Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 25.11.2019, 8:51 Uhr

Vielleicht Konflikt zwischen Ideal und Wirklichkeit...

Liebe Angel,

noch ein anderer Denkanstoß: Ich dachte beim Lesen Deiner Beiträge, dass Du vielleicht ein wenig an der Lücke leidest, die zwischen Deinem Ideal und Deinen echten Gefühlen klafft. Du schreibst sehr drastische Gegensätze, wie: „Ich will das Kind einfach nicht haben“, aber dann wieder. „ Ich liebe Kinder über alles.“

Der letzte Satz klingt toll, ist aber eigentlich nur eine Floskel und nicht ganz realistisch. Du liebst sicher nicht alle Kinder dieser Welt „über alles“. Man kann Kinder mögen, aber lieben kann man nur die, die man wirklich persönlich kennt, und meist sind das nur die eigenen.

Vielleicht würde es Dir besser gehen, wenn Du den erhöhten Anspruch von: „Ich liiiebe ALLE Kinder so wahnsinnig doll - nur nicht mein eigenes“, erkennen und aufdröseln könntest. Es ist okay, dass Du Kinder magst, auch wenn das jetzt nicht so etwas besonderes ist. Und es ist okay, dass Du selbst eben im Moment kein Kind bekommen willst.

Verstehst Du ein bisschen, was ich meine? Geh‘ den Mittelweg! Du darfst negative Gefühle haben, bleib einfach entspannt, das ist nicht schlimm! Du musst keine Begeisterung empfinden - weder über alle Kinder auf diesem Planeten, noch über Dein jetziges im Bauch. Sei mehr Du selbst und steh‘ zu Deinen Dunkelheiten. Wenn Du das schaffst, wird die Freude übers Baby spätestens nach der Geburt von selbst kommen - weil in Dir Raum dafür ist, der nicht mit überhöhten Erwartungen vollgestopft ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.