Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natis, 3. SSW am 20.03.2010, 21:48 Uhr

Schwnger mit 35

Hallo,ich bin neu hier und habe ein Dickes Problem.Wer kann mir ein Rat,Tipp oder Vorschlag geben.
Ich bin jetzt 35j.habe 3 Kinder(14,10,4).Nun ist es zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen(3Woche).Ich weiß nicht was ich machen soll,mein Herz sagt ja,mein Kopf sagt nein!Dann kommt noch das Finanzelle.Wir müssten alles wieder neu kaufen.Platz hätten wir.Mit mein Mann habe ich auch schon versucht darüber zureden.Er würde gerne noch ein Kind,aber die Entscheidung überläßt er mir.Ich habe auch schon über ein abbruch nachgedacht,weiß aber nicht ob ich das physich aushalte.
Über Antwort würde ich mich freuen
lg.Natalie

 
17 Antworten:

Re: Schwnger mit 35

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 20.03.2010, 22:31 Uhr

auch wenn ich mich jetzt nicht beliebt mache......wie kann man ungewollt schwanger werden ?????
vielleicht hättest du vorher darüber nachdenken sollen ??
tut mir leid , dafür hab ich kein verständnis !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von werner am 20.03.2010, 22:53 Uhr

ich bin mit 40 noch mal schwanger geworden und das mit spirale. bis zum 4 mo. hatte ich meine tage und keinerlei anzeichen das ich schwager bin . mein doc hat es bei einer vorsorgeunters. festgestellt. ich bin bald vom hocker gefallen.unsere kinder sind jetzt 20 jahre und 18 jahre und derzwerg 2 .die ss verlief ganz normal ich habe nix bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rehauge

Antwort von josiane, 10. SSW am 20.03.2010, 23:07 Uhr

Was denkst du wem nützt du mit soch einem Posting?????

Weißt du es gibt durchaus die Möglichkeit sich solche Kommentare zu verkneifen und wegzuklicken.

Ungeplant schwanger kann man sogar mit Pille werden.

Also vor in Betriebnahme des Mundwerks/ Tastatur Gehirn einschalten.

>Für Kommentare wie deinen habe ICH kein Verständnis!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von josiane, 10. SSW am 20.03.2010, 23:13 Uhr

Liebe Natis,

ich kann deinen Konflikt gut nachvollziehen.

Bei deiner Entscheidung kann ich dir leider nicht wirklich hefen.

Geh doch mal zu ProFamilia, Caritas etc. die bieten eine Schwangerenberatung an. DIe wissen auch welche finanziellen Hilfen es gitb und helfen beim Antragstellen etc.

Ich habe wieder angefangen as meine Großen 17 und 16 waren. Es war zwar nicht ungepant aber auch nicht geplant.

Einen Abbruch würde ich dir nur empfehen, wenn du 100% dahinter stehen kannst, sonst ist es meist ziemlich traumatisch.

Aber wenn dein Mann so positiv ist, dann ist das doch eine super gute Ausgangsage.
Nimm dir ein bißchen Zeit ste dir beide Situationen vor und schaue wo DU dich besser aufgehoben fühst.

Ich wünsche dir alles Liebe für deine ENtscheidung. Ihr macht es richtig. Vertraue Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von Geburtstagsmama, 32. SSW am 21.03.2010, 9:00 Uhr

Diese Achterbahn der Gefühle hatte ich letztes Jahr im September/Oktober. Vollkommen unerwartet und ungewollt hat sich dieses Kind angedündigt.

Ich wusste nicht, was ich mir wünschen soll: soll es bleiben oder gehen? Kein schöner Gedanke, geboren einfach aus dem unwahrscheinlichen Kampf zwischen Herz und Kopf. Einen Abbruch hätte ich psychisch nicht verkraftet und wenn du jetzt dir schon darüber Gedanken machst, ob du es tun würdest, dann sage ich dir nein!

Mein Mann hat sich vom 1. Augenblick an gefreut, im Gegenteil zu mir. Er bangte unwahrscheinlich als mir meine Spriale gezogen werden musste (hier übriegens ein Wink zu diesem klugscheißerischen Satz von oben "wie wird man ungeplant schwanger"!!!!!!), weil er wollte, dass dieses Kind bleibt.

