Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.05.2023, 9:03 Uhr

Frühschwangerschaftstest

Hallo,

der Test sieht sehr gut aus, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich selbst habe auch immer schon ein paar Tage vor dem Mens-Termin positiv getestet und bin dann auch schwanger geblieben. Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, aber das weißt du sicher. Wirklich schwanger ist man übrigens erst, wenn auch nach (!) dem NMT der Test immer noch fett positiv ist, und zwar am besten ein anderer Test als Clearblue. Clearblue zeigt manchmal falsch-positiv an.

Die Schmerzen, die du beschreibst, haben übrigens nichts mit der Einnistung zu tun. Die Gebärmutter ist innen gefühllos, sie hat keine Nervenzellen, deshalb spürt man die Einnistung nicht. Wenn ein Test positiv ist, hat die Einnistung außerdem längst stattgefunden, denn erst ab da wird HCG produziert.

Sondern was die ersten Wochen weh tut, ist das frühe Wachstum der Gebärmutter. Sie wächst vom ersten Tag der Schwangerschaft an. Die Gebärmutter ist fest und klein, vor allem beim ersten Kind. Und sie ist von einer dicken, zähen Muskelschicht umgeben (die später für die Wehen sorgt). Deshalb tut die frühe Dehnung der Gebärmutter weh.

Diese Schmerzen sind normal und dürfen richtig heftig sein, sie verschwinden spätestens nach der 12. SSW. Es ist ähnlich wie bei einem Luftballon: Wenn man ihn aufpustet, ist der Anfang am schwersten, danach geht es leichter, weil er schon etwas nachgiebiger und dehnbarer ist.

Aber auch hier gilt: Klar ist die Sache erst, wenn du nach dem NMT positiv testest, und zwar nicht mit Clearblue, weil der nicht so zuverlässig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.