Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 03.05.2015, 12:12 Uhr

Malta/Gozo

Hallo zusammen,

uns verschlägt es beruflich nach Malta und da es sich nur um ein kurzes Meeting handelt, würden wir evtl. ein paar Tage dranhängen. Da ich einen passionierten Taucher im Gepäck habe, wird es wohl die Schwesterinsel Gozo werden.
War schon mal jemand dort? Sollte man sich eher im Norden eine Unterkunft suchen? Ich habe verschiedene Angebote, die alle recht gut klingen.
Lohnt sich ein Mietwagen? Er wäre recht preiswert zu haben.

Bin für Tipps dankbar. Reisezeitraum wäre Ende Juni. Ist es dann schon arg heiß?

LG terkey

 
5 Antworten:

Re: Malta/Gozo

Antwort von Julia+Christopher am 03.05.2015, 13:52 Uhr

Wir waren vor ein paar Jahren Gozo. Wir waren in Xlendi. Direkt dort gibt es auch eine Tauchbasis.

Mietwagen hatten wir nicht.
1. ist alles mit dem super ausgebauten Busnetz zu erreichen
2. wollten wir ungeren sort im Linksvekehr fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malta/Gozo

Antwort von lilliblue am 03.05.2015, 14:15 Uhr

Kann dir nicht viel dazu sagen, nur dass meine Freundin meinte, sie würde dort nie und nimma mit dem Auto fahren wollen :-)

Ihre Tochter wohnt dort und sie war froh, dass der maltesische "Schwiegersohn" sie rumgefahren hat. Sie ist sonst alles mit dem Bus gefahren.

Von Gozo hat sie geschwärmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malta/Gozo

Antwort von Terkey235 am 03.05.2015, 14:37 Uhr

Danke euch :) Dann überlege ich mir den Mietwagen noch mal...Wobei wir die superengen Straßen im Dartmoor gewöhnt sind und auch Linksverkehr kennen. Aber wenn das Busnetz so gut ist, kann man bestimmt darauf verzichten.
Es war eher die Überlegung wegen der Tauchausrüstung, aber evtl. kann die Tauchbasis was leihen oder organisieren.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malta/Gozo

Antwort von Tai am 03.05.2015, 15:48 Uhr

Hallo,

Ende Juni ist es schon recht warm, aber an der Küste kann man es gut aushalten.

Wenn ihr nur wenige Tage bleibt und der Schwerpunkt beim Tauchen liegt, würde ich aufs Busnetz vertrauen. Allerdings kurvt man oft lange herum, um sein Zíel zu erreichen.

Mit einem Mietwagen ist man natürlich viel flexibler und könnt euer Gepäck gleich besser verstauen, und wenn ihr sowieso auch Linksverkehr kennt, würde ich doch wohl diese Option wählen. Das haben wir auch schon ohne Unfall überstanden...

Gozo kenne ich nur von einem Tagesausflug, es sind da sicher alle Tauchangebote schön. Wir waren immer auf Malta.

Viel Spaß und neidische Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malta/Gozo

Antwort von happy together am 05.05.2015, 7:50 Uhr

Ein Mietwagen ist kein Problem, wenn ihr den Linksverkehr ohnehin gewohnt seid. Wir sind dort vor 5 Jahren gewesen und hatten einen Mietwagen. Der Verkehr war überhaupt kein Problem. Man fährt am Anfang etwas zurückhaltend um die Eigenheiten des Malteser Verkehrs kennen zu lernen und das wars. Wir waren in einem Hotel in Sliema und sind im Feierabendverkehr gestartet, das war erst einmal merkwürdig, aber auch hilfreich, weil man keine andere Chance hat als dem Verkehr zu folgen und dadurch genau sieht, wie man fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.