Es blieb, es wird im Mai kommen, es bring viele Veränderungen, wahrscheinlich auch viel Chaos und natürlich auch finanzielle Engpässe. Es wird erwartet von 5 anderen Herzen und es wird geliebt werden.

Wir müssen nicht alles kaufen, aber dennoch vieles. Zumal unser jüngstes Kind ein Sohn ist und dieses ein Mädchen werden soll. Es muss nicht neu sein, das meiste ist "gut gebraucht neu". Einiges steht noch bei diversen Bekannten in den Kellern oder Speichern und wartet eigentlich auf die Enkel - fragen lohnt sich, manche Hilfe kommt total unerwartet!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Entscheidung triffst, mit der ihr alle leben könnt! Und die ist wirklich nicht einfach!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von fitis am 21.03.2010, 12:39 Uhr

Ich würde einfach auf mein herz hören und wenn sich dein partner auch freut würde ich diese schwangerschaft geniessen .aber einen wirklichen rat kann ich dir nicht geben .liebe grüsse eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: josiane

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 21.03.2010, 20:27 Uhr

ich glaube auch dein posting ist nicht so toll . wir sind hier in einem forum , wo jeder seine meinung sagen kann u ich wüßte nicht warum ich mir die frage verkneifen soll . mir ist es in meinem ganzen langen leben nicht passiert u ich habe gefragt wie das gehen soll !
andere haben doch auch vernünftig geantwortet .
ich gebe also deinen letzten satz an dich zurück !!
vielleicht solltest du mal an all die frauen denken , die jahrelang versuchen ein baby zu bekommen u immer wieder fehlgeburten haben u wo die biologische uhr mehr als laut tickt !!
wie mag es denen wohl gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsmama

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 21.03.2010, 20:42 Uhr

tut mir leid , daß du meine frage als klugscheißerei abgetan hast .
wie ich schon josiana geantwortet habe , ist mir das nocht nicht passiert u ich mich interressiert das sehr u einige haben schon geantwortet , daß das ihnen auch passiert ist ...aber .....
wenn völlig fremden frauen eine so private frage stellt , was erwartet man dann ???
die antwort auf diese frage können doch nicht fremde menschen geben ?
jeder sollte das doch für sich u sein leben selbst entscheiden , wo sind dann die "anderen", wenn man zb mit den folgen eines abbruchs nicht fertig wird !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von granphi am 21.03.2010, 21:02 Uhr

hallöchen,

meine kinder sind 18 jahre, 4,5 jahre und 6 monate. ich selbst bin 38,5 jahre und der papa zum letzten kind 36 jahre.

alle kinder waren zu den zeitpunkten auf keinen fall geplant. nur ein geplantes kind habe ich vor knapp 14 jahren wegmachen lassen, weil der partner dazu mir gesagt hat, entweder arbeiten oder kind... da ich bis dato keinen job hatte und den ersten in aussicht gestellt bekam, habe ich mich gegen dieses kind entschieden. aber glaube mir, immer wieder im januar eines jeden jahres denke ich daran, dass es eine nummer 2 schon lange gegeben hätte. selbst wenn du dich damit abfindest, es wegmachen zu lassen, du wirst es immer im kopf haben.

da ich immer 2 kinder haben wollte, habe ich mich dann auch für nur 2 eigentlich kind nr 3 entschieden, auch wenn mein damals 13 jähriger ziemlich beleidigt war, weil er immer einzelkind bleiben wollte. nun ja, dabei sollte es nicht bleiben und so kam es, dass mann nr x, selbst vorher noch keine kinder, endlich auch zur beruhigung seiner eltern, ein kind haben wollte. im sept letzten jahres kam dann unsere kleine zur welt und ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass ich mich für dieses kind auch entschieden habe, denn die beiden mädels passen perfekt zusammen :-)

wenn mein mann nr x mal etwas zu tief ins glas geschaut hat und mir abends im bett (sex gibt es schon seit 4 monaten vor der geburt keinen mehr :-( ) sagt bzw fragt ob es noch ein kind geben soll, beantwortet er seine frage immer gleich selbst mit, ach nein, du bist schon zu alt und das tut mir sehr weh.... auch wenn ich jetzt selbst sage, dass ich kein kind mehr haben möchte, weil der altersabstand der mädels einfach perfekt ist und meine mittlere nicht wie mein großer als einzelkind aufwächst, dann weiß ich damit auch zu 100 % dass ich diesen mann nr x gehen lassen würde, wenn er mit einer anderen unbedingt ein weiteres kind haben will... so groß ist meine liebe dann nicht, dass ich dafür verständis aufbringe...

