Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 14.10.2016, 9:15 Uhr

Zwei Fragen: Mallorca und Buchung pauschal oder lieber getrennt

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal zwei Fragen an euch:

1. Welche Region auf Mallorca würdet ihr für einen Familienurlaub empfehlen? Wir suchen ein AI-Hotel (evtl hat jemand auch gleich noch eine Empfehlung) an einem schönen Ort, wo man abends noch etwas bummeln kann (schöne Strandpromenade oder ähnliches)? Wir sind offen für alles, wollen aber die Abende nicht immer im Hotel verbringen bzw. vielleicht auch mal tagsüber raus.

2. Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Pauschalreisen oder Flug/Hotel getrennt buchen? Wir haben bisher immer pauschal gebucht. Ist getrennt buchen generell günstiger, worauf müssen wir achten? Wie sieht es aus wegen evtl. Stornierung, falls was wäre?

Freue mich auf eure Tipps und sag schon mal danke.

LG

 
8 Antworten:

Re: Zwei Fragen: Mallorca und Buchung pauschal oder lieber getrennt

Antwort von Trini am 14.10.2016, 10:28 Uhr

Keine Ahnung von Mallorca, aber AI würde ich auch pauschal buchen.
Getrennt buchen lohnt sich bei Ferienwohnung/Ferienhaus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Mallorca und Buchung pauschal oder lieber getrennt

Antwort von 123imsauseschritt am 14.10.2016, 10:57 Uhr

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren Mallorca immer getrennt gebucht und sind deutlich günstiger unterwegs gewesen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir in einem wirklich schönen Hotel mit HP bei getrennter Buchung und besseren Flugzeiten mit Lufthansa und 2 Wochen komplett mit Mietwagen immer noch günstiger als bei der Pauschalreise rausgekommen sind.

Gute AI - Hotels auf Mallorca kenne ich bis auf den Robinson Club (hat der das AI noch?) leider nicht. Wir sind da bislang eher reingefallen. Insbesondere bei Iberostar war nach unserer das Preis / Leistungsverhältnis nicht gewahrt.

Als Region für Familien ist die Gegend bei Alcudia eigentlich gut geeignet - flaches Wasser und sehr große Bucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommmt an was man plant

Antwort von Ellert am 14.10.2016, 13:29 Uhr

huhu

wir planen ferienhäuser immer getrennt, mit Mietwagen, Flug etc
bei AI weiss ichn icht ob sich der Aufwand wirklich rechnet.
Flugverschiebungen übrigens erleben wir gerade auch mit Air France
sicherheit bietet eine Getrenntbuchung in Sachen Uhrzeit des Fluges daher nur bedingt

Aktell interessieren ich wie die ganzen ausgefallenen Air BerlinBuchungen schdenersatzrechtlich zu wertens ind, denn wer getrennt gebucht hat sitzt auf seiner Hotelbuchung, kommt aber nicht hin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 14.10.2016, 19:31 Uhr

Wenn man getrennt bucht und der Flug fällt aus, bleibt man auf den Hotelkosten sitzen. Die Fluglinie muss nur für den gebuchten Flug einstehen und eventuell (je nachdem, warum der Flug ausgefallen ist) Schadenersatz im Sinne des Flugrechts erstatten...bei Malle wären dann 250,-/Person. Ob man damit das Geld für das Hotel wieder rein hat? Mal abgesehen davon, dass der Urlaub dann im Ar... ist.
Jahresurlaub im AI-Hotel würde ich nie getrennt buchen. Mir wäre das Risiko heutzutage zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch draus gelernt

Antwort von Ellert am 14.10.2016, 21:16 Uhr

Als wir nun gesucht haben für Juni das Jungle wäre getrennt buchen auch deutlich günstiger gewsen
aber auch hier war mir das Risiko das niemals wert
gerade in solchen Ländern nicht die gerne mal Krisenwarnungen haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, wie man fliegen will

Antwort von 123imsauseschritt am 14.10.2016, 21:55 Uhr

Es kommt bei getrennt buchen echt drauf an, wie man von wo nach wo fliegen möchte.

Wir fliegen z.B. immer von Franfurt / Main aus. Wenn man dann z.B. nach Mallorca mit Lufthansa fliegen will, ist das kein Thema. Fällt ein Flieger aus, gibt es X Alternativen. Hier in Frankfurt kommt es bei solchen viel gefolgenen Strecken nur ganz selten vor, dass man nicht am selben Tag noch mit einer anderen Maschine hinkommt.

Wenn man von Paderborn oder so fliegt, sieht das natürlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, wie man fliegen will

Antwort von 123imsauseschritt am 14.10.2016, 21:55 Uhr

Es kommt bei getrennt buchen echt drauf an, wie man von wo nach wo fliegen möchte.

Wir fliegen z.B. immer von Franfurt / Main aus. Wenn man dann z.B. nach Mallorca mit Lufthansa fliegen will, ist das kein Thema. Fällt ein Flieger aus, gibt es X Alternativen. Hier in Frankfurt kommt es bei solchen viel gefolgenen Strecken nur ganz selten vor, dass man nicht am selben Tag noch mit einer anderen Maschine hinkommt.

Wenn man von Paderborn oder so fliegt, sieht das natürlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Mallorca und Buchung pauschal oder lieber getrennt

Antwort von skypowerww am 17.10.2016, 18:28 Uhr

Wir kommen gerade frisch aus Alcudia, Hotel Alcudia Garden.
Es ist ein 3 Sterne Hotel, ohne großen Luxus, aber absolut in Ordnung.
Wir waren sehr zufrieden.
Wir hatten ein Appartement mit separatem Schlafzimmer und kleiner Kitchenette, dafür ein vergleichbar großes Badezimmer mit Wanne.
Tolle Poolanlage (Wasser war leider recht kühl) inmitten von Palmen, jeden Tag Animation für Erwachsene und Kinder, jeden Abend zuerst Minidisco, anschließend Shows für die Großen.
Sehr gutes Essen. Draußen essen war toll, drinnen im Speisesaal war uns zu eng und zu laut. Servicepersonal war auch Mitte Oktober noch freundlich und hilfsbereit.
Uns hat es rundum gut gefallen, insbesondere die Lage. Hotel liegt nur durch die Straße vom Strand entfernt. Der Strand ist toll. Feiner Sand, flaches Wasser und ganz warm.
Gereist sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 1 Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.