Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 02.06.2019, 15:38 Uhr

London

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen?

Wir fahren Ende Oktober von Do bis So, nur Töchterchen und ich.

Harry Potter wollen wir auch besuchen. gibt es da günstige Angebote und was sollte man sich da alles angucken?

 
6 Antworten:

Kein direkter Tip

Antwort von Trini am 03.06.2019, 7:26 Uhr

Wir waren zu viert und hatten ein Appartement über Booking gebucht.
Uu zwei würde ich auch ein Hotel mit Frühstück nehmen.
Mir wäre immer Innenstadtlage wichtig.
Vielleicht findest du auch Pauschalangebote Flug+Hotel, z.B. bei L 'Tur.
Die To Do Liste ist lang. Wahrscheinlich ist ein Reiseführer durchaus empfehlenswert. Da kann man die wichtigsten Sights aussuchen. Hat ja jeder andere Präferenzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von stjerne am 03.06.2019, 8:00 Uhr

Für Harry Potter muss man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Alexa1978 am 03.06.2019, 11:07 Uhr

Wenn ihr "nur" von Do bis So in London seid, würde ich mir ein Hotel so zentral wie möglich suchen.

Wir selbst waren 8 Tage unterwegs und haben uns deshalb für ein Hotel etwas außerhalb in Paddington, und Anreise mit dem Heathrow-Express entschieden: https://www.booking.com/hotel/gb/qualityhotelpaddington.de.html

Solltet ihr mit Gatwick/Stansted Express anreisen, oder ein National Rail ticket haben, so schaut euch unbedingt folgende Seite an: https://www.londonseite.de/london-2fuer1/ - wir haben damit wirklich viel gespart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von wickiefan am 03.06.2019, 17:27 Uhr

Hallo,

wie stjerne schon schreibt, Harry Potter sollte unbedingt rechzeitig gebucht werden, wir sind Mitte Oktober dort und haben unsere Tickets dafür schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Holzkohle am 03.06.2019, 18:59 Uhr

wir kommen gerade aus London wieder und waren im Novotel Canary Wharf untergebracht. Das Hotel liegt jetzt nicht zentral im Sinne von "direkt am Tower" aber ist mit der U-Bahn nur 10 min vom Stadtzentrum entfernt (liegt in Zone 2, direkt angefahrene Stationen sind London Bridge, Westminster, Baker Street) und für das, was einem geboten wird, fand ich den Preis extrem fair! Wir waren ebenfalls von Do - So dort. Frühstück war inkl. Wir hatten ein Zimmer in der 22sten Etage mit Blick auf die Themse. Frühstück ist in der 38sten Etage mit Blick über ganz London (und Dachterrasse, im UG Pool und Sauna) und war MEGA. Supermarkt ist ums Eck, falls man sich abends Sandwiches holen möchte oder was zu Trinken.

Zu Harry P kann ich dir nix sagen, wir waren lediglich Plattform 9 3/4 am Kings Cross und im dortigen Shop. Die HP-Studios sind vom Hotel aber ungefähr 1 h 15 entfernt (mit viel Umsteigen)

Auch ich würde dir raten viel im Vorfeld zu buchen, z.B. auch Bustickets vom Flughafen (falls Stansted), weil man viel spart, wenn man vorher bucht. Oder Eintritt (z.B. London Eye) - falls überhaupt gewünscht. Wir haben uns "treiben" lassen und zwar alle touristischen Spots aufgesucht und gesehen, aber sind nicht überall rein, weil wir bei 25 Grad keinen Bock auf Tower hatten (was dann im Oktober sicherlich anders ist)... haben dann lieber ne Themsenfahrt nach Greenwich gemacht. Wir haben die London Travelcard vorab online für die Öffentlichen gebucht und nicht die Oyster. Kamen dabei preiswerter weg (keinen Plan, warum)

Achso wenn Stansted dann Busfahrt preiswerter aber bist fast 2 h unterwegs.
Stanstedexpress ist teurer aber dann bist in 45 min am Flughafen. Das haben wir trotz bereits gebuchter Bustickets dann gemacht, weil wir komplett platt waren nach 4 Tagen :)
Heathrow ist ans U-Bahnnetz angeschlossen (Zone 6 glaube ich)

Ich fand, 4 Tage reichen völlig. Wir kamen allerdings auch sehr früh an und sind sehr spät geflogen und hatten somit echt Zeit.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Alexa1978 am 04.06.2019, 5:34 Uhr

Das Hotel gefällt mir aber auch! Habe ich mir glatt notiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.