Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 21.08.2019, 20:12 Uhr

Dass die Fruchtbarkei Ü35 abnimmt, hat nix mit Wechseljahren zu tun...

Dass man mit Ü35 nicht mehr so leicht schwanger wird, hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Die Fruchtbarkeit nimmt einfach ab 30 - statistisch gesehen - schon kontinuierlich ab. In Deinem Alter kann das Schwangerwerden dauern. Auch die FG-Rate ist leider erhöht.

Da man mit über 35 nur noch maximal sechs Monate vergeblich probieren sollte, bevor man sich helfen lässt, ist es gut, dass Du mal die Hormönchen checken lassen möchtest. Aber normale Gyns machen das nur sehr oberflächlich (einmal Blut abnehmen). Denn sie wollen ihr gedeckeltes Jahresbudget für „richtig“ kranke Frauen sparen und nicht für Kiwu-Patientinnen ausgeben. Für einen aussagekräftigen Hormonstatus braucht man aber mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus. So etwas machen nur Kiwu-Praxen.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, das dritte Mal aber klappte es jahrelang nicht mehr - erst nach medizinischer Unterstützung (da war ich 38). Da Du aber letztes Jahr noch spontan schwanger geworden bist, würde ich davon ausgehen, dass das auch noch ein weiteres Mal klappen kann. Ich drücke die Daumen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.