Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 15.07.2015, 10:21 Uhr

Tipp - Italien Adria ...

Hallo Ihr Lieben,

berufsbedingt können wir heuer nur etwa 8 Tage weg und dachten an einen Italienurlaub. Allerdings lohnt es sich nicht, für die kurze Zeit eine lange Reise und evtl. Fährüberfahrt zu organisieren (wir fahren gerne nach Sardinien). Daher dachten wir an die italienische Adria ... weil die für uns gut und recht schnell mit dem Auto zu erreichen ist (wir sind in Nordostbayern).

Flug möchten wir eher nicht ... Habt Ihr viell. Tipps, wo es an der italienischen Adria schön ist? Die völlig übervölkerten Strände von Jesolo und Bibione finden wir gruselig ... und riesige Hotelanlagen schlimm ...


Vielen Dank im voraus,
LG,
Hanna

 
5 Antworten:

Re: Tipp - Italien Adria ...

Antwort von Mama mal 5 am 15.07.2015, 12:17 Uhr

wir waren schon 2 mal auf dem Campingplatz Pra delle Torri
Einfach toll dort,wir würden jeder Zeit wieder fahren
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch untere Adria

Antwort von Lusil am 15.07.2015, 14:00 Uhr

Hallo,
wir waren schön mehrmals an der unteren Adria, nahe Ravenna (Porto Garibaldi) an einem Campingplatz. Schöne Strände und es gibt keine großen Hotelanlagen, da die Gegend UNESCO-Weltnaturerbe ist (Po-Delta). Waren auch mal nur für 1 Woche dort, lohnt sich. Ravenna ist eine wunderschöne Stadt, Ferrara auch absolut sehenswert. Porto Garibaldi gehört zu Comacchio, eine kleine Lagunenstadt... sehr schön!

Die obere Adria hatten wir letztes Jahr ausprobiert, Cavallino, und wir waren total enttäuscht. 25 Campingplätze in einer Reihe und sonst nix. Massentourismus wie aus dem Bilderbuch. Das gefällt und gar nicht.

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf Sardinien. Hast Du evtl. ein paar gute Ausflugstipps?
Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch untere Adria

Antwort von HannaZ2 am 15.07.2015, 14:05 Uhr

Super, Lusil, vielen Dank. Cavallino ist in der Tat ein Ziel, das immer und überall angeboten wird. Finger weg also. Danke!

Sardinien ... hach ... am liebsten für immer

Ausflüge - wir waren in Orosei, Cala Gonone, Tagesausflug nach Korsika (Bonifacio - sehr zu empfehlen, ganz was anderes), Alghero, Tempio Pausania (auch ganz toll und anders) ... toll ist auch einfach rumfahren und Landschaft bestaunen ... hängt nur von Euch ab, ob Ihr lieber Natur oder Kultur wollt, und wo Ihr seid (die Insel ist doch recht groß ...)

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch untere Adria

Antwort von Lusil am 16.07.2015, 8:10 Uhr

Hallo Hannah,
ja, wir haben auch vor, viel rumzufahren, viel anzuschauen... sind ganz im Süden. Freu mich schon sehr. Seid Ihr immer mit Fähre oder Flieger auf die Insel?
Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch untere Adria

Antwort von HannaZ2 am 16.07.2015, 9:20 Uhr

Lusil.
wir waren immer mit Auto + Fähre dort. Die Reise einschl der Schiffsfahrt gehören dazu :-) und wir freuen uns auch darauf. Wir waren bisher immer im Nordosten.

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.