Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23, xx. SSW am 09.04.2018, 13:14 Uhr

Die ewige Altersdiskussion

Ich glaube, so mit Anfang 20 war 30 meine persönliche Deadline. Allerdings habe ich mir auch mit 25 noch nicht vorstellen können, Mama zu sein. Mit 30 auch nicht so wirklich. Dann Deadline auf 35 erhöht. Auch da hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass mir was fehlt, dass ich unbedingt ein Kind haben muss. Ich habe mir zu der Zeit nur überlegt, kannst und willst du es wirklich ausschließen? Tja und das konnte und wollte ich nicht. 3 Monate nach meinem 35. Geburtstag war ich schwanger und Kind kommt im Sommer in die Schule. Als er noch ein Baby war, dachte ich, naja, bis 40 hast Zeit, über ein Geschwisterchen nachzudenken.

Jetzt mit knapp 42 bin ich eher froh, dass er schon 6 ist, dass man nicht mehr auf Schritt und Tritt hinterher sein muss, dass er auch mal auswärts übernachtet etc. Also ICH persönlich denke nicht mehr über ein Geschwisterkind nach.

Bei anderen finde ich im Prinzip alles okay, was die Natur selbst regelt. Künstliche Befruchtungen mit knapp 50 müssen meiner Meinung nach nicht mehr sein. Ich verurteile aber auch da niemanden, der es dennoch macht. Kommt immer auf die Umstände und die Leute an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.