Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 14.04.2020, 8:48 Uhr

Wie verfahren

Hallo ihr

wir sind was reisen angeht nicht wirklich erfahren.
Wir haben für diesen Sommer ein Mobilheim in Frankreich am Mittelmeer gebucht und ca 25% angezahlt. Nach der Rede Macrons gestern das die Grenzen wohl bis September geschlossen bleiben hat sich der Urlaub erledigt. Ich müsste bis 9 Mai die restliche Summe bezahlen, selbst abbuchen dürfen sie nicht. Ich will keinen Gutschein, da nächstes Jahr eigentlich was anderes geplant ist und finanziell nur 1 Urlaub pro Jahr drin ist.
Soll ich den Restbetrag einfach nicht bezahlen, allerdings will ich auch die Stornogebühr nicht bezahlen. Wenn ich bezahle, bekomme ich nach Absage nur Gutschein, steht auf der Homepage des Anbieters. Da ich nicht so reiseerfahren bin dachte ich Frage einfach mal hier wie ihr verfahren würdet.

LG und danke

 
4 Antworten:

Haben die irgendwelche Regelungen jetzt für Corona ?

Antwort von Ellert am 14.04.2020, 8:57 Uhr

Oft kann man stornieren und bekommt dann für den Anzahlungsbetrag einen Gutschein, zumindest aber der Rest wird nicht fällig.
Wirklich raten kann Dir keiner,
es gibt keine Urteile zum Thema, da alles ja noch so frisch ist.

Wir hatten Disneyland (auch Frankreich) gebucht, da ändern sich gefühlt wöchentlich die Regelungen.
Die sehr früh storniert hatten ( Reisen bis Ende Mai) bekommen die Anzahlung wieder
die wie wir bis Juni Zeiten stornieren könnten bekommen den Gutschein in Anzahlungshöhe
die danach nun wohl einen Ersatztermin vorgeschlagen ( wenn der nicht passt weiss ich nicht was dann passiert)

Wenn Du stornieren würdest, was müsstest Du dann zahlen ?
Nicht überweisen ist wie Vertragskündigung wird überall geschrieben
gewinnen kannst Du nicht, egal was Du machst.
Aber evtl ändert sich was jetzt nach den Aussagen Macrons ?
Die normalen Reiseveranstalter buchen wohl aktuell keine Restahlungen ab wenn sie nicht sicher sind dass die Reise stattfindet, sie haben die Abbuchungen wohl überwiegend ausgesetzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die irgendwelche Regelungen jetzt für Corona ?

Antwort von Minota am 14.04.2020, 9:06 Uhr

Wenn ich jetzt stornieren würde wären es 20 %. Habe bisher 25% angezahlt.
Naja einen Gutschein über die 25% würde ich akzeptieren, den kann man ja verfallen lassen und Ende nächsten Jahres ausbezahlt bekommen. Aber wissentlich mehr bezahlen dafür das es sicher ist nicht zu reisen widerstrebt mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mail mal hin

Antwort von Ellert am 14.04.2020, 9:54 Uhr

dass allegemein üblich wäre die Restzahlung erst dann zu überweisen wenn ein Urlaub sicher möglich ist und das wäre ja aktuell nicht der Fall. Ist das ein deutscher Anbieter ?
ichw eiss garnicht ob idese Gutscheinregelung mit der Auszahlungsoption Ende 2021 schon in Deutschland verbindlich durch ist oder ob da europaweit was geregelt werden wird ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfahren

Antwort von Minota am 14.04.2020, 11:46 Uhr

Ist ein Schweizer Anbieter. Habe mal eine Mail geschickt, mal sehen ob und wann eine Antwort kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.