Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.12.2013, 20:43 Uhr

War für mich erst mal ein Hammer...

Wir hatten letztens den umgekehrten Fall, gewissermaßen...

Ich war mit Kind1 und Kind4 Schuhe kaufen, Kind1 (weiblich) ist knapp 15, Kind4 war 2. Wir hatten die entsprechenden Schuhe gesucht und anprobiert und alles, und ich ging dann mit unserer Ausbeute zur Kasse. Kind1 stand derweil mit dem Kleinen ein Stückchen abwärts.

Ein älteres Ehepaar kam dann vorbei, schäkerte etwas mit dem Kleinen und die Frau sagte dann irgendwas von wegen "deine Mama" und meinte damit ganz eindeutig meine Große.

Puh, die war beleidigt, dass sie für die Mama gehalten wurde (allerdings erst hinterher und nicht dem älteren Ehepaar gegenüber).

Das einzige, was sie getröstet hat, war - wenn sie für die Mama gehalten würde, müsste ich ja ganz eindeutig die Oma sein.

Na ja, wenn ich mich mehr ran gehalten hätte, könnte ich ja auch tatsächlich Oma eines 2-jährigen Enkelkindes sein - ich bin knapp 40. Taktlos fände ich es nicht, höchstens gedankenlos - andererseits, woher sollten wildfremde Leute es denn besser wissen? Und die Frau, die ein Kleinkind im Arm hat, ist nun mal oft die zugehörige Mutter, und wenn ein Kindergartenkind von einer anderen Frau als der Mutter abgeholt wird, ist das oft die Oma - wäre zumindest das Naheliegendste. Ja, und?

Kein Grund für ernstliche Aufregung, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.