Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 15.06.2016, 12:37 Uhr

Landal-Parks

Hallo,
ich habe nun schon des öfteren gehört, dass die Landal-Parks auch ganz nett sind, jedoch mit den Centerparcs nicht mithalten können, obwohl sie ja zur gleichen Gruppe gehören. Könnt ihr das bestätigen ? Kennt ihr vielleicht einen besonders schönen Landal Park mit tollem, tropischem Erlebnis-Schwimmbad und vielleicht auch Indoorspielplatz ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Landal-Parks

Antwort von daisyduck am 15.06.2016, 13:56 Uhr

Hallo,

wir sind vor ca. 2 Wochen im Landal Sonnenberg an der Mosel gewesen. Ich kann ihn sehr empfehlen, wenn man kleine Kinder hat, da der Park einen seeehr großen und wirklich schönen Indoorspielplatz hat mit Bällebad, Rutschen, Klettertürmen, etc.
Das Bad hat uns auch gut gefallen. Das Bad hat ein großes Becken u.a. mit Rutsche, Massagedüsen, Wasserspielzeug, Strömungskanal; außerdem ein separates Kleinkinderbecken. Es hat allerdings nichts Tropisches. Und man wird ganz bestimmt nicht den ganzen Tag darin verweilen. Aber jeden Tag so 1 -2 Stunden - warum nicht. Wir waren noch nie in einem Centerparc, von daher kann ich nicht beurteilen, ob man mit Landal zufrieden ist, wenn man Centerparc kennt.
Was ich so bei der Parkauswahl im Internet gesehen habe, haben die meisten Landalparks meiner Erinnerung nach kein Tropenbad, in D am ehesten noch der Landal Salztal. Man kann auf der Landal-Seite nach "subtropischem Badespaß" suchen, vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.landal.de/badeparks
Schau einfach mal, ob es Euch zusagt.
Landal Sonnenberg war übrigens (in unserer Reisezeit) sehr günstig und hatte sehr gut ausgestattete und großzügige Ferienhäuser, eine recht großzügige Anlage. Für Kinder kommt täglich das Maskottchen "Bollo, der Bär". Man kann von hier aus auch einige schöne Tagesausflüge unternehmen. Die Abendunterhaltung endet um 21:00h, so dass es abends keine Dauerbeschallung gibt, wenn man seine Kinder schlafen legen möchte. Das alles nur so am Rande.
Viele Grüße, daisyduck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal-Parks

Antwort von JuleJuli am 15.06.2016, 17:01 Uhr

Hi, wir fahren jedes Jahr ein langes WE in den Landal Het Vennenbos. Dort gibts ein subtropisches Badeparadies und ein umfangreiches Kinderprogramm. Uns gefällt es jedes Jahr wieder gut.

Der Landal Sonnenberg ist bei uns um die Ecke, die Gegend hier ist wunderschön und kann ich sehr empfehlen, zu dem Landal kann ich leider nichts sagen.

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch schon gefragt

Antwort von Ellert am 15.06.2016, 19:31 Uhr

Indoospielplatz brauch ich nicht aber ein Tropenbad mit Wasserrutschen, Wildwasserkanal, Wellenbad, mehreren warmen Becken etc
Häuschen mit guter Ausstattung, mein Mann liebt bei CP ebend ie Sauna im Haus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon gefragt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.06.2016, 22:14 Uhr

Baut doch zu Hause selbst eine ein, dann verliert es im Urlaub seinen Reiz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parks

Antwort von pepe13 am 16.06.2016, 17:57 Uhr

Wir waren bisher für eine Kurzwoche nur in den Landalpark Sonnenberg. Der
Park ist wie oben beschrieben wurde. Das Schwimmbad öffnest du mit deinen eigenen Schlüssel. Es war im Bad auch keine Auwsicht. Für kleinere Kinder ist das Schwimmbad ausreichend.
Het Vennenbos kenne ich nur von Schwimmbadbesuch. Es ist ja glaube ich ein ehemaliger Centerparc.Das Schwimmbad hat nicht dieses typische Kuppeldach.
Sondern ist so wie Het Meeredal gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal-Parks

Antwort von Julie am 17.06.2016, 17:00 Uhr

Landal gehört zur Wyndham-Gruppe. Centerparc gehört zu Pierre et Vacances. Allerdings gibt es zwei Landal-Parks, die früher zu Centerparcs gehört haben. Das sind "Het Vennenbos" und "De Lommerbergen". Die haben ein subtropischen Badeparadies. Het Vennenbos ist auch für größere Kinder interessant, so bis 12 bis 14 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.