Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my-dream am 07.04.2011, 21:52 Uhr

Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Hallo Ihr Lieben Ü35er,

ich bin schon seit langer Zeit ein stiller leser bei Euch und fühle mich hier eigentlich auch sehr wohl. Weil ihr so liebevoll miteinander Umgeht.
Ich bin selber schon 37 und werde im Herbst 38Jahre, mein Mann ist 44.
Eigentlich sind wir ja noch nicht zu alt um nochmal von vorne ( eine gemeinsame Familie zugründen) anzufangen.
Wir haben beide schon aus der vorherigen Ehe schon Kinder er eine Tochter 18 J.und ich zwei Mädchen 19 und 16 J. die jeweils bei den Ex Partnern leben.
Nun da wir schon seit 20 Monaten ohne Erfolg üben, haben wir am Mittwoch ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen mit dem Niederschmetternden Ergebniss nur 5% lebende und langsame Spermien
Ich habe den ganzen Mittwoch nur Geweint weil unser Traum so schnell geplatzt ist wie eine Seifenblase.

Nun meine Frage an Euch gibt es Mutties unter Euch die Trotzdem schwanger wurden von dem Mann der eigentlich auf natürlichem wege so gut wie Unfruchtbar galt??
Er hat nun von seinem Urologen PROfertil verschrieben bekommen was wir uns auch schon besorgt haben.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel geschrieben aber ich dachte ich müsse doch wenigstens mich auch mal vorstellen bevor ich eine frage an euch schreiben kann.

Ich würde mich sehr über Antworten feuen.
Danke schon mal fürs zuhören.
LG dream

 
4 Antworten:

Re: Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Antwort von liparo am 08.04.2011, 6:42 Uhr

Ja Wir,
Mein Mann und ich hatten schon 2 Kinder zusammen und wollten noch ein 3 Kind.Leider hat sich dieses auch nach 5j.üben nicht eingestellt.Mein Mann hat dann ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebniss war absolut Unfruchtbar .Der Urologe meinte sogar zu ihm,dass die 2 vorhandenen Kinder nicht von ihm wären ,da er ja unfruchtbar wäre.
Natürlich ging dann zuhause die Luzi ab.
14J.nach der Geburt unseres 2 Sohnes war ich Schwanger ,da wir ja nicht verhütet haben,denn Männe war ja nicht fruchtbar.Mein damaliger FA beantwortete die Frage meines Mannes wie das Passieren konnte,mit einem Lächeln und klärte ihn erstmal auf.Die Spermien seien recht Empfindlich und die Qualität oft abhängig von den äusseren Einflüssen und könnten sich immer wieder ändern.Um wirklich gewissheit über eine Unfruchtbarkeit haben zu können müsse man immmer wieder in regelmässigen Abständen neue Spermiogramme machen lassen(bei ihm waren es 2, 1 Normales und 1 zu Kontrolle).Nach unserem 3 Sohn hatte ich 2 FG,davon 1 früher Abgang und 1 AS in der 9 SSWO: 5j.nach unserem 3 bekam ich 1 Tochter.Als diese 9 Monate alt war,hatte ich leider wieder eine FG in der 11 Wo. Danach kam NR:5(meine Tochter war grade 2j.geworden).Leider wollte Nr.6 dann letztes Jahr im Okt.auch nicht bleiben und wieder folgte eine AS in der 9 SSWO:
Aber soviel zum schlechten Spermiogramm.
Drücke die Daumen dass es trotzdem klappt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Antwort von betulla am 08.04.2011, 9:04 Uhr

hallo,

hab mal gelesen dass brennesselsamen da helfen sollen!!! probier es doch aus. zink sei auch ganz wichtig. lies mal hier:http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm.

schaden kann es auf jeden fall nicht...

viel glück

betulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo habe da mal eine Frage an Euch...

Antwort von halligalli, 12. SSW am 08.04.2011, 9:54 Uhr

*meld*

mein Mann soll angeblich auch zu 99% Unfruchtbar sein....
sein erster Beweis, daß er "es doch kann" wird morgen 1 Jahr - und ich bin jetzt mit Nr 2 (bzw. 3 - gibt noch nen großen aus ner vorherigen Beziehung) in der 12. SSW.

Gib die Hoffnung nicht auf. 1000 (Umwelt-)Faktoren haben ihre Finger im Spiel, ob die "Fischlein" munter sind, oder faul.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch schon mal ......

Antwort von my-dream am 08.04.2011, 13:21 Uhr

für die lieben Antworten und den kleinen Hofnungs schimmer den Ihr mir gegeben habt. Ich glaube auch das ich die Hoffnung noch nicht ganz auf geben soll.Weil ganz damit abfinden möchte ich mich eigentlich nicht. Ich werde das positive jetzt daraus nehmen und einfach mal abwarten ob der liebe Gott für uns auch noch einen kleinen Krümel bestimmt hat, und meinen Mann vollpumpen mit diesem profertil.
Vielleicht hat bei meinem Mann ja auch der leistungsdruck was dazu beigetragen das die Flitzer nicht flitzen.
Aber euch vielen Dank für euer zuhören und die Antworten.
LG dream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.