Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 28.05.2017, 19:11 Uhr

Kreuzfahrt: Ausflüge?

Hallo zusammen,

unsere Kanarentour mit der Mein Schiff ist zwar noch lange hin, aber die organisierten und zubuchbaren Ausflüge kann man schon einsehen.

Wir sind Kreuzfahrtneulinge und können nicht einschätzen, ob sich das lohnt. Wer kann Erfahrungen teilen? So gut die Bewertungen für das Schiff sind, so durchschnittlich fallen sie für die Ausflüge aus.

Normalerweise sind wir Individualurlauber, erschließen uns alles selbst, sind des Englischen mächtig und trauen uns durchaus zu, auf eigene Faust was zu entdecken. An irgendeinem Containerhafen rumzustromern wäre allerdings auch nicht unsere Idee und da uns jegliche Erfahrung fehlt, wäre der eine oder andere organisierte Ausflug vielleicht nicht schlecht? Kann man alternativ vor Ort bei anderen Anbietern was buchen? Wo finde ich sowas? Oder einfach ein Taxi nehmen und dann mal schauen?

Danke für eure Tipps,
terkey

 
8 Antworten:

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von lilly1211 am 28.05.2017, 19:56 Uhr

Schau mal bei Kids on cruise im forum.

Da findest du für absolut jeden Hafen Tipps.

Kanaren kann man gut individuell machen.

Google mal madeira Manuel. Bei dem haben wir ne Tour gebucht.

Ich kann dir nach den Sommerferien sehr ausführlich sagen was wir wo gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von jennysmum am 28.05.2017, 19:59 Uhr

Geh mal zu den Wasserurlaubern...da gibt es für fast jeden Hafen der Welt Ausflugstips inkl. Anbietern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Ellert am 28.05.2017, 21:10 Uhr

huhu

als wir im Winter waren auf der Metropolentour habenw ir alles elbst gemacht
erstens mag ichm ich nicht an die Zeiten der anderen halten und bleiben wann und wie lange ich will
und auch war es mir vie zu teuer.
Überleg Dir doch was Du machen magst
jemand von hier schreib auch mal er hätte sich nen Mietwagen genommen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Trini am 29.05.2017, 9:02 Uhr

Bin ja selbst noch Kreuzfahrt-doof (geht erst im Dezember 18 los).
Aber, wir werden uns genau belesen, was man so direkt ums Schiff herum machen und sehen kann und dann die Ausflüge buchen. Die Aktiv-Touren (Fahrrad/Pedelec/Schnorcheln) sind ja auch erst auf dem Schiff buchbar.

Hier in Kiel würde ich keinen Ausflug machen weil die Schiffe i.d.R. direkt imn Stadtzentrum liegen. Nur zu absoluten Druck-Zeiten gibt es auch den Liegeplatz im Ostuferhafen - und