Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 24.02.2011, 11:12 Uhr

Nord-/Ostsee

Hallo,

wir wollen dieses Jahr eventuell an die Nord-/Ostsee. Wir haben dann unsere Sohn(1 1/2,) und unsere Nicht (4) dabei.
Meine dringenste Frage wäre, ob man Ende August Anfang September noch im Meer baden kann. Habt ihr vielleicht auch Tipps wohin es gehen könnte. Am liebsten würden wir zelten, sind aber acuh von einer FeWo nicht abgeneigt.
Grüße,

Bettina

 
5 Antworten:

Re: Nord-/Ostsee

Antwort von schnuffel35 am 24.02.2011, 11:39 Uhr

Um diese Zeit ist es schon ziemlich frisch.
Können heuer nicht hoch fahren da mein Mann ende August erst Urlaub hat und wir auf die Ferien angewiesen sind. Wollen evtl. nächstes Jahr fahren aber dann anfang August.
Wir sind von Rügen angetan.
Zelten würde ich "so spät" nicht mehr. Es wird in der Nacht schon ziemlich frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord-/Ostsee

Antwort von wauwi am 24.02.2011, 15:03 Uhr

In der Ostsee kann man immer baden. Angebadet wird meist am 2. Januar.....
Scherz beiseite : Anfang September kann man nach einem guten! Sommer noch baden. Das Wasser hat dann noch genug Wärme gespeichert. Nur stundenlanges Planschen für die Kleinen wird nicht drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord-/Ostsee

Antwort von floechenjenny am 25.02.2011, 6:51 Uhr

Ich wohne an der Nordsee und ich denke man kann das so genau nicht sagen. Wenn ihr unbedingt im Meer baden möchtet, solltete ihr dann eher in den Süden fahren. Es gibt aber auch Zeiten da ist das so spät durchaus noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord-/Ostsee

Antwort von robin2007 am 25.02.2011, 8:59 Uhr

Wenn es finanziell Machbar ist, definitiv Norderney...Baden im Meer ist immer so ne Sache..aber Norderney ist super auch & vorallem für Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord-/Ostsee

Antwort von nicole812 am 26.02.2011, 9:02 Uhr

Ich komme von der Ostsee. Es ist unwahrscheinlich das Du um die Zeit noch im Meer baden kannst. Es sei denn es gab einen Bombensommer, dann ist das Meer noch aufgeheitzt.
Oder ihr seid gut abgehärtet. Du solltest mit etwa 14-15 Grad Wassertemperatur rechnen.
Vom Zelten würde ich persönlich auch abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.