Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrGroe am 04.07.2018, 1:17 Uhr

Urlaub mit 9 Monaten

Hallo,mein Sohn ist momentan 6 Monate und wir möchten Anfang Oktober entweder nach Griechenland (Kreta,Rhodos) oder auf die Kanaren. Was würdet ihr mir für ein Reiseziel mit einem dann 9 Monate altem Baby empfehlen und hat jemand Erfahrung bezüglich der Reiseziele und der Reisezeit wg.dem Wetter? Erfahrungen einzelner Hotels?
ALLES HER AN INFOS!

Schon mal vielen Danke für eure Mails

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von katja13 am 04.07.2018, 6:48 Uhr

Kanaren! Griechenland-Wetter kann Anfang Oktober schon unbeständig sein. Und medizinische Versorgung ist im Fall der Fälle auf den Kanaren einen Tick besser.
Hoteltipp hab ich nicht. Mit Baby/Kleinkind ist man m.M.n. in einer Fewo/Haus, jedenfalls etwas mit eigener Küche und ohne feste Essenszeiten, flexibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von ChrGroe am 04.07.2018, 7:10 Uhr

Ok,vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von Trini am 04.07.2018, 8:06 Uhr

Obwohl ich Kreta liiiiiiiebe, rate ich für Oktober auch ab (3 Versuche - 3 Reinfälle).

Reisetipps für die Kanaren habe ich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von ChrGroe am 04.07.2018, 8:56 Uhr

Ok,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von Alexa1978 am 04.07.2018, 11:29 Uhr

Wenn du großen Wert auf einen Badeurlaub legst, dann kommen auch die südlichsten griechischen Inseln wenig in Frage. Wir hatten im Oktober (auch November!) zwar noch TRAUMHAFTES Wetter, würden es aber nur im Ferienhaus mit beheizbaren Pool nochmals wagen. Aber gerade als Selbstverpfleger bist du von den örtlichen Gegebenheiten abhängig und im Oktober ist auf Kreta nicht mehr viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von Sille74 am 04.07.2018, 12:47 Uhr

Wir waren mal Ende September/Anfang Oktober auf Kreta und es war noch sehr sonnig und und angenehm, aber zum Baden im Meer war es zeitweise schon etwas frisch. Pool wäre sicher kein Problem gewesen. Ist halt Glückssache ...

Auf den Kanaren ist ja insgesamt nicht so heiß und der Atlantik hat halt schon "Bums". Von daher weiß ich nicht, ob das unbedingt die vessere Wahl ist.

Könntet Ihr Euch auch Zypern vorstellen (ist ja fast wie Griechenland )? Dort ist es im Oktober wohl noch ziemlich warm. Oder Türkei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 9 Monaten

Antwort von sojamama am 04.07.2018, 15:11 Uhr

Geht beides finde ich.
Wettermäßig habe ich keine Ahnung. Wir waren damals im Juni/Juli auf Mallorca, Baby war 6 Monate alt. Es war sehr sehr heiß.

Hotel kann ich keines empfehlen, wir waren erst einmal in Griechenland (auf Evia) und Kanaren noch nie.
Mallorca wie gesagt, das war okay.

Ich persönlich finde Griechenland ja ganz wunderbar. Oktober denke ich ist noch eine gute Reisezeit, kann man aber auch Schlechtwetter haben. Ggf. kann man ja mal einen Mietwagen nehmen und einfach herumfahren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.