Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolleschaefchen am 02.12.2014, 9:35 Uhr

Türkei mit Säügling und Kleinkind- Tipps und Empfehlungen bitte

Guten Morgen,

wir haben für nächstes Jahr im Mai 10 Tage Urlaub in der Türkei gebucht. Unser großer wird dann genau 2 Jahre alt sein, der Mini wird im Januar erwartet. Grund für einen so frühen Zeitpunkt war in erster Linie, dass ich mit ca. 4 Monaten noch voll stillen werde (habe ich jedenfalls vor) und uns das praktischer erschien.

Habt ihr Tipps auf was wir achten sollten, was muss unbedingt mit, was hat sich bei euch als sinnvoll erwiesen?
Wir wollen auf jeden Fall Tragetuch/Tragehilfe mitnehmen, aber was nimmt man mit um den Mini auch mal abzulegen? Ganzen Kinderwagen? Oder nur die Softtasche?

Bitte lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben, dass wir einen entspannten Urlaub erleben können!

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Türkei mit Säügling und Kleinkind- Tipps und Empfehlungen bitte

Antwort von jennysmum am 02.12.2014, 9:50 Uhr

Wir waren mit unserem in der Türkei, als er 9 Wochen alt war. Die meiste Zeit war er in der Bauchtrage. Wir hatten aber den Kinderwagen mit. Da dieser kostenfrei als Sperrgepäck transportiert wird, hatten wir in die Wanne Windeln getan...das spart nochmal Gewicht + Platz im normalen Gepäck. Den Wagen hatten wir zusammengeklappt in Folie eingewickelt.
Für unsere 6 Monate alte Enkelin hatten wir im Oktober nur einen Buggy mit, der sich in Liegeposition verstellen lies. Für die paar Tage Urlaub ging das.
Ich würde es davon abhängig machen, ob Du es mehr tragen willst oder mehr im Wagen schieben. Macht Ihr vorrangig Strandurlaub, reicht der Buggy, um das Kleine mal abzulegen oder im Speisesaal neben sich zu haben...wollt Ihr auch Ausflüge machen, dann würde ich den normalen Wagen mitnehmen...denn so ein Kind kann nach einiger Zeit in der Trage sehr schwer werden....und bei Ausflügen nur der Buggy, dazu ist das Kleine zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von wolleschaefchen am 02.12.2014, 10:15 Uhr

für deine schnelle Antwort.

Die Windeln unten reinzupacken ist ne klasse Idee! Ich denke es wird eher Strandurlaub. Ob Buggy oder KiWa werden wir davon abhängig machen, ob der Mini ein Tragling wird, oder nicht (hab gehört es soll Kinder geben die Tragen nicht mögen).

Kann man den Buggy/KiWa am Flughafen in Folie packen lassen? Sowohl Frankfurt als auch Antalya? Oder muss ich das zu Hause machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sternenfee75 am 02.12.2014, 16:43 Uhr

Kannst du normal am Flughafen machen lassen, aber es ist nicht billig. In Madrid wollten sie pro Kindersitz 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von jennysmum am 02.12.2014, 21:55 Uhr

Wir hatten Mülltüten mit und Paketband. Die Tüten schon aufgeschnitten...auch für die Rückreise (waren beim Hinflug mit in der Wagenwanne) Vorher testen, wieviele man benötigt! Ist auf alle Fälle günstiger, als am Flughafen in Folie wickeln lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.