Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 10.09.2017, 22:53 Uhr

Wem kam schon mal ein Koffer abhanden?

Hallo,
Bei unserem Flug hatte alles geklappt. Aber ich habe vor Angst, das ein Koffer verloren gehen könnte die ganze Kleidung auf vier Koffer verteilt.....und das war beim aus- und wieder einpacken dann Chaos....
Möchte ich nicht mehr so machen.
Dann habe ich gegrübelt, ob das Gepäck eher verloren geht wenn man
- Vorabend Check in macht (in München standen da ewig viele Koffer rum im Ankunftsbereich, fand ich komisch, die hätte man einfach mitnehmen können....wird ja nix kontrolliert.
- umsteigen muss
- Flieger verpasst
Beim Direktflug ist es doch recht unwahrscheinlich, oder?
Vielleicht habt ihr Erfahrungen, würde nicht einfach mal interessieren....
Viele Grüße
Marion

 
7 Antworten:

Hier!

Antwort von Trini am 10.09.2017, 23:07 Uhr

Alle vier Koffer haben den Umstieg von Berlin nach Miami in Paris nicht geschafft.

"Dank" der Namensähnlichkeit mit einer ebenfalls betroffenen Familie (und daraus folgender Falschzustellung) hatten wir die Kinderkoffer nach zwei, die Elternkoffer nach 4 Tagen.

Hat uns aber letztlich neue Klamotten im Wert von deutlich über 400 Euro auf Kosten von Air France eingebracht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem kam schon mal ein Koffer abhanden?

Antwort von kuestenkind68 am 10.09.2017, 23:49 Uhr

Mir ist es schon zweimal passiert.... Beide Mal Direktflüge ohne Umsteigen etc.

Das erste Mal mit 18, direkt nach dem Abi. Beim Türkeiurlaub. Der Koffer meiner Freundin, die mit mir reiste und die mit mir den Koffer aufgab kam an, meiner nicht. Gsd konnte ich englisch und die Leute am Flughafen auch und ich hab dann das Formular ausgefüllt. Bekam die Auskunft, ich könne mir für ein paar Mark (das war noch zu DM Zeiten) neue Klamotten kaufen. Aber am ersten Tag lieh mir meine Freundin ein paar Klamotten und ein Tag später wurde der Koffer echt ins Hotel geliefert. Keine Ahnung, wo der gewesen ist.

Das zweite Mal war auf einer Geschäftsreise nach Stockholm. Mein Koffer war nicht da, dafür drehte ein identischer Koffer, der aber jemand anderem gehörte Runden auf dem leeren Kofferband. Tja, hatte wohl jemand vertauscht.
Also wieder Formular ausgefüllt usw. Mein Koffer kam direkt nach ein paar Stunden wieder ins Hotel, als demjenigen wohl auffiel, dass er einen falschen Koffer genommen hatte. Seither markiere ich meine Koffer immer auffällig, damit das nicht mehr passiert...

Verhindern kann man es eh nicht, fürchte ich.
Ich handhabe es so: Lebenswichtige Dinge kommen ins Handgepäck dazu eine unterhose und ein frisches T-Shirt zum Wechseln für Notfälle...
Ansonsten muss man halt den Dienstleistern vertrauen.

Bei den komplizierten Flügen mit ein- oder gar mehrmals Umsteigen kam unser Gepäck immer an, bei Vorabend-Check-in auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: Aufteilen

Antwort von Alexa1978 am 11.09.2017, 2:06 Uhr

Wenn ihr eure Sachen auf mehrere Gepäcksstücke aufteilt, dann verwendet Packwürfel. So haltet ihr das Chaos in euren Sachen gering.

Wichtige Sachen ins Handgepäck und genug "Kleingeld" mitnehmen. Wir haben die Angst vor verlorenen Koffern mittlerweile verloren, nehmen nur mit, was ersetzbar ist.

Zum Glück tauchen die meisten Koffer ja auch wieder auf. Die größte Gefahr besteht wohl beim Umsteigen, oder wenn andere Passagiere dich vertun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem kam schon mal ein Koffer abhanden?

Antwort von desireekk am 11.09.2017, 3:05 Uhr

Paris (CDG) ist bekannst für verlorene/verspätete Koffer.

Mir ist das schon öfter passiert, aber immer nur in Europa:
Paris (CDG), London (LHR), mal München gar nicht abgeflogen, dazu noch Lyon, Rest hab ich vergessen.

..und ich wundere mich immer wieder dass unsere Koffer ankamen!
Z. B. bei dem "Horrorflug meiner Kinder diesen Sommer, mit 2x verschobenem Weiterflug, etc.
Ich hatte erwartet dass die Koffer VOR meinen Kindern ankommen, aber nein sie kamen im exakt gleichen Flieger.

Ich finde es bewundernswert wieviele Koffer da tgl. rumgewuchtet werden und zu 99% ihren "Herrchen" folgen...

Wichtig ist den Koffer "einmalig" zu machen und auch ca. 100x die Adresse in/am Koffer. Manchmal brauchten die Koffer Wochenlang.. aber sie kamen an!

Gruss
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem kam schon mal ein Koffer abhanden?

Antwort von lilly1211 am 11.09.2017, 3:56 Uhr

Habt ihr keine packing cubes?

Ich packe immer gemischt. Und obwohl wir meist sogar 2 Hotelzimmer haben gab es noch nie Chaos beim auspacken. Jeder nimmt seine Farbe und hat sofort sein Zeugs. Ich bin türkis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verloren noch nie aber verspätet angekommen

Antwort von Ellert am 11.09.2017, 6:18 Uhr

huhu

wir waren schon drei Tage auf Curacao mit 4 Kindern ohne Koffer -
die kamen drei Tage nach uns -
keine Freude - klm recht uneinsichtig

und aus Paris zurück brauchte Lufthansa auch zwei Tage Verspätung um die Kofefr zu bringen
ärgerlicha ns ich da ich Angst hatte sie kommen nichtmehr
da hatte ich aber Klamotten im Schrank !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, wieder etwas gelernt!

Antwort von Methos am 11.09.2017, 18:12 Uhr

Packing cubes bzw. Packwürfel kannte ich bisher nicht, das ist ja cool.
Ja, das macht es einfacher.
Aber toi toi toi, bisher ging alles gut.
Über Paris habe ich das auch öfter gehört....
Danke für Eure Infos!
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.