Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 29. SSW am 01.11.2021, 7:58 Uhr

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo Leli81,

wenn es dich verunsichert, dass der NIPT bei Auffälligkeiten weitere Tests nach sich zieht, dann solltest du auch das Ersttrimesterscreening nicht machen - denn das zieht auch weitere Tests nach sich, wenn es Auffälligkeiten gibt. Das heißt, wenn du das weiter verfolgen WILLST (gilt auch für den NIPT).
Ich habe mich gleich für den NIPT entschieden, weil die meisten Ärzte heutzutage Auffälligkeiten im US lieber mit dem NIPT verifizieren oder ausschließen, statt die Frau direkt zur invasive Fruchtwasserpunktion zu schicken. Nur, wenn der NIPT dann auch auffällig ist, kommen die invasive Diagnostikbehandlungen dazu - wobei das nur ein Muss ist, wenn du aufgrund der Ergebnisse eine Abtreibung in Erwägung ziehst. Denn nur die invasiven sind 100%ig sicher.

Bei Quarks gab es mal eine Sendung, die alle möglichen Untersuchungen während der Schwangerschaft beleuchtet hat. Ich fand das sehr informativ. Da werden auch Statistiken genannt, wie genau die ganzen Screenings sind. Aber auch Fallbeispiele, die einen vielleicht verunsichern, wenn man eh schon ganz hibbelig ist und unter Strom steht. Also bitte selbst einschätzen, ob man Berichte über Auffälligkeiten im Mutterleib und die daraus folgenden Konsequenzen verkraftet.
https://youtu.be/tcxEgYa-q6E

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.