Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pesula am 23.05.2023, 13:08 Uhr

Die Gedanken kreisen....

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich habe bezüglich Kinderwunsch auch viel mitgemacht. Mit Anfang 30 wollten wir unbedingt ein Kind. Es klappte nicht. Schließlich stellte sich heraus, es liegt an mir. Dann Hormonbehandlungen, Sex auf Termin, Arzttermine über Arzttermine. Ich fand es von Anfang an schrecklich. Mir ging es mit den Hormonspritzen nicht gut. In jedem künstlich erzeugten Zyklus hoffte ich, es würde endlich klappen und wurde immer wieder enttäuscht. Es endete sogar mit der Trennung, da uns dieses ganze Thema die Beziehung killte. Er hatte dann kein Jahr später mit seiner Neuen ein Kind.... das gab mir fast den Rest.
AAAABER: ich habe heute mit 51 schon lange meinen Frieden damit gemacht, keine Kinder zu haben. Ich habe einen wundervollen Ehemann (der hat ein erwachsenes Kind aus 1. Ehe) und bin sogar oft froh, dass ich mich in der heutigen, verrückten Welt quasi nur um mich selbst sorgen muss. Ich habe ein tolles Patenkind, das ich aufwachsen sehen und hin und wieder betüddeln kann.
Ferner werde ich - was meine Rente angeht - auch ganz gut da stehen, da ich immer Vollzeit gearbeitet habe. Man gibt als Frau auch viel auf für ein Kind. Ich hätte das auch getan, aber es sollte nicht sein, Dafür genieße ich seit einigen Jahren mein unabhängiges Leben. Ich schaue voller Respekt auf Mütter in meinem Freundeskreis, die Haushalt, Job und Kinder wuppen und bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt geschafft hätte. Beneiden tue ich sie jedenfalls nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.