Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 21.07.2010, 23:22 Uhr

Wir wollen ein Zelt kaufen...

... für gelegentliche Wochenendausflüge in die nähere Umgebung oder Campen im heimischen Garten. Muss also nichts superprofessionelles sein, aber groß genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Evtl. mit Vorzelt? Habt ihr vielleicht einen Kauftipp für mich?

LG
Katja

 
7 Antworten:

Re: Wir wollen ein Zelt kaufen...

Antwort von nani82 am 22.07.2010, 9:46 Uhr

hallo katja!
wir sind auch mit einem zelt am liebäugeln. wollen wir dann mal zusammen einen ausflug machen.....
google mal acona 5, das hätten wir ganz gerne!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen ein Zelt kaufen...

Antwort von Häsle am 22.07.2010, 10:00 Uhr

Kauftipp hab ich keinen. Wir haben nur ein 3-Mann-Zelt mit Vordach, das im Angebot eines Sportladens 60 Euro gekostet hat (Hausmarke).

Ich würde euch aber empfehlen, ein möglichst geräumiges Zelt zu kaufen, wenn ihr immer mit dem Auto zum Zelten fahren wollt. Das spart bei schlechtem Wetter einige Nerven ;-) Unseres ist eigentlich zu klein, aber wir mussten auf's Packmaß achten, weil mein Mann es auch auf Motorradreisen mitnimmt. Meine Eltern haben ein schönes großes Zelt, war auch preisgünstig, mit zwei Innenzelten. Da könnten theoretisch acht Leute drin schlafen, oder vier mit viel Gepäck, echt super. Auf einem Campingplatz zahlt man ja eh pro Zelt denselben Betrag, egal wie groß es ist.

Was wichtig ist, ist dass ihr es nach dem Kauf gleich mal aufbaut. Schaut, ob was fehlt oder kaputt ist, macht euch mit dem Aufbau vertraut, und imprägniert vorsichtshalber gleich mal alle Nähte.

Sollen die Kinder bei euch schlafen oder ein eigenes Innenzelt haben? Danach würde ich mich beim Kauf auch richten. Man kann aber auch z.B. das zweite Innenzelt für's Gepäck und den Proviant nutzen.

Ich war früher sehr oft beim Zelten und habe es geliebt. Aber, wie gesagt, Platz und Dichtigkeit sind das Allerwichtigste bei einem Zelt. Wenn eines von beiden fehlt, macht es nur noch bedingt Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen ein Zelt kaufen...

Antwort von Bommelkappe am 22.07.2010, 10:08 Uhr

Hallo,

wo wohnt Ihr denn ? In Holland gibt es ein riesen Campingladen,da sind alle Zelte aufgebaut.Oder Du guckst mal im Internet bei Fritz Berger.Gerade mit Kindern sollte ein Zelt nicht zu klein sein...es kann ja auch mal regnen.

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen ein Zelt kaufen...

Antwort von schnuffel35 am 22.07.2010, 10:11 Uhr

Hier kannst du mal schnuppern!!!

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/category/fritzberger_katalog/Familienzelte/detail.jsf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen ein Zelt kaufen...

Antwort von P@ulinchen am 22.07.2010, 10:54 Uhr

Huhu !!

Ich finde das hier toll !! Das hat auch eine Art "Vorplatz" und noch mehr Platz - also für 8 Personen. Da kann man auch gut eine Kabine für Decken und Utensilien nutzen.

http://cgi.ebay.de/Grizzly-Pyle-8-Personen-Zelt-Familienzelt-3-Kabinen-/230420411757?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item35a620756d

Und ist bezahlbar :-)

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal :)

Antwort von lilatiger74 am 22.07.2010, 14:21 Uhr

Da sind ein paar gute Tipps dabei. Ich hoffe, es findet sich was Passendes für uns.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal :)

Antwort von J+L am 22.07.2010, 22:00 Uhr

wir haben uns letzten monat das vom aldi gekauft, wollen es auch nur ab und zu mal nehmen wegen den kids und dann haben wir gedacht, dass das ein super angebot ist

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_20353.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.