Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 25.04.2024, 7:50 Uhr

@Reimann

Bist du noch hier? Wie geht es dir heute?

 
9 Antworten:

Re: @Reimann

Antwort von Oisari am 25.04.2024, 21:24 Uhr

Ich schließe mich an! ich möchte auch wissen, wie es dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reimann

Antwort von Reimann, 5. SSW am 26.04.2024, 8:14 Uhr

Hallo,

Danke für Euer Interesse,
Ich bin noch da.

Es geht mir eigentlich ganz normal - außer das ich sehr oft auf Toilette muss. Zum Glück keine Übelkeit bis jetzt - hatte ich aber vor 20 Jahren auch nicht. Neu ist das bei mir als Nachteule die bisher mit wenig Schlaf ausgekommen ist - 23 Uhr der Hammer fällt.

Nach wie vor fällt es mir schwer es zu realisieren. Manchmal vergesse ich es und bin gut im Flow - dann fällt es mir wieder ein und ich denke - ne- das kann doch gar nicht sein.
Ich teste nach wie vor jeden Tag nur um festzustellen - ja wirklich und immernoch zwei Striche.

Mit besagter Freundin (Kiwu 8 Jahre) habe ich gesprochen - sie wollte gern den Kontakt beibehalten wie bisher und das Thema ausklammern - was nicht funktioniert hat - weil sie natürlich schon alles mögliche wissen will - die Tatsache das ich mich aber nun gar nicht freue und noch nicht angekommen bin, quält sie sehr - ich verstehe das - daher haben wir den Kontakt vorerst reduziert.

Mit meinem Man habe ich noch nicht gesprochen - mal sehen wie lange ich das noch durchhalte. Mein größtes Problem ist das Rauchen - ich bin/war starker Raucher und ich habe natürlich reduziert - es aber noch nicht geschafft aufzuhören. Meine Schwester hat mir jetzt so E-Zigaretten ohne Nikotin rausgesucht - sie ist mir wirklich eine große Hilfe.

Bisher achte ich auf meine Ernährung- regelmäßig was anständiges Essen und regelmäßig trinken - bei Kaffee bin ich umgestiegen auf koffeinfreien. Und ich nehme die Tabletten die mir meine Schwester besorgt hat.

Ich warte auf den Termin beim Gyn. Und hoffe mal das es realistischer wird wenn ich ein Ultraschallbild sehe. Die größte Angst habe ich eigentlich vor mir selbst - ich war immer gern Mutter - aber jetzt sicherlich auch altersbedingt eher so - Kindergarten- Einschulung - Jugendweihe - Pubertät - alles nochmal - auf keinen Fall - und wenn ich irgendwo bin und da sind weinende Kinder - da bin ich schon schnell genervt - das war mal anders. Meine Schwester meint - ich wäre voll der Muttertyp - das kommt bestimmt wieder - wenn es meins ist würde mich auch das weinen nicht nerven.

Also alles beim Alten - abwarten und Tee trinken.
Ich melde mich sicher nochmal wenn ich mit meinem Mann gesprochen habe.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reimann

Antwort von Maxime80 am 26.04.2024, 9:11 Uhr

Schön von dir zu hören.
Ich denke auch, wenn es das eigene Kind ist, dann ist es etwas anderes. Wann hast du denn deinen Frauenarzt Termin?
Mit dem Rauchen ist echt must und ich kenne das zu gut. Ich habe auch schon reduziert. Habe aber noch keine zweit Striche. Aber wir wollen ja tatsächlich schwanger werden. Ich hoffe, dass ich mit dem zweiten Strich dann aufhören kann.
Zum Kaffe, naja, ich trinke nur noch 3 kleine Becher statt 5 oder 6.
Bin gespannt was du uns weiter berichten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten und Tee trinken

Antwort von manu71 am 26.04.2024, 10:35 Uhr

Daran spürt man, dass du kein junger Hüpfer bist, sondern eine reife Frau, die nichts überstürzt und mit innerer Kraft und Ruhe handelt Dass deine Schwester dich so unterstützt, ist so lieb! Einen Muttertyp nennt sie sich. Was ich von meiner Freundin mitbekomme, sie ist viel gelassener als bei den ersten. Das Alter an sich ist ja heutzutage relativ und es kommt auf die persönliche Gesundheit und Konstitution an.
Wann ist der Termin beim Frauenarzt? Ich bin gespannt, wie lange du es aushältst, nichts zu deinem Mann zu sagen. Meinst du, er merkt dir schon was an?
Das mit deiner Freundin ist nicht einfach. Dass ihr weniger Kontakt habt, hilft ihr hoffentlich. Ich wünsche euch, dass eure Freundschaft es aushält.
Alles Liebe dir! Ja, erzähl’ wieder, wenn’s was Neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reimann

Antwort von Hexhex am 26.04.2024, 15:06 Uhr

Huhu,

ich wollte kurz was zum Rauchen sagen. Weißt du, es ist komplett wurscht, wenn du zwei Tassen Kaffee am Tag trinkst, das ist in der Schwangerschaft erlaubt. Aber Mist ist es, wenn du rauchst. Nikotinfreie E-Zigaretten sind da nicht viel besser, denn Teer enthalten alle Zigarettentypen, er entsteht einfach durch Verbrennung. Und der Teer ist es, der die Kapillaren in der Plazenta zusetzt und verklebt.

