Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von nociolla am 14.03.2017, 22:45 Uhr.

Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Ich bin nach eigener Berechnung heute 6+0
und wollte mal fragen bei Euch mit schon mal trauriger Erfahrung waren die Schwangerschaftsanzeichen auch noch da wenn z.b die Fruchthöhle leer blieb ?

Ich habe ja meinen ersten Frauenarzt Termin erst am 5.4. und bin darum Trost des Versuches alles positiv zu sehen schon etwas unsicher ob alles ok ist.

LG
Nociolla
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*4 Antworten:

Re: Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Antwort von Tini_79 am 15.03.2017, 8:16 Uhr
 
Alles ist möglich, schwanger ohne Anzeichen, mit Anzeichen, nicht (mehr) schwanger trotz ganz deutlicher Anzeichen...

Du kannst nur abwarten...auch wenn es schwer ist.
 

Re: Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Antwort von Stef12 am 15.03.2017, 10:11 Uhr
 
Mach dich nicht so verrückt. So wie ich das verstehe, gibt es doch gar keinen Grund dafür. Ob etwas schiefgeht oder nicht kann man vorher weder wissen noch beeinflussen. Meine 1. SS endete in einer Fehlgeburt in der 10. SSW obwohl bis dahin alles bestens aussah. In meiner 3. SS hatte ich wochenlange Blutungen und meine Tochter kam kerngesund zur Welt und ist inzwischen 7 Monate alt.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Man weiß nicht wie es kommt, aber es bringt doch nichts 9 Monate lang in angst zu leben.
 

Re: Es macht keinen Sinn, sich schon vorbeugend zu sorgen, denn...

Antwort von Hexhex am 15.03.2017, 12:11 Uhr
 
Ich kann Dir nicht das sagen, was Du vermutlich gern hören willst - aber wer fragt, bekommt halt eine ehrliche Antwort: Die typischen Schwangerschafts-Symptome bedeuten leider nicht, dass alles okay ist. Ich selbst hatte bei meiner FG (9. Woche) alle typischen Anzeichen in normaler Stärke bis zum Tag der Ausschabung in der Klinik.

Vorhandene oder auch fehlende SS-Anzeichen haben keinerlei Aussagekraft. Bei meinen Folge-SS hatte ich erst ganz spät die typischen Symptome, anfangs spürte ich fast gar nichts - trotzdem war alles okay.

Geh' trotzdem davon aus, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Es ist Unsinn, sich vorbeugend schon alle möglichen Schreckens-Szenarien auszumalen. Du merkst ja sicher gerade schon selbst, dass Dich das überhaupt nicht beruhigt und Dir auch nicht die (normalen) Ängste nimmt.

Die Früh-Schwangerschaft ist einfach eine Zeit, die nicht nur von Freude, sondern auch von Unsicherheit geprägt ist. Dieses Gefühl kann Dir niemand abnehmen, und Du kannst es auch nicht abstellen, es ist normal! Generell gehören Ängste zur Schwangerschaft und Geburt natürlich immer auch mit dazu. Im Leben ist nicht alles nur sorglos und schön und heitetei...

LG
 

Re: Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Antwort von Jaybe, 27. SSW am 15.03.2017, 14:35 Uhr
 
Hexhex hat es sehr gut ausgedrückt.

Versuche einfach die ersten drei Monate entspannt zu bleiben. Vielleicht kannst du dich etwas ablenken und nicht nur an die Schwangerschaftsanzeichen denken.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

sissi37   30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

devonsophie   28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

devonsophie   28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

schmeterling   20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Anzeichen Schwangerschaft!?

Ich hatte vor einem Jahr bereits eine Fehlgeburt, und nun bin ich wieder schwanger! Der Arzt meinte, ca. 6+0 SSW. Bisher ging´s mir gut, aber ich hab mich auch "schwanger gefühlt". Gestern ging´s mir den ganzen Tag nicht besonders gut, abends Kreislaufprobleme, Durchfall und ...

bieni31, 6. SSW   10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

Lisastern1   07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
 

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt & habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht, abschließend war ich in Neuseeland, wo ich meinen Freund kennenlernte (er kommt ebenfalls aus Deutschland) nun wieder zurück, möchte ich dieses Jahr mit dem Studium beginnen. Jedoch habe ich die Vermutung ...

RosaAlcantara   09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
 

Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft

Hallo, ich hab eine bzw mehrere fragen an euch. ich habe am mittwoch das letzte mal die pille genommen. ich müsste dann in den 7 pillen-freien tagen meine mens kriegen.heute haben wir schon samstag und ich habe sie immer noch nicht. ich habe aber so ein ziehen im unterleib ...

Vannellie   10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
 

anzeichen auf eine schwangerschaft?

Hallo, ich hab mal wieder eine frage und riesen schiss. eigentlich müsste meine Mens erst so gegen den 19 kommen. heute habe ich ein paar tropfen blut im slip und ich bin nur noch am essen,kann bald rollen ;-) Ich habe zwar immer die pille genommen,naja zu mindest fast ...

Julia_Chr   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Schwangerschaft Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia