Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ü41, 37. SSW am 27.08.2013, 10:20 Uhr

freue mich noch immer nicht... KOPF HOCH

Ich verstehe euch alle!!!

Und doch... ein Kind verändert das eigene Leben komplett, und ja - man ist 24 Std. am Tag auf Bereitschaft. Das ist aber drin in einer Mutter. Es íst auch manchmal sehr sehr anstrengend, aber es gibt nix schöneres als ein glückliches Kinderlächeln. Das ist es wert, auch wenn ich täglich an meine Grenzen komme.

Mein Tipp an alle... lasst die anderen - eure Familie oder Umfeld, die euch Angst machen oder so einfach labern. In euch drin wächst ein kleines Wunder, auch wenn ich es manchmal wie ein Alien empfinde :-) euer Fleisch und Blut!!! Und nur ihr wisst selber, was für euch am Besten ist. Und wenn es euch gut geht, dann geht es auch den Kindern gut.

Wenn ihr in der Schwangerschaft ängstlich, traurig etc. seid, lasst es zu, manchmal sind des die Hormone, die Angst vor der Aufgabe etc. Auch mir geht das hin und wieder so. Es ist überhaupt nicht schlimm, sich nicht zu freuen und Ängste zu haben. Ich meine, wenn ich das immer höre, eine tolle Schwangerschaft, hallo... bei mir tut immer alles weh, ob das nun der Bauch ist, die Brust oder sonst was. Ich bin auf alle Fälle eine Vertreterin, die sagt, schwanger sein finde ich überhaupt nicht gut. Es ist eine pure Quälerei für mich. Aber ich hab es bald geschafft!!! Und so lebe ich das auch... nur weil ich nicht glücklich damit bin, dass mir alles weh tut, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht auf das Kind freue.

Die Freude kommt, wenn ihr eure Würmchen im Arm haltet, soviel ist sicher!!! Es ist und bleibt ein Wunder und erst nach der Geburt fällt die Last ab und ihr beschreitet einen neuen Weg, der neue Herausforderungen beinhaltet. Und - je ruhiger ihr seid, desto entspannter sind auch eure Kinder. Habt ihr Ängste, merke diese das auch. Vertraut auf euer Gefühl.

Ich habe bald 3 Kinder und fühle mich auf alle Fälle überfordert, aber ich glaube auch, das schaffe ich. Schließlich ist alles doch sch...egal, solange alle gesund sind. Und denkt an die strahlenden Augen eurer Kinder, die euch von Natur aus lieben!!!

Ich wünsche euch viel Kraft, lasst die Ängste zu, weint euch aus, damit neue Kraft entstehen kann. Das geht schon alles, keine Angst!!! ö

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.