Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli, 34. SSW am 10.10.2010, 7:01 Uhr

GEPS

Du hast Recht, 1. Hilfe ist das A und O. Aber das war bei uns nicht das Thema, da mein Mann und ich beide "vom Fach" sind.

Aber nachdem bei uns die fast Katastrophe passiert ist habe ich mir schon oft gedacht, dass uns ein Angelcare vielleicht viel früher auf die Probleme unserer Tochter aufmerksam gemacht hätte.
Dank Internet habe ich auch Kontakt zu anderen Betroffenen und kenne zwei Fälle, die genau wegen dem Angelcare auf die richtige Spur gebracht worden sind.

Aber genau wie das Angelcare ist auch unser professioneller Überwachungsmonitor kein Mittel gegen SIDS. Er meldet mir nur wenn meine Tochter in einen kritischen Zustand kommt, damit ich genug Zeit habe um zu reagieren.

Bei unseren ersten zwei Kindern habe ich immer über alle gelacht die so ein Ding hatten...

Und in einem hast Du aber auch Recht. Man kann sein Kind nicht immer überwachen.
Unsere Tochter hatte einen kleinen Zwischenfall schlafend auf dem Arm meines Mannes, den wir aber irgendwie als Nichtigkeit weggeschoben haben und das near-SIDS Ereignis im Manduca direkt an meiner Brust schlafend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte nie dass sowas geht.
Ein paar Wochen später hat ein Mann auf den Seiten der GEPS geschrieben, dass sein Sohn genau in solch einer Babytrage an SIDS gestorben ist! Da ist mir nochmal richtig schlecht geworden.

Ist ein ganz schwieriges Thema.
Und bei allem muss man bedenken, dass SIDS ein sehr seltenes Ereignis ist und dass fast alle Kinder einfach super gesund sind.
Bestimmt auch Eure Zwerge!!!!

GLG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.