Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 19. SSW am 21.05.2015, 9:56 Uhr

Welche Tests wirklich nötig?

Hallo,

ich bin auch von 1978 und bin gerade schwanger. Wir haben uns auch dafür entschieden, lediglich den großen Organ-Ultraschall am Ende der 19. Woche machen zu lassen (also quasi nächste Woche :-) ) und keinerlei andere Tests.
Meine FÄ war da aber auch sehr entspannt. Sie hat mir die anderen Tests angeboten und mir gesagt, ich soll mir das aber gut überlegen mit meinem Partner. Ich habe ihr gesagt, dass ich diese Tests nicht machen möchte und dann war das Thema erledigt.
Die einzigen bezahlten Tests, die ich mache sind die zweimonatlichen Toxoplasmose-Tests, aber da ich Katzen habe und nicht immun bin finde ich das auch besser so.

Ich glaube, dass die ganz schwierigen Dinge mit dem großen Ultraschall auch erkannt werden könnten. Euch geht es ja vermutlich weniger um Trisomie usw. sondern eher um Behinderung der Art, die euch so einspannen würden, dass es mit den bereits vorhandenen drei Kindern schwierig würde? Jedenfalls habe ich den großen Ulraschall so verstanden.

Dinge wie eine Fruchtwasseruntersuchung bringen ja auch Risiken für völlig gesunde Kinder mit sich. Die sogenannten Abbruchmöglichkeiten in der 20. Woche sind ja auch alles andere als schön.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.