Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 31.05.2015, 10:35 Uhr

@leonessa

Ich habe unten bei der Umfrage gelesen, dass Ihr nach (besser ja auf) Sri Lanka fliegt. Wo geht es denn hin?
Meine Tochter war mit 2 Kids 5,5 und 1,5 Jahre da und 1 Jahr später war meine Tochter mit mir dort (ohne Kids)
Wir waren in Beruwela, wo ich den Strand nicht ganz so schön empfunden habe. Außerdem waren wir Anfang April da (zur Regenzeit)...was aber immer nur kurze heftige Regenschauer bedeutete und nicht wirklich eingeschränkt hat.
Ich würde Euch raten, gaaaaanz viel anzuschauen: das Elefanten-Waisenhaus, den Uda Walawe Nationalpark, die Hochebene von Nuwara Eliya und diese UNBEDINGT mit dem Zug fahren...das ist ein Erlebnis der besonderen Art, wie sich der Zug an den Terpetinen hochschlängelt. Was ich nicht so aufregend fand, waren die Schildkrötenfarmen. Das sind einige Betonbecken, wo die Schildkröten unspektakulär aufgezogen werden, bis sie dann ins Meer zurück gelassen werden. Aber für Kids in Eurem Alter evtl. doch interessant, da man die Babyschildkröten mal auf die Hand nehmen darf.
Eins muss Euch aber gewiss sein, Sri Lanka ist in unseren Augen "dreckig", da die Städte sehr staubig sind, es ganz schmale Fußwege gibt und Unmengen von Autos, TukTuk´s und Menschen.
Ich beneide Euch! Irgendwann will ich wieder hin zu diesen wirklich netten Menschen. Aber auch Achtung!!! Die Strandboys wollen Ausflüge verkaufen, was ok ist und was Ihr annehmen könnt, aber bitte nicht auf deren Freundlichkeit reinfallen...einige möchten Euer "Freund" werden, um später, wenn Ihr zu Hause seid zu klagen, dass das TukTuk kaputt ist und sie z.B. 200,- oder mehr brauchen, um es zu reparieren. Also nicht "zu sehr" auf de Leute einlassen.
Wenn Du Zeit und Muse hast, würde ich Dir aber noch eine Ayurveda-Behandlung empfehlen.
Und noch was...die Fahrt zum Hotel (bei uns waren es 90 km) vom Flughafen hat über 3 h gedauert, trotz für uns waghalsigen Fahren...man denkt, die fahren dort ohne Regeln...also als Autofahrer "Augen zu"

 
1 Antwort:

Re: @leonessa

Antwort von leonessa am 31.05.2015, 16:41 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei uns geht es in die Nähe von Koggala - also ziemlich in den Süden. Ausflüge wollen wir sicher machen, müssen aber erst mal sehen, inwieweit das vom Süden aus machbar ist bzw. was. Ich denke, dass Pinnawela zu weit für einen Tagesausflug ist - aber es gibt wohl Alternativen im Süden.

Mein Mann und ich waren 1998 schon mal dort und haben eben die ganzen klassischen Highlights schon gesehen. Uns hat es damals auch so gut gefallen, dass wir es jetzt auch mit Kindern noch einmal sehen wollen (allerdings auch etwas ruhiger und nicht alle Tage von morgens bis abends unterwegs). Verändert wird sich auch sicher viel in den letzten Jahren haben.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.