Ich war früher auch Raucherin. Mein Tipp ist, nicht zu reduzieren, sondern von jetzt auf gleich aufzuhören. Das ist wirklich einfacher. Und zwar, weil das Rauchen dann ab sofort überhaupt kein Thema mehr ist im Leben. Wenn du dagegen nur reduzierst, beschäftigst du dich weiterhin tagtäglich mit dem Thema Rauchen, erzählst dir selbst, wie viele du heute noch darfst, rechnest nach, redest dir alles schön. Das ist Murks.

Ich hab die Dinger einfach weggeschmissen, alles, auch das Zubehör, den Tabak, einfach alles weg. Und zwar in die Hausmülltonne, nicht in den Mülleimer in der Wohnung (zu große Gefahr, dass man es sich da wieder rausfischt). Seitdem habe ich nie wieder geraucht. Es ging wirklich erstaunlich leicht. Der Grund ist, dass ich mich gedanklich ab diesem Tag nicht mehr mit dem Rauchen befasst habe, ich habe es abgehakt.

Der radikale Schnitt ist viel weniger Quälerei, als das doofe Reduzieren, das auf lange Sicht eh nicht wirklich funktioniert. Trau dich, es geht wirklich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reimann

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 26.04.2024, 21:15 Uhr

Hier muss ich auch zustimmen. Ich habe 30 Zigaretten am Tag geraucht und dann mit dem positiven Test bei meiner Tochter im Februar 22 noch die brennende Zigarette ausgemacht. Habe keine einzige Zigarette in der Schwangerschaft geraucht. Auch in dieser Schwangerschaft habe ich keine Zigarette angelangt.

Wenn du das alles ein bisschen realisiert hast, schaffst du das mit Sicherheit auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reimann

Antwort von Lalilu. am 26.04.2024, 23:10 Uhr

@Hexhex „ Aber Mist ist es, wenn du rauchst. Nikotinfreie E-Zigaretten sind da nicht viel besser, denn Teer enthalten alle Zigarettentypen, er entsteht einfach durch Verbrennung. Und der Teer ist es, der die Kapillaren in der Plazenta zusetzt und verklebt.“

Das ist sehr großer Mist was du da erzählst, wenn ich das lese So viel Unwissen was verbreitet wird.

Teer entsteht bei Verbrennung, das ist korrekt. Allerdings wird bei einer E-Zigarette nichts verbrannt sondern nur erhitzt. Das Liquid verdampft dadurch.
Bei einer E-Zigarette ist das „schlimme“ das Nikotin weil es einfach ein Nervengift ist. Da Reimann das Liquid ohne Nikotin dampft, ist auch nichts verwerfliches daran. Mal ganz davon abgesehen dass es sowieso niemand Außenstehenden etwas angeht.

Liquid besteht aus Glycerin, Propylenglykol (gerne mal danach googeln) und Aromen. Die Aromen werden sogar stärker kontrolliert als Lebensmittelaromen.

Natürlich ist es trotzdem besser wenn man nicht dampft. Es ist aber allemal besser als zu rauchen (extrem viele Giftstoffe), Alkohol zu trinken usw (egal ob schwanger oder nicht).

Wäre vom Vorteil sich zuerst zu informieren um keine Unwahrheiten zu verbreiten.


@Reimann Ich finde es prima was du jetzt schon für dein Baby tust, obwohl so unerwartet usw.
Und natürlich auch dass du auf E-Zigaretten ohne Nikotin umgestiegen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lalilu: Falsch!

Antwort von Mijou am 27.04.2024, 12:16 Uhr

Das ist leider kompletter Blödsinn. Sowohl Frauenärzte als auch das Bundesamt für Risikobewertung raten in der Schwangerschaft dringend auch von nikotinfreien E-Zigaretten ab. Denn auch dort wird ein gefährlicher Chemikalien-Cocktail verbrannt. E-Zigaretten sollten daher ebenso tabu sein wie gewöhnliche, egal in welcher Variante.

https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/rauchen-in-der-schwangerschaft/e-zigarette-in-der-schwangerschaft.html

Sogar die Hersteller selbst raten ausdrücklich vom Konsum durch Schwangere ab, auch bei den nikotinfreien Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lalilu: Falsch!

Antwort von Lalilu. am 27.04.2024, 21:22 Uhr

Wer lesen kann ist klar vom Vorteil, hier nochmal „Natürlich ist es trotzdem besser wenn man nicht dampft.“

Und anscheinend muss ich mich nochmal wiederholen.
Es ist kein Teer in E-Zigaretten und da wird nichts verbrannt!
Das SCHÄDLICHSTE ist das Nikotin weil es Gift ist, bedeutet nicht dass alles andere gesund ist.
Googelt gerne mal nach den Inhaltsstoffen.

Ich kann es absolut nicht leiden mich wiederholen zu müssen.

Wenn hier schon eine fremde Person einer anderen Person erzählen möchte was sie in der Schwangerschaft zu tun und zu lassen hat, dann bitte auch korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.