Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 17.01.2024, 8:39 Uhr

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Nicht böse sein: aber leider wirst du die nächsten Wochen und Monate noch einige solcher „Wehwehchen“ kennenlernen. In Anführungszeichen, weil Außenstehende gerne so tun, als ob das schon irgendwie auszuhalten wäre. Leider sind das die Hormone, die die Gelenke und Bänder weichstellen. Dadurch kann der Schmerz auch gerne mal wandern oder an verschiedenen Stellen auftreten. Oder immer wiederein bisschen anders sein.

Dieses Arme nicht heben können, ist etwas ziemlich typisches, dass auch in den Wechseljahren/ im Alter viele mal kriegen. Ich komme nur gerade nicht drauf, wie das heißt. Das kriegt man normal aber gut wieder weg..

Was hilft?
Wärme/ Kälte (ausprobieren), Infrarotlampe, vorsichtige Massage (Partner, Freundin?)
Und parallel schnellstmöglich:
Termin beim Physiotherapeuten, gerne auch mit Spezialisierung auf Sportverletzung, HWS, Wirbelsäule… Muss also niemand speziell für Schwangerer sein ;) Wenn du zeitlich flexibel bist, wird man oft spontan bei Absagen zwischengeschoben
Alternativ: ggf. Osteopath mit Schwerpunkt auf Qi Gong, da gibt es einige Übungen für solche Probleme (bitte nicht googeln, die sollte man zum ersten Mal nicht ohne richtige Anleitung machen)
Oder Akupunktur. bieten auch einige Hebammen an
Unser Hausarzt hat einen Chiropraktiker mit in der Praxis, so jemand könnte auch hilfreich sein (hab ich selbst aber keine Erfahrung)

Gute Besserung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.