Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 13.05.2016, 11:40 Uhr

Kreuzfahrten ... vielleicht hilft es, dass zu wissen

Hallo,

ich lese hier immer wieder Verwunderung darüber, dass bei Eröffnung der neunen Buchungsmöglichkeiten im Reisebüro die besten Kabinen (Suite) oder die Familien- sowie Behindertenkabinen schon an Tag des Erscheinens ausgebucht sind.

Vielleicht hilft es einigen von Euch zu wissen, dass manche Reedereien die neuen Kataloge ein paar Tage vorab an Bord ihrer Schiffe zur Buchung frei geben. Das bedeutet, dass Gäste, die an Bord sind vorab die Reisen buchen können - und diese im normalen Reisebüro nicht zur Buchung möglich sind.

Ebenfalls vorab können Exclusivgäste (das sind Gäste, die schon sehr viele Reisen mit einer Reederei gemacht haben oder aus anderen Gründen einen VIP - Status haben) und eine ganz geringe Anzahl von Premiumreisebüros vorab buchen.

Daher sind oft schon die besten Kabinien - gerade in den Ferien - ausgebucht, bevor überhaupt ein normales Reisebüro oder das Selbstbucher über das Internet Zugang haben.

Also: Wenn ihr eine ganz bestimmte Reise wollt, dann sollte man bei Buchungsfreigabe an Bord sein oder sich ein Premiumreisebüro suchen

 
4 Antworten:

Re: Kreuzfahrten ... vielleicht hilft es, dass zu wissen

Antwort von Gold-Locke am 13.05.2016, 12:44 Uhr

Ich habe aber auch mal gelesen, dass die Reedereien gar nicht immer sofort alle Kabinen eines Types freischalten, sondern in Etappen, u.a. um zu vermeiden, dass man sehen kann, wie gefragt eine Reise ist.(Dann würden vermutlich mehr Leute gelassen auf kurzfristigere, günstigere Angebote warten) Es wird einem oft ein eingeschränkter Teil der in Wirklichkeit noch freien Kabinen angezeigt. Das habe ich zumindest mehrfach in einem Kreuzfahrt-Forum gelesen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrten ... vielleicht hilft es, dass zu wissen

Antwort von 123imsauseschritt am 13.05.2016, 13:41 Uhr

@ Goldlocke

Das trifft aber nur für online - Selbstabfragen zu.

Reisebüros sehen nach Freigabe immer die ganzen Möglichkeiten.

Allerdings sind bei vielen Reedereien auch ganz Kontingente geblockt von Reisebüros, die diese Kontingente dann entweder auffüllen mit Buchungen oder später zurückgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrten ... vielleicht hilft es, dass zu wissen

Antwort von Gold-Locke am 13.05.2016, 14:01 Uhr

Ah, ok, ich wusste nicht, dass das nur bei den Online-Buchungen so ist.
Ich bin jedenfalls auch froh, dass wir für unsere Kanaren-Tour die gewünschte 4er-Balkonkabine schon 1,5 Jahre im Voraus gebucht haben. Davon gibt es auf der AIDA sol nämlich nicht besonders viele. Mittlerweile (7 Monate vor Abfahrt) scheint es auch keine mehr zu geben, zumindest online nicht.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau aus diesem Grund....

Antwort von Mandy4 am 13.05.2016, 14:48 Uhr

Haben wir vor Ostern schon unsere nächste Karibik -Tour Ostern 2018 gebucht.... Diese Reise ist noch nicht im aktuellen Katalog aber online einsehbar.... Und buchbar.....wir benötigen eine 4er-Belegung Balkonkabine davon gibt es etwa nur 20 auf dem Schiff,5!!!!! Waren zu derzeit nur noch buchbar.... LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.