Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggelsche, 9. SSW am 05.04.2011, 8:37 Uhr

Es gibt einen Lichtblick

Nachdem ich jetzt nur nach am heulen war wegen der Brechattaken und es mir nicht nur körperlich, auch seelisch ganz schön mieß ging, bin ich ja zum FA gefahren, der hat mir Vomex verschrieben, die nix brachten, außer Müdigkeit.
Nun habe ich nochmal meine Hebi angerufen und die hat nochmal ein paar andere Stellen Akupunktiert (auch an den Beinen) und mir Seabands gegeben die ich nun trage. Sie hat sich gut 60 Minuten mein Gejammer dabei angehört und ich konnte letzte Nacht endlich mal wieder super schlafen und heute morgen geht es mir endlich mal wider besser.
Ich habe gefrühstückt und es ist drin geblieben und mir ist zwar etwas übel, aber nicht so daß ich mich jeden Moent übergeben muß.
Die Hebamme hat eine Anamnese gemacht, also versucht rauszufinden welches Medikament am besten hilft. Natürlich nur homöopatisch.
Sie sagte mir, daß es zwar so wie es aussieht nicht weggeht nach 12 Wochen (denn bei den ersten beiden hatte ich es weitaus länger) aber wir können die Beschwerden lindern und damit bin ich schon echt zufrieden.
Nun habe ich allerdings starkes Ziehen im Unterleib, aber ich nehme an das sind die Mutterbänder.

LG Isi

 
13 Antworten:

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von carmen_2000, 10. SSW am 05.04.2011, 16:03 Uhr

hallo isi,
ich freue mich ganz arg mit dir, dass es dir endlich etwas besser geht.

ich leide mit dir. liege seit 3 wochen nur im bett. sobald ich auf meinen beinen stehe, werde ich seekrank und das wuergen geht los. es ist unertraeglich..... auf vomex habe ich genauso reagiert, wie du ( in meiner letzten ss, diesmal hab ichs gar nicht genommen, da war mir dann trotzdem weiterhin schlecht und ich war high!)

bei mir steht ein umzug an ( 17std fahrtzeit, mit zwei autos, d.h. dass auch ich fahren muss ) und mir wird himmelangst!!!

bin jetzt bei 9+2 und es geht seit zwei tagen ein wenig besser....
ich wuensche uns beiden sehr, dass diese beschwerden mehr und mehr nachlassen, denn so ists ja kein leben mehr! hab auch noch 3 kinder zu versorgen!

komischerweise gehts mir von ss zu ss mit zunehmenden alter schlechter...das war dann wohl die letzte ss fuer mich, sowas mach ich nicht mehr mit!!

alles liebe und gute, liebe isi!
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von Goggelsche, 9. SSW am 05.04.2011, 18:32 Uhr

Hallo Carmen,
irgendwie tut es gut eine Leidensgenossin zu lesen, denn man kann manchmal keinem klar machen wie schlecht es einem geht.
Schlägt Dir das auch so auf die Psyche?
Du hast recht, mit 30 die Schwangerschaft war anders als jetzt mit fast 40 und von Kind zu Kind hat es sich gesteigert.
Ich tu mir das auch niemals wieder an, ich finde diese SS einfach nur schrecklich, auch wenn das Endergebnis wunderschön ist.
Heute ging es mir echt ganz gut, nur eben fing die Kübelei wieder an...hoffe das war nicht nur mal ein guter Tag, sondern der Erfolg der Akupunktur.
Ich leide mit Dir, von mir aus bis es vobei ist (lach).
Ich habe jetzt 4kg runter und Du?
Musstest Du schon Infusionen haben, ich bin grad nochmal drumrum gekommen.


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von chartinael am 05.04.2011, 19:22 Uhr

Antwort weiter unten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von carmen_2000, 10. SSW am 05.04.2011, 20:05 Uhr

du hast recht, es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine leidet!
mir kommt es oft so vor, dass meine familie es gar nicht kapiert, wie bescheiden es mir eigentlich geht und ich hab ein schlechtes gewissen, dass ich nichts mehr im haushalt machen kann, - wobei ich immer mrs perfekt war!... jetzt ist mir alles schnurzegal!! wies aussieht oder sonst was....

ich hatte leider noch nie eine waage zuhause, deswegen weiss ich gar nicht, ob ich an gewicht verloren habe.... meinst du, es koennte am gewicht liegen, wie es einem geht? ich hab bei der ersten untersuchung 52 kg bei 168cm gewogen... - also untergewicht.... das liegt an meinen lebensumstaenden, ich lebe nicht in deutschland und es ist schwer hier fuer mich...

so leicht war ich noch bei keiner ss. kann da der koerper mit der umstellung nicht so klar kommen? ich weiss es nicht, man fragt sich staendig, warum und was hilft!?

also ich hab hier mal versucht homhoepathie zu umschreiben, da schuetteln die nur den kopf, hab aber nux vomica von deutschland da, die nehme ich ab und zu. helfen tun sie mir nicht wirklich.. :( die seabands hab ich staendig an den handgelenken - tag u nacht.

letzte woche hatte ich einen arzttermin, den hab ich vor lauter uebelkeit abgesagt,wahrscheinlich wuerden mir infusionen gut tun, aber ich behalte doch einiges drin GSD.....

hier hat einmal eine ganz ehrlich und offen geschrieben, dass sie sogar ueber einen abbruch nachgedacht hat, wegen der uebelkeit. ich kann sowas wirklich nachvollziehen!!

ich vermisse meine hebamme, die ich bei meiner juengsten hatte. ich wuenschte, ich koennte mich bei ihr mal so richtig ausheulen!! ach ist das alles so ungerecht!

kannst du nachts schlafen, oder quaelst du dich da auch noch ab??
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von chartinael am 05.04.2011, 20:13 Uhr

Hey, das war wohl ich ... hatte in der 9. oder 10. oder so einen absoluten Tiefpunkt ... jetzt in der 12. geht es besser. Zumindest heute ... aber ich hatte zwischendurch immer mal ein paar gute Tage ....

Hoffentlich bleibt es nun dabei. Wo wohnst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von carmen_2000, 10. SSW am 05.04.2011, 20:54 Uhr

eu hast mir damals von der seele geschrieben, denn ich hab genauso gedacht.....Ich war so froh, dass ich nicht alleine so gedacht habe!

ich hoffe auch, dass es mir bald besser geht, denn ende mai gehts an die ostkueste und ich hab angst, dass ich die lange autofahrt nicht ueberstehe... momentan waere das unmoeglich.... wuerde zu meinen mann sagen, "du kannst umziehen, lass mich hier liegen und sterben!!"

lebe in den usa, - missouri! hier ist es genauso sch... wie ich mich fuehle hihi... lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick

Antwort von Goggelsche, 9. SSW am 06.04.2011, 6:52 Uhr

Also ich habe das ehrlich gesagt auch schon gedacht, ich würde es nie tun, aber der Gedanke war da.
Ich habe geheult und gesagt ich wäre einfach nur froh wenns vorbei ist, egal wie.
Man fühlt sich wie aus dem Leben gerissen, das Leben geht weiter aber ohne mich.
Ich kann an nichts mehr teilnehmen, habe meine kleine Welt aus Kotzen, Schlafen und den Tag irgendwie übestehen.
Ich kann für meine Kinder nicht mehr kochen, wie auch es ekelt mich ja vor jedem Essen.
Sie bekommen viel Fertiggerichte, am Wochenende war meine Mutter da und hat alle bekocht....für Tage.
Es ist schrecklich, ich versuche einzukaufen und habe Angst in den Laden zu kotzen.
Der Tag mit den Kindern ist nur anstrengend, Hausaufgaben, egal was, alles fällt mir schwer, für die kleinsten Handgriffe fehlt mir die Kraft.
Hier sieht es auch aus wie sau.
Nachts muß ich oft aufstehen und was trinken, weil der Würgereiz auch da ist.
Ich schlafe selten gut oder durch und morgens würde ich am liebsten liegen bleiben.
Aber die Kinder müssen zur Schule, in den Kiga und egal wie es mir geht, ich muß den Tag bewältigen.
Ich hoffe echt es geht vorbei.
Heute gehts mir wieder schlechter...man hört ja schon, daß mein Optimismus von Gestern weg ist.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einen Lichtblick- Meine Geschichte dazu !!!

Antwort von Danii2307, 29. SSW am 06.04.2011, 8:51 Uhr

ich bin zwar "erst" 33 aber hab das gerade mal überflogen.
Ihr glaubt nicht wie "gut" es mir ging als ich das von euch gelesen habe,,, gut in dem Sinne das ich weiss das ich nicht der einzige Mensch auf Erden war der so furchtbar gelitten hat. Im November Dezember letzten Jahres war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe am 17. Oktober positiv getestet und wir haben uns tierisch über das zweite Wunschkind gefreut. Ende Oktober fing dann die "normale" Übelkeit an mit morgens einmal übergeben. Kannte ich schon von meinen Sohn 2006 .... es wurde aber immer schlimmer ich war schnell an einen Punkt angelangt wo ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und mich mein Mann ins Krankenhaus brachte. Hatte dann 3 Tage dauerinfusionen bekommen. Hab Vomex IV bekommen und habe nur vor mir hingedöst. Nachdem ich dann 1 Tag zu Hause war hab ich mich dann bis zu 40 mal am Tag übergeben müssen. Wieder ins KRankenhaus ..... diesmal ein anderes wo die Behandlungsmethoden ganz anders waren. Ich bekam nichts zu essen sondern nur infusionen jedoch kein Vomex. Nach 10 Tagen konnte ich nach Hause meine Nieren hatten nen Knacks weg weil ich nur am brechen war. War dann "sogar" eine Woche zu Hause und nach 8 Tagen stand ich wieder im KRankenhaus. Ich hatte Selbstmordgedanken, ich habe echt überlegt ob 3 Stockwerke vom KRankenhaus reichen würden. .... dann hab ich über Abtreibung nachgedacht. Mein Mann hat mir immer den Rücken gestärkt und gesagt wenn wir dieses Würmchen nicht bekommen dann werden wir nie wieder eins bekommen .... Recht hatte er. Ich hab also weiter gekämpft. Nach 12 Tagen war man im KH ratlos da nichts half. Ich bekam dann Diazepam. DAS HALF !!! ich war von jetzt auf gleich ein neuer Mensch. Ich habe morgens eine halbe bekommen und mittags Nudeln ohne Soße gegessen und drinne gebleiben. Mir ging es sofort psychisch besser ich habe Cola getrunken ich konnte nach einen Tag wieder ohne Hilfe laufen und durfte dann schnell nach Hause nach dem meine Nierenwerte sich verbessert haben.
Ich bin jetzt in der 29. SSW und kann jetzt wieder richtig leben! Hyperemesis wünsche ich meiinen schlimmsten Feind nicht. .....
Die Übelkeit morgens ging dann noch bis zur ca. 20. Woche aber mit 1 mal am TAg konnte ich leben.... statt 40 mal . das Diazepam hab ich nur genommen wenn gar nichts mehr ging. ca. bis zur 18. Woche Es ist nicht ganz unumstritten aber es gibt Frauen die das aus anderen Gründen die ganze Schwangerschaft nehmen müssen und die trotzdem keine Kinder mit 3 Augen bekommen haben. Mein Arzt erklärte mir das man Nutzen und Risiko in solch "Härtefällen" abwägen muss.
Ich wünsche euch alles alles Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Isi

Antwort von chartinael am 06.04.2011, 12:59 Uhr

... ich bin nun wirklich auf 3x Erbrechen pro Tag runter ... wirklich toll. Ich nehme nun schon seit Samstag keine MCP-Tropfen mehr. Übelkeit ist minimal. Zähneputzen allerdings noch nicht normal und habe stets einen Ekelgeschmack im Mund egal was ich esse. Nun beginn ich mir aber gleich wieder tierische Sorgen um den Bauchkrümel zu machen. Ist ebenfalls doof - auch wenn ich natürlich versuche mir zu sagen, daß in der 12. eigentlich die Würfel bereits gefallen sind ... trotzdem werde ich bis nächste Woche noch extrem verunsichert sein, ob wirklich alles gut ist.

Zu den anderen: Selbstmord, Abtreibung ... Sterben. Ja, hab ich durch. Man fühlt sich auch so ausgeliefert und unfähig. Ich frag mich immer, wie kann das denn sein? Meine Mama hatte keine solchen Probleme! Ich bin normalerweise hart im nehmen - aber die doofe Schwangerschaft haut mich um? Das, was zum ganz natürlichen Reproduktionsprozeß gehört? Ist schon echt frustrierend. Für diese SS hab ich wenigstens die Hoffnung, daß es sich nicht bis zur 30. mit der Übelkeit hinzieht.

Ach ja, Dani ... genau das denk ich auch ... bloß nicht das Kind verlieren ... nochmal werd ich nicht schwanger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Isi

Antwort von Goggelsche, 9. SSW am 06.04.2011, 15:37 Uhr

Ach mir gehts heute bescheiden....immer diese Übelkeit, es ist echt nicht zum Aushalten.
Aber ich hoffe daß es bald besser wird, zumindest wenn ich in der 12ten Woche bin.
Übergeben musste ich mich heute blos zwei mal, aber ist ja noch früh und meistens gehts abend erst richtig los.
Ich bin einfach so genervt davon und ich könnte den ganzen Tag nur rumjammern.
Aber schön, daß es Dir besser geht, werde meinen Arzt nach den Tropfen fragen.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melde mich dann heut auch mal kurz....

Antwort von carmen_2000, 10. SSW am 06.04.2011, 18:38 Uhr

also erst mal zu danii.....das was du durchgemacht hast, ist ja schrecklich - da bin ja ich mit ganztagsuebelkeit und staendig wuergen, aber ohne erbrechen ( nur ab u wann mal morgens ) echt im wunderland!

trotzdem... heut bemitleide ich mich auch selbst nochmals.... mir gehts heut wie isi... seit gestern abend ists wieder so schlimm... meine letzten worte zu meinen mann, bevor er in die arbeit ging waren " ich sterbe heute!"
schrecklich, wenn ich sowas zu ihm sage, er macht sich ja auch die vollen sorgen! ich moechte heulen, aber selbst das geht nicht! oh menno!!

naja, augen zu und durch. ich hoffe auch instaendig auf die 12!!
und danii, irgendwie kann ich mir das voll gut vorstellen, dass das mit dem diazepam anschlaegt, das beruhigt bestimmt die magennerven.... denn am essen liegts ja wohl nicht, der magen rebelliert und verdreht sich!

schoen, dass du gepostet hast. bin neidisch, dass du schon so weit bist :) bald hast dus geschafft und dann treffen wir vier uns nochmal und lachen uns eins, ok??? hihi

lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute gehts mir gut.

Antwort von Goggelsche, 9. SSW am 07.04.2011, 9:54 Uhr

Komisch oder?
Vorgestern ging es, gestern gar nicht und heute ist es echt gut...habe sogar schon was gegessen...ohne Ekel.
Habe zwar immernoch so ein leicht flaues Gefühl, aber ich habe das Gefühl es geht Bergauf.....wird sicher auch wieder Bergab gehen, aber bis zur 12ten bin ich jetzt mal ganz optimistisch daß es dann besser wird.
Echt ist ein ganz ganz supertolles Gefühl mal wieder so einen Tag dazwischen zu haben.
Habe schon Wäsche gemacht und aufgeräumt und mir gehts einigermaßen!!!


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nochwas...

Antwort von Goggelsche, 9. SSW am 07.04.2011, 9:57 Uhr

...habe gestern vorm Schlafen ne Vomex genommen, weil mir so übel war und ich deshalb nicht einschlafen konnte und Vomex macht ja auch müde, also habe ich durchgeschlafen, was selten geworden ist.
Ist vielleicht auch ein Grund warum es heute besser geht!
Wenn dem so ist nehme ich abends jetzt immer eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.