Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Expression am 10.05.2013, 7:48 Uhr

Ver. arabische Emirate?

Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit den Emiraten? Gibt es da besonderes zu beachten wegen Kleidung für die Damen, ist es wirklich so streng? Was mach ich da in den Koffer bei 40 Grad?
Danke für ein paar Tipps Grüsse Uli

 
5 Antworten:

Re: Ver. arabische Emirate?

Antwort von somane am 10.05.2013, 7:57 Uhr

Naja, kommt drauf an wohin du genau du fahren willst! In Dubai selber ist es nicht ganz so streng, da sieht man alles, von ganz verhüllt bis Minirock. Ich habe mich trotzdem angepasst und nur lange Kleidung getragen, wär aber nicht nötig gewesen. Auf dem Land aber schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ver. arabische Emirate?

Antwort von nama12 am 10.05.2013, 8:32 Uhr

Hallo,

wenn ihr mit einer Reisegruppe unterwegs seid, würde ich es auch nicht so eng sehen. Wenn ihr allein seit und euch auch mal in oder in die Nähe einer Moschee begebt, sollten zumindest die Schultern bedeckt sein und Hose oder Rock zumindest über die Knie, am besten jedoch bodenlang. Ob die Haare bedeckt sein müssen, kann ich jetzt nicht sagen, schadet sicher nicht.
In den Koffer kommt auf jeden Fall leichte luftige Kleidung, aber auch ein warmer Pulli, da die Nächte recht kühl sind. Hoffe, ich konnte helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ver. arabische Emirate?

Antwort von MamaMon1 am 10.05.2013, 8:43 Uhr

Hallöchen!
Wir waren schon zig Mal in Dubai. Wenn man in ein fernes Land reist sollte man sich immer "anpassen" (meine Meinung). Miniröckchen und Spaghettiträger sind daher tabu. Die Schultern sollten immer bedeckt sein und man sollte sich nicht so "super sexy" anziehen. Wichtig: nimm ein Jäckchen o.ä. mit, da die Klimaanlagen super kalt sind (gerade in den Einkaufszentren, Restaurants). Je nachdem in welchem Monat ihr dort Urlaub macht fühlen sich die 40 Grad wesentlich heißer an. Sonnenschutz mindestens 50. Kopfbedeckung wegen der Sonne auf alle Fälle! Ansonsten: die Emirati sind ein sehr nettes Volk und sehr kinderlieb.
Viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ver. arabische Emirate?

Antwort von Expression am 10.05.2013, 9:38 Uhr

Danke für die hilfreichen Tipps, wir werden nicht direkt in Dubai sein, sondern in Ras al Khaimah. Werde meine Kleiderwahl entsprechend anpassen, auch alleine schon um sich vor der Sonne zu schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ver. arabische Emirate? - Expression

Antwort von Holzkohle am 13.05.2013, 20:09 Uhr

in welchem Hotel seid Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.