Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.03.2015, 12:52 Uhr

Möglich ist das...

Du kannst natürlich auch in den Wechseljahren schwanger werden. Deshalb muss man ja - wenn man keinen Kiwu hat - ausdrücklich so lange verhüten, bis man ein ganzes Jahr lang keine Regelblutung mehr gehabt hat, wie Ärzte betonen.

Wenn Du Kiwu hast, kannst Du also auf natürlichem Wege schwanger werden, das ist aber nicht sooo arg wahrscheinlich. Du könntest - je nach Alter - eventuell künstlich nachhelfen lassen. Das geht schon noch. Ute Lemper hat so mit 48 ein Kind bekommen, Halle Berry mit 46. Beide waren garantiert auch schon am Beginn der Wechseljahre, es ging aber trotzdem.

Man muss aber alles selbst bezahlen, über 40 übernehmen die Kassen das nicht mehr. Nicht, weil es irgendwie unethisch wäre, sondern weil die Erfolgschancen leider statistisch gesehen gering sind und man die Gemeinschaft der Kassenzahler damit nicht finanziell belasten will.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.