ich wünsche dir alles gute und kopf hoch, es wird alles gut und wie meine vorschreiberinnen schon geschrieben habe, es findet sich immer ein weg günstig an die anschaffungen zu kommen die ein kind so braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rehauge - nicht die Frage ....

Antwort von Geburtstagsmama, 32. SSW am 22.03.2010, 6:17 Uhr

... sondern die 2 Sätze dahinter finde ich "Klugscheißerei"! Man kann sehr wohl fragen, aber wenn man dann hinterher wirft "habe kein Verständnis dafür, sollst vorher überlegen" - verursacht es mehr als nur kopfschütteln!

Mir ist es vorher auch nie passiert und ich sagte auch damals durchaus "es würde mir auch nie passieren - schließlich verhütte ich zu 97% sicher" - tja, nie den Mund zu voll nehmen und von überlegen reden!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsmama

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 22.03.2010, 14:58 Uhr

ich möchte mich gewiß nicht streiten u auch wenn meine worte ungünstig gewählt waren , bin ich nach wie vor der meinung , daß in diesem forum , wo sich schwangere frauen befinden , die mehr oder weniger probleme hatten endlich ihr wunschkind zu bekommen, nicht der richtige ort ist um öffentlich über abtreibung nachzudenken u zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsmama

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 22.03.2010, 21:43 Uhr

Achso... es ist deiner Meinung nach nicht der Ort darüber nachzudenken, ob eine Abtreibung in Frage käme, aber es ist der Ort sich in gewisser Weise über Frauen, die einen Rat suchen, sich lustig zu machen? Dafür hab ich in keinster Weise ein Verständnis.

Ich war immer der Meinung, dass dieses Forum für JEDEN der einen Rat oder Hilfe braucht ist. Und wenn man ungewollt schwanger wird, was durchaus im Eifer des Gefechts passieren kann, egal wie alt man ist, und nun über verschiedene Lösungen nachzudenken hat (wozu auch evtl. eine Abtreibung gehören könnte) dann braucht diese Frau genauso Rat und moralische Hilfe, wie eine Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind und der es leider nicht vergönnt ist schwanger zu werden. Sowas nennt man gleiches Recht für alle. Wenn du Vorurteile was das Thema Schwangerschaftsabbruch hast, was dir natürlich zu steht, denn jeder hat seine eigene Meinung, dann überles doch diese Frage ganz einfach... es gibt hier mit Sicherheit noch genügend Beiträge, wo man besser seinen Senf dazu geben kann, auch ohne andere zu diskriminieren.

So und jetzt zu natis =)

Ich kann dich da schon verstehen. Vor allem dein Gefühlschaos. Ich glaube keiner kann dir hier sagen wie du dich entscheiden musst, denn das kannst nur du für dich. Denn nur du musst dann auch mit deiner Entscheidung leben. Aber wenn dein Mann sich schon für das Leben des Babys entscheiden würde, warum solltest du dich dann dagegen entscheiden? Wie wäre es, wenn du dich einfach auch mal an deine anderen 3 Kinder wendest und sie nach ihrer Meinung fragst? Vielleicht wollen sie ja noch ein Geschwisterchen, wer weiß das schon genau =)

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für dich. Alles Liebe und lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sowas sein kann, josiane?

Antwort von viperk am 24.03.2010, 14:49 Uhr

huhu,
aaalso, ich versuch es mal ganz vernuenftig.
grundsätzlich gibt es ja nichts, was es nicht gibt. deshalb koennte man, wenn man solche fragen hat, die gestellt werden wollen, die auch ohne unterton formulieren.
dann:
meine freundin ist damals schwanger geworden, nachdem sie mit kondom mit einem mann geschlafen hat. das ist nämlich gerissen. am nächsten tag hat sie sich SOFORT die PILLE DANACH besorgt und genommen.
bei einer nachsorgeuntersuchung war angeblich nichts zu sehen von einer
schwangerschaft. bei einer weiteren auch nicht. irgendwann ist sie nochmal zum FAarzt, weil sie sich so komisch fuehlte...und was war? trotz allem, war sie DOCH SCHWANGER! hammer, oder? und, hat sie nicht alles getan? (da war sie dann schon 13te woche)

die mutter meiner besten freundin ist trotz spirale schwanger geworden.
wie das geht? (hab ich uebrigens auch schon oefter gehoert)

meine freundin hat sich nach 2 SS sterilisieren lassen. 2 jahre später war
sie schwanger! wie geht das?
musste sie damit rechnen?

weisst du, das sind all solche sachen...da kann man nicht einfach so sagen, "heutzutage muss das nicht mehr sein, ich habe kein verständnis..."
was isnd gegen diese fälle fuer kräuter gewachsen? hatten die damen "selber schuld"? wussten sie nichts ueber verhuetung. ich glaube schon. aber das leben spielt manchmal auch anders...und es gibt immer ausnahmen...

lg valerie
kuriositätenkabinett. was willste da machen? als die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viperk

Antwort von josiane am 25.03.2010, 0:51 Uhr

ich glaube du verwechselst mich grad mit Rehauge...oder???

Mir ist nämlich völlig klar wie das ungewollte schwangersein funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @josiane

Antwort von viperk am 25.03.2010, 20:45 Uhr

oh ja, sorry....man, tut mir leid....:-(
lg valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwnger mit 35

Antwort von erdnusslove am 28.03.2010, 1:06 Uhr

herz will? - machen.
viel glück! :)

abtreibungsthemen im ü35-forum?
ich vermute, dieses forum heißt über35 aus dem gleichen grund, aus dem dem das u25 so heißt: weil es als eher ungewöhnlich angesehen wird (zumindest medizinisch soweit ich weiß- risiko usw.). daraus schließe ich aber, dass es a) frauen über 35 gibt, die das so genau richtig finden, b) es frauen über 35 gibt, die so lange brauchten, um schwanger zu werden und c) es frauen über 35 gibt, die mit der familienplanung abgeschlossen hatten (zurück in den beruf?körperlich nciht mehr so fit? usw.) und jetzt das probleme haben wie die thread-schreiberin oben und vor einer entscheidung stehen.
ich finde es rücksichtslos, dass eben dieselben 35jährigen frauen nicht über ihr dilemma sprechen dürfen sollten wie die anderen, die nun ENDLICHschwanger sind.
beide haben gründe hier zusein.
oder seh ich das falsch?
achso, ich dürfte eigentlich nicht hier sein, ich bin 10 jahre zu jung... ;) gott sei dank gibts noch keine altersabfrage hier im rub... ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnusslove

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 30.03.2010, 15:30 Uhr

tztztz... du böse du
Schleichst dich hier einfach ein... schäm dich *lach*

Nee aber mal im Ernst. Anhand von deinem Beitrag läßt es sich wieder bestätigen, dass geistige Entwicklung nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat. Danke, dass du das genauso siehst wie viele hier. Wie ich ja auch schon etwas weiter oben geschrieben habe, finde ich immernoch, dass hier im Forum nicht diskriminiert werden sollte. Es ist öffentlich, es steht nirgendwo, dass Themen wie Abtreibung (bzw. Problembewältigungen, die sich damit befassen) nicht erlaubt oder erwünscht sind. Wenn jemand "reden" will oder einfach Hilfe braucht her damit. Dazu ist dieses Forum ja schließlich da. Finde hier sollte es auch keine Tabuthemen geben, über die man nur hinter vorgehaltener Hand spricht.
Jeder hat sein Recht auf Meinungsfreiheit, solange man damit keinen anderen verbal verletzt oder gar beleidigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.