Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine222 am 26.03.2024, 19:48 Uhr

Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Huhu an alle

Ich reise bald mit meinem 8 jährigen und meiner Mum nach Ägypten.
Ich frage mich jetzt allerdings, welche Medikamente ich mitnehmen sollte,falls etwas ist,wie Magenprobleme etc.
War jemand schonmal dort und kann berichten was er aus Deutschland mitgenommen hat??
Das muss ja dann wahrscheinlich auch ins Handgepäck oder ?

Liebe Grüsse Janine

 
10 Antworten:

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Ellert am 26.03.2024, 20:26 Uhr

huhu

bei bösem MagenDarm hilft vermutlich nur Antinal, das kann man dann dort kaufen
ist halt etwas "umstritten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Janine222 am 26.03.2024, 20:58 Uhr

Huhu
Umstritten heisst ? Okay aber wenn ich das dort in der Apotheke bekomme,muss ich sowas ja schonmal nicht mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prophylaxe....

Antwort von Trini am 26.03.2024, 22:51 Uhr

...mit Perenterol hat uns vor BaliBelly bewahrt.
Funktioniert bestimmt auch in Ägypten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Caot am 27.03.2024, 9:34 Uhr

Ich würde hier am Wohnort in die nächste Apotheke gehen, das Urlaubsziel benennen und mich dann dort beraten lassen. Das funktioniert in aller Regel wunderbar und beruhigt. Ganz egal ob es die Medikamente auch im Urlaubsland zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren ja vor 4 Wochen

Antwort von nicole812 am 27.03.2024, 19:11 Uhr

In Ägypten und ich habe echt panik vor dem berüchtigten Durchfall gehabt. Man hat uns vorher gesagt nix rohes, nix was man nicht waschen, schälen kann, keine Eiswürfel.
Also Eiswürfel waren bei uns nirgendwo drin.

Ich hatte von einer Apothekenangestellten vorab den Tip bekommen 5 Tage vor dem Urlaub Hefetabletten morgens und Abends zu nehmen um den Darm vorzubereiten.
Ich habe das gemacht und mir Yomogi gekauft. Obs geholfen hat oder nicht….. keine Ahnung ich hatte zumindest nix.
Mein Mann hatte vorsorglich nix einnehmen wollen und er hatte in der vorletzten Nacht mehrfach Durchfall.
Aber nicht so schlimm wie es uns von allen Seiten vorab berichtet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Loretta1 am 30.03.2024, 17:23 Uhr

Hallo,

man kann vorsorglich auch z.B. Omnibiotic einnehmen, musst dich mal informieren ob das was für euch wäre (für mich wäre es bei einer erneuten Fernreise DAS, was ich im Vorfeld machen würde, ob es dann hilft, ist etwas anderes).
Wenn Probleme dort auftreten, sollte man eh meist zum Arzt gehen, besonders mit Kind. Andere Länder, andere Keime. Wir sind das einfach nicht gewohnt.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für Vor-Ort-Kaufen

Antwort von Nowand am 02.04.2024, 13:02 Uhr

Wenn es euch wirklich erwischen sollte und eine Cola-Weißbrot Diät nicht geht, helfen keine freiverkäufluchen deutschen Mittelchen mehr. Manche Medikamente sind zwar in D umstritten (weil zu teuer?) werden aber zb in Frankreich oder so empfohlen. Und helfen vor allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Sabs1004 am 03.04.2024, 15:49 Uhr

Hallo Janine,

wir kommen gerade aus unserem 2. Ägypten-Urlaub. Ich habe mir vorab bei der Online-Apotheke das Medikament "Pentofuryl" gekauft. Dieses wirkt antibakteriell mit demselben Wirkstoff wie Antinal, das man in Ägypten erhält. Die berühmt-berüchtigten Magen-Darm-Beschwerden in Ägypten gibt meist aufgrund Bakterien im Wasser bzw. auf gewaschenem Gemüse/Obst. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass das Medikament hervorragend funktioniert.
Bei leichteren Fällen oder auch als Prophylaxe hatten wir TannaComp dabei. Gegen Übelkeit/Erbrechen die Vomex-Dragees, gibt es auch als Sirup für Kinder.

Alle Medikamente (zusätzlich zum oben genannten auch Schmerz-/Fiebermittel, etwas gegen Mückenstiche, Pflaster, etc.) hatte ich in einer großen Plastikbox im Aufgabe-Gepäck. Ins Handgepäck sollte nur das an Medikamenten, was Du ggf. während des Flugs benötigst.

Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von hannahma am 05.04.2024, 23:01 Uhr

In so ein Kackland würde ich erst gar nicht reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Ägypten,Tipps Reiseapotheke

Antwort von Janine222 am 06.04.2024, 1:51 Uhr

Wie schön dass das jeder selber entscheiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.