Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht am 27.02.2013, 9:17 Uhr

Suche einen Campingplatz in Italien wo man mit dem Zug hinfahren kann

Hallo!

Leider wird uns im Sommer das Auto fehlen, würde aber trotzdem mit den Kindern gerne wieder zum Camping fahren und Italien ist gewünscht. Kennt jemand einen Campingplatz wo es eine gute Zugverbindung aus Deutschland aus hingibt oder hat das schon mal gemacht, mit dem Zug zum Camping fahren? Ach ja am liebsten natürlich am Meer aber zumindest mit Pool.

LG Daniela

 
2 Antworten:

Re: Suche einen Campingplatz in Italien wo man mit dem Zug hinfahren kann

Antwort von SEAGLD am 27.02.2013, 11:06 Uhr

Naja, gut hinkommen ist relativ
Ich bin mit 17 Jahren mit einer Freundin nach Italien gefahren - mit dem Zug.
Von Lüdenscheid nach Venedig (Umsteigen in Hagen und München). Von Venedig aus mit dem Schiff nach Punta Sabbioni (zwei Mal das Schiff gewechselt) und von dort mit dem Bus nach Cavallino. In Cavallino waren wir auf dem Campingplatz Sant Angelo.
Es geht - wenn man will. War aufregend - aber auch seeeehr minimalistisch. Heute möchte ich das nicht mehr machen - dafür habe ich einfach zu viel Zeugs dass ich beim Camping dabei haben will - und das obwohl die 'Grundausrüstung' im Hänger auf dem Campingplatz ist und bleibt. Habe schon darüber nachgedacht mit dem Flieger nach Calabrien zu reisen und dann mit dem Zug zum Campingplatz - aber wenn ich bedenke was wir alles im Auto dabei haben - nee, davon würde ich nicht mal die Hälfte mit im Flieger mitbekommen.
Aber das ist ebn sehr individuell. Wenn man z.B. so einen Wohnwagen oder ein Häuschen auf dem Campingplatz mietet sähe das wohl auch schon wieder anders aus.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Campingplatz in Italien wo man mit dem Zug hinfahren kann

Antwort von anniha am 27.02.2013, 12:02 Uhr

Hallo!
Zwar nicht mit dem Zug, aber mit dem Flieger sind wir schon mal auf einen CP in Italien/Cavallino und nach Sardinien - allerdings in ein Mobilhome, damit sich das Gepäck im Rahmen hält..
Nach Venedig oder Venedig-Treviso mit dem Flieger und von dort aus z. B. nach Cavallino auf einer der -zig Campingplätze dort. Viele Plätze bieten sogar Flughafentransfer an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.