Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken am 22.09.2021, 9:41 Uhr

Überraschung mit Panik

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich finde auch, du solltest die Gefühle annehmen wie sie sind. Angst und Sorge sind normal, Glück und Freude auch.
Grundsätzlich darfst du aber auf jeden Fall optimistisch und positiv sein. Selbst wenn es schief gehen sollte (was ja keinesfalls sein muss), so ist die Tatsache doch dennoch ein Grund zur Freude, dass dieses kleine Fünkchen in euer Leben gefunden hat. So sehe ich zB. tatsächlich meine FG heute.
Deinem Mann gib Zeit. Wichtig ist, dass ihr im Gespräch bleibt, alles andere findet sich von selbst. Beziehe ihn in die Schwangerschaft ein, ohne zu drängen.
Als mein jüngstes Kind geboren wurde, waren meine beiden Großen 14 und 18 Jahre alt. Sie haben sich sehr darüber gefreut (nochmal) ein jüngeres Geschwisterchen zu bekommen. Wieso denkst du, dass sich dein Großer nicht freuen wird? Klar, wird es keine Geschwisterbeziehung sein, wie bei Kindern die nur 2 Jahre auseinander sind. Aber mit 16 ist er ja nun auch kein trotziges Kleinkind mehr, dass sich vom Thron gestoßen fühlen muss. Auch die Beziehung zwischen Geschwistern mit sehr großem Altersunterschied kann sehr bereichernd sein.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo, ich bin 41 und das ist mein erstes Kind. Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0 Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4 Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn ...

von Tati78, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Nachdem ich heute den deutlichen SST Test bei ET+12 gemacht hatte schossen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin 37. In meiner ersten SS hatte ich eine Rhesusfaktorunverträglichkeit und bekam eine Spritze. Bei der Geburt hatte sie sich dann mit B-Streptokoken ...

von Spätsommer 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Angst, Angst, Panik

Vor einer Woche ist meine SS zu Ende gegangen. Ganz "natürlich" und Zuhause. Ich war trotz allem froh darum, denn wenn ich vor etwas Angst habe, dann vor einer Curettage..... Seit gestern war nun die Blutung weg und heute hatte ich Termin beim FA. So langsam bekomme ich ...

von halligalli 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe, Hilfe - Panik

Ein liebes HALLO in die Runde... Habe hier schon viel gelesen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet... Ich muss mir etwas von der Seele schreiben und brauche GANZ DRINGEND Rat!!! Wo fang ich an?! Ich bin 40 Jahre und habe einen 8 jährigen Zwerg. Nun zu meinem ...

von koala72 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

immer diese Panikmache

War heut zum CTG bei der Vertretungsärztin. CTG ist super in Ordnung aber mein Blutdruck ist wieder mal zu hoch. 150/90 mmHg. Die Ärztin sagte mir ist er bei 160/90 soll ich sofort ins Krankenhaus und dann würde ich dort bis zur Entbindung bleiben. klasse 6 Wochen sind das ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus

Panik beim ersten mal

Hallo erstmal, ich bin jetzt zum ersten mal schwanger, mit 36 (fast 37 im Dezember) und hab momentan mehr Panik als Vaterlandsliebe. Ich möchte erst mal die 3 Monate abwarten, bevor ich mit meinen Freundin darüber rede. Was mir recht schwer fällt. Allerdings haben die auch noch ...

von SonjaFee 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.