Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv1412 am 16.09.2015, 14:10 Uhr

Spätzünder mit 37 ;)

Hallo,

erst einmal möchte ich dir Mut zu sprechen.Mit 33 Tagen ist der Zyklus eigentlich nicht spektakulär lang.Es gibt einige Frauen,die mit Clomifen behandelt werden,die haben Zyklen von 60 Tagen und mehr.
Wurde bei dir bereits ein Hormonstatus in der ersten und in der zweiten Zyklushälfte gemacht,als du einen Eisprung hattest?
Wichtig ist auch zu wissen wie es um die ovarielle Reserve steht (Anti-Müller-Hormon), gerade im Hinblick auf das Alter.

Ich berichte jetzt aus meiner eigenen Erfahrung und der Erfahrung aus einem Teil meines Umfeldes( habe viel Kontakt zu Paaren,die in KiWu-Behandlung sind).
Viele "normale" Gynäkologen "experimentieren" ohne genaue Untersuchungen viel zu lange herum.
Die Ärzte in einer KiWu-Klinik haben ganz andere Erfahrungswerte und Untersuchungsmöglichkeiten und vor allem werden diese auch genutzt.
Es gibt Männer,die haben mit dem SG große Berührungsängste.Wenn jedoch Kinderwunsch besteht,sollte der Mann darauf eingehen.Ihm tut die Untersuchung nicht weh.Ein Fakt ist,dass unerfüllter Kinderwunsch prozentual gesehen vermehrt am Manne liegt.Bis jedoch manche Männer zum SG gehen wurden bei der Frau spektakuläre und aufwendige OP's wie Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc gemacht,die auch Risiken bergen.Ein SG tut nicht weh.Und ein Mann,der ein Kind mit einer Frau möchte, sollte sich auch der Realität stellen.Das ist meine Meinung dazu.
Ich bin da immer für offene Ansprache und Aufklärung ohne Vorwürfe ( das setze ich mal voraus).

Zu bedenken ist auch der Zeitfaktor.Mit 37 bleibt einem aus verschiedenen Gründen nicht mehr so viel Zeit herum zu experimentieren wie mit Anfang 20.Es handelt sich auch um einen Kostenfaktor sollte eine Behandlung in einer KiWu-Klinik tatsächlich ratsam sein.Denn die Krankenkassen zahlen Behandlungen der Frau lediglich bis zum 40.Lebensjahr,beim Mann bis zum 50.Lebensjahr.

Und ein Beratungsgespräch gibt oftmals schon Aufschluss.Man muss bei der Behandlung ja auch nicht gleich an ICSI denken.Je nach Indikation liegt da ja noch ganz viel davor,was an Maßnahmen durchgeführt werden kann.Auch die Behandlung mit Clomifen betreuen KiWu-Zentren.Meiner Erfahrung nach wird da der Zyklus allerdings genauer kontrolliert als beim Gyn.

Das alles einmal zur Information.

Ich kann aber ganz klar verstehen,dass bei diesem Thema viele Unsicherheiten und Gedanken umherwirbeln.
Daher wünsche ich Euch,dass ihr einen klaren Weg für Euch findet.
Und dass Euer Wunsch in Erfüllung geht!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.