Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 20.04.2018, 17:47 Uhr

Tickt die biologische Uhr...oder was ist los?

Huhu,
Ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken machst - immerhin seid ihr schon ne Weile in dieser jetzigen Konstellation eingespielt. Und dann spielt der Gedanke "Never Chance a winning Team" vll auch eine Rolle, einfach weil man Angst vor einer vermeintlichen Veränderung hat. Aber Leben IST Veränderung. Und der Zustand jetzt wird auch ohne Baby bald nicht mehr so sein. Deine Kids sind ja schon recht groß. Du noch im vollkommen normalen gebährfähigen Alter. Wenn ihr jetzt anfangen würdet zu üben, innerhalb eines Jahres schwanger + Schwangerschaft, dann sind wir bei Geburt ca Juli'19 / Dez'20. Dann ist Deine Große schon 15/16? Da wird sie Dich natürlich noch brauchen, aber bestimmt auch schon viel selbständiger sein als jetzt. Altersunterschied finde ich persönlich irrelevant, meine älteste Schwester ist 18 Jahre älter als ich und wir haben ein super Verhältnis.
Zu Deinen Fragen:
1) Es gibt immer einen Grund umzuziehen, ein Baby ist da noch ein schöner . Abgesehen davon kann das Lütte evtl die ersten Jahre mit in euer Schlafzimmer (Familienbett), dann kann es eins der Kinderzimmer übernehmen, wenn die Große auszieht. Oder halt die Couch für euch für 1,2 Jahre als Zwischenlösung.

2) Definitiv machbar, auch mit Baby. Auch da zu Bedenken, dass die älteren Kids immer unabhängiger und selbständiger werden, bzw man es von ihnen erwarten darf. Bin selber mit 15Jahren auch im tiefsten Winter tgl 20km mit dem Fahrrad zu meinem Pony gefahren, weil meine Mutter darauf (verständlicher Weise) irgendwann keinen Bock mehr hatte, bzw meine Geschwister meuterten, dass ich "den Fahrdienst" dauerhaft belege. Im Nachhinein ist mir das peinlich, für wie selbstverständlich wir ihren Einsatz gesehen haben.

3) Das kannst nur Du selbst beantworten bzw Dich bei Deinem Arzt informieren. Aber sicher wissen wirst Du es erst nachher.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar neue Gedanken auf den Weg geben und wünsch Dir alles Gute! Was sagt Dein Mann denn zum Thema? Die Kinder würde ich nicht in die Entscheidung einbinden. Das ist Deine Sache / die von deinem Mann und Dir.

PS: Ich würd's machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.