Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausketier76 am 11.04.2014, 19:03 Uhr

Schwanger mit dem 3.kind

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Bin 37 Jahre und habe 2 Jungs. Bekomme mein 3. Kind und bin voll durch den Wind.... Meine Schwangerschaft war ein Unfall und ich würde gerne darüber reden. Wäre nett wenn sich Jemand meldet.....

LG
Steffi

 
17 Antworten:

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von stupsi76, 24. SSW am 11.04.2014, 21:13 Uhr

Herzlich willkommen hier.

Meine 4. Ss war auch eine Überraschung und wir sehr durch den Wind. Aber es wurde alles gut.

Sprich dich aus, das tut sehr gut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Mausketier76 am 12.04.2014, 8:18 Uhr

Das tut gut diese Worte zu lesen
Bin ganz am Anfang 5.Ssw und außer meinem Mann und mir weiß Niemand davon. Zur Zeit habe ich soviele Gedanken und weiß nicht wie das alles aussehen wird mit einem Baby. Meine Jungs sind jetzt 12 und 5 Jahre und ich bin 37.
was wohl alle sagen werden...? Ist mir ja egal, aber wenn mir das einer erzählt hätte vor einem Jahr, hätte ich es selbst nicht geglaubt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Bookworm am 12.04.2014, 9:34 Uhr

Freut sich denn Dein Mann? Ich finde es immer total wichtig, wie der Partner reagiert.

Und Du wirst sehen: Deine KInder werden begeistert sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Mausketier76 am 12.04.2014, 11:40 Uhr

Mein Mann möchte eigentlich keine Kinder mehr.
Sagt es sei meine Entscheidung, er würde hinter mir stehen....,aber ich weiß im Inneren wäre es ihm lieber es wäre alles nicht passiert. Ich werde das Kind bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von stupsi76, 24. SSW am 12.04.2014, 12:40 Uhr

Ich damals auch nicht. Ich war 34 und die Kinder 10, 5 und 8 Monate. Aber wir haben es gut geschafft. Haben dann im letzten Jahr spät ein Kind verloren (20. Ssw) und bekommen nun noch ein letztes.

Das ist alles zu schaffen. Kinder sind ein großes Geschenk.

Ihr werdet es schaffen, euer Kleines wird euch die Kraft geben.

Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Mausmama, 16. SSW am 12.04.2014, 15:54 Uhr

Hey!
Kopf hoch, es ist ein echter Schock am Anfang!
Ich bin auch 37 und mit 3. in der 16. ssw!
Mein Mann hat sich vor Jahren sterilisieren lassen und wir hatten sowasvon mit der Kinderplanung abgeschlossen!
Nix sprach dafür, wir hatten gerade wieder unsere Unabhängigkeit wiedererlangt und genossen sie in vollen Zügen!
Und dann schwanger?
Nicht das passende Auto, Haus und im Job liefs wieder gut ich könnte noch vieles nennen: ABER: wir freuen uns jetzt so sehr und die Kinder auch!
Es hat allerdings echt gedauert, war wochenlang im Zweifel und hatte auch das Gespräch bei Pro Familia!
Was wir aber machen ist nä. Woche eine Fruchtwasseruntersuchung, da ich kein behindertes Kind bekommen könnte. Die SS wird schon schwer genug!
Meld dich ruhig wenn du magst per PN., ich kann dich so gut verstehen,
Hab das alles gerade hinter mir!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von binesonnenschein am 12.04.2014, 22:01 Uhr

Ein wunderschöner Unfall. Herzlichen Glückwunsch! Erholt euch erstmal vom ersten Schock und dann plant einfach eure Zukunft mit 3 Kindern. Vielleicht wird es ja ein Mädel, dann lernst du noch etwas total neues kennen :-) Das wird schon. Gebt euch ein paar Wochen und wenn ihr das Herz blubbern seht im Ultraschall werdet ihr diesen Unfall als Wink des Schicksals begreifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 17:07 Uhr

Ich hatte 2 Teenies, das 3.Kind war geplant (kam mit 36) und mit 37 noch ein ungeplantes... die Kurzen sind nun schon 10 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von SaSha01 am 13.04.2014, 21:21 Uhr

Hallo, habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben, möchte dir aber antworten und Mut machen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Laaanger Kiwu, der uns dank IVF 2005 erfüllt wurde.
Ergebnis: 2 tolle Mädels, die unser ein und alles waren.
Die nächsten 6 Jahre Mutter mit Leib und Seele...
2011: Einschulung der Mädels und Mama geht wieder arbeiten. Toller Job , alles prima und perfekt. Weiterer Kiwu einfach unmöglich und unnötig. Wir hatten endlich wieder mehr Zeit als Paar, die Mädels wurden immer selbstständiger...es lief richtig gut und wir waren zu viert sehr glücklich.
Dann im Januar 2013....7 Tage überfällig....schwanger? Kann nicht sein!!! Wir haben 150% abgeschlossen und laut Arzt eh unmöglich. Dann der Test...nach wenigen Sekunden so was von positiv...Schock...aber wir haben uns dafür entschieden. Und heute weiß ich, dass es so sein sollte! Mein Chef meinte damals: "Eine Seele hat ein Zuhause gesucht und bei euch eins gefunden!"
Ich hatte nach der Geburt ein paar Wochen zu kämpfen und musste mich erst mit dem Würmchen arrangieren. Eigentlich passte sie so gar nicht in unsere Planung, aber nichts im Leben lässt sich wirklich planen und alles, was passiert hat einen Grund. Manchmal braucht man etwas länger um dahinter zu kommen. Unsere kleine Motte ist unser Sonnenschein und wird von allen hier vergöttert. Ein Leben ohne sie könnten wir uns alle nicht mehr vorstellen!!!
Ich bin übrigens dieses Jahr 38 geworden, Männe 40 und die großen Schwestern werden bald 9 Jahre.
Nichts ist unmöglich und alles kann man irgendwie schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von SaSha01 am 13.04.2014, 21:29 Uhr

Ach ja... Wir hatten auch die unterschiedlichsten Reaktionen in unserem Umfeld. Von "Seid ihr sicher, dass ihr es bekommen wollt!" bis überschwengliche Freude. Aber für uns war klar, wir wussten wie es war mit der Diagnose konfrontiert zu werden, keine Kinder bekommen zu können. Also wollten wir das Baby auf jeden Fall bekommen.
Und ich sage heute noch...hätte mir jemand an Weihnachten 2012 eine Schwangerschaft prophezeit hätte ich ihm/ihr einen Vogel gezeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von melp73 am 14.04.2014, 8:23 Uhr

Hallo,

ist auch jemand unter euch, der sich nicht wie wahnsinnig gefreut hat, mit dem 3. Kind schwanger zu sein? Und hat es jemand nicht bekommen?
Ich bin gerade in der Situation. Bin 40 Jahre alt, habe 2 Kinder, 12 und 6 Jahre, bin jetzt mit dem 3. schwanger und möchte es nicht bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich es irgendwann bereue, genauso weiß ich nicht, ob ich es bereuen würde, das Baby bekommen zu haben. Ich weiß nur, dass ich jetzt kein Kind mehr möchte. Auch mein Mann hatte sich sterilisieren lassen, wir haben abgeschlossen.
Vielen Dank an die, die dafür Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Mausketier76 am 14.04.2014, 10:57 Uhr

Ich finde das ist die schlimmste Entscheidung die es nur geben kann im Leben!
Es gibt kein richtig oder falsch, aber man muss damit leben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Mausketier76 am 14.04.2014, 10:59 Uhr

Hört sich toll an das ihr es geschafft habt....
Hoffe wir schaffen es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von insala, 30. SSW am 14.04.2014, 17:04 Uhr

Liebe melp73,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung! Es ist bestimmt nicht leicht! Eine Freundin, die sich gegen das Kind entschieden hatte, bereute es hinterher leider sehr! Laßt Euch gut beraten!!! Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von GuertlMa, 13. SSW am 15.04.2014, 13:11 Uhr

Hallo,
ich bin 39 und mein Mann 47 und ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger. Es ist geplant und gewollt und wir freuen uns riesig. Daher bin ich wohl so gar nicht die richtige Person, um etwas zum Thema sagen. Aber ich kann vielleicht aus unserem Entscheidungsprozess heraus ein paar Gedanken dazu beitragen?

Wir haben lange, lange gebraucht, um die Frage nach einem dritten Kind für uns zu beantworten. Wir hatten auch "Muffensausen" vor einem weiteren Kind und dem, was da noch einmal auf uns zu kommt. Unsere beiden Kinder sind jetzt 6 und 2,5, also die Babyzeit ist noch nicht so weit weg, aber wir haben uns auch gefragt, ob wir noch einmal von vorne beginnen wollen oder die Babyphase jetzt auch mal abschließen wollen.

Unser Alltag ist gut organisiert, wir arbeiten beide wieder, die Wohnung bietet ausreichend Platz für 4 Personen. Meine Mama wird bald pensioniert und würde uns dann auch noch mehr entlasten als bisher. Die Freiheit ruft also... Ein weiteres Kind würde da wieder einiges verändern und eine Neufindung bedeuten. Da wir vorerst auf keinen Fall umziehen wollen, wäre es mit dem Platz dann auch nicht mehr so perfekt wie jetzt und wir hätten zumindest für das erste Jahr Elternzeit wieder weniger Geld zur Verfügung.

Also alles so Fragen nach den Rahmenbedingungen, der Kraft, der Freiheit und und und....Diese Fragen stellt ihr Euch sicherlich auch gerade und ich weiß, dass da einiges in einem los ist und sich die Gedanken im Kreis drehen und man ganz schön mitgenommen ist....

Liebe Mausketier, mit 37 bist Du ja auf keinen Fall zu alt für ein weiteres Kind. Und auch wenn es noch einmal einiges wieder durcheinander bringt, ist doch vielleicht nicht alles unlösbar. Ihr habt doch schon viel Erfahrungen als Eltern und wisst, wie man die erste schwierigere Phase "überlebt". Ich muss zugeben, mir gefällt die Vorstellung, dass zumindest in der Anfangszeit in unserem Leben noch einmal alles ein bißchen weniger geordnet und perfekt sein wird, sehr. Allerdings hat mir mein Herz auch immer gesagt, da ist noch Platz für ein weiteres Kind.

Was sagt denn Dein Herz, wenn Du alle anderen Fragen nach Kraft, Freiheiten, Geld und Zeit weglässt?

Ganz viele und alles Gute für die Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Sjadra am 16.04.2014, 6:57 Uhr

Auch von mir ein GLÜCKWUNSCH ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 3.kind

Antwort von Jollygirl29 am 20.04.2014, 19:25 Uhr

Hallo!

Ich war vor gut einem Jahr auch total von den Socken als ich den Test nach langem Zögern gemacht habe. Was ich für Wechseljahresbeschwerden gehalten hatte, war eine Schwangerschaft. Dabei war das medizinisch eigentlich nicht möglich...

Ich trainierte auf den ersten richtigen Triathlon, arbeitete fast Vollzeit und die zweite war aus dem Gröbsten mit fast drei raus. Wir gingen wieder abends weg. Feierten... Waren außerdem beide schon etwas über 40.

Tja. Es war schockierend, hat besonders mein Leben erneut umgekrempelt und auch mein Mann hat nach einem Schocktag seine Fassung wiedergewonnen.

Letztendlich hat die Hebamme den Satz gesagt, den wir verinnerlicht haben: Da wollte noch jemand unbedingt zu euch!

Ja. Es war ein Kraftakt. Vier Zimmer neu verteilt, größeres Auto gekauft, Mann hat die gut bezahlte Selbständigkeit auf Auswärtsprojekten gegen ein Angestelltenverhältnis mit Projektstandort in der Umgebung eingetauscht. Ich bin gerade in Elternzeit und genieße die Zeit mit unserer Kleinsten doppelt. Bei den Großen war ich schnell wieder arbeiten, habe viel verpasst. Heute besuche ich Babykurse und unternehme viel mit den Kindern. Auf der Arbeit werde ich wohl um meinen Bereich kämpfen müssen, aber es gubt Wichtigeres.

Die Überraschung war letztendlich ein absoluter Glücksfall trotz SSProblemen und Brustentzündung gleich nach der Geburt. Wie mein Mann sagt:"Wir sind jetzt komplett."

Ich wünsche euch viel Mut und Kraft
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

39J., schwanger usw. :)

Guten Morgen, eigentlich war ich hier auf der Seite schon Jahre nicht mehr aktiv und hier in diesem Forum schon mal garnicht (weil damals noch jünger ) Also, ich bin 39 Jahre alt, habe 5 Kinder (15,13,11 und zweimal 8). Vor knapp 6 ...

von Melmit 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch schwanger

So, hier wieder mein wöchentlicher Bericht: Der Embryo ist weiter gewachsen, und wir konnten sogar schon Händchen und Füsschen sehen! Das kleine Ding hat sich auch bewegt und uns "zugewunken"! Hach, da konnte ich mir ein paar Tränchen nicht verdrücken.... Die Schwangerschaft ...

von Nomadin13, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44..

Hallohallo, ich bin tatsächlich schwanger!! Habe einen 7jährigen Sohn und mir wurde gesagt, dass er schon ein Wunder sei und ein weiterer Kinderwunsch sicher nicht erfüllbar ist wg. Eileiterproblemen. DArüber war ich manchmal traurig, aber in letzter Zeit hatte sich hier ...

von zita 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen lassen nach (10. ssw)

Hallo, bin heute 9+1 und seit ein paar Tagen lässt das Brustspannen nach. Da ich vor 9 Monaten eine missed abortion hatte, bin ich bei sowas natürlich besonders sensibel. Mein letzter Ultraschall war bei 8+1, das Herz hat geschlagen und das Baby sich normal entwickelt. Mein ...

von Anne_78, 10. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 44 nach 4 ICSI und 5 IUI

Hallo Ihr Lieben, heute morgen durfte ich nach langer Wartezeit wieder einen pos. SST in den Händen halten - ich konnte es irgendwie gar nicht glauben. Meine SST waren die Tage schon aufgebraucht (1 Tag vor und am NMT neg.), aber am NMT nachmitags ein Ovu voll fett pos. ...

von leoba3 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

... auch schwanger...

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Frauenarzt, der mir eine Schwangerschaft anhand des Beta HCG Wertes bestätigt hat. Nun bin ich schon 38 Jahre alt, bin eh Risiko Schwanger und hab noch einen Kleinen Zwerg hier rum hüpfen. Zur Zeit bin ich krank geschrieben, aber ich ...

von Britta :o) 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften ...

von melp73 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

2. Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Ahnung...bin 37 und wollen ein 2. Kind. Beim ersten Kind hats schon ein Jahr gedauert...kann man also folglich davon ausgehen, dass es beim 2. auch so ewig dauern wird...die ärztin meinte es wäre alles ok und ich wäre eben schon nicht mehr so im fruchtbarsten ...

von kuchenmaus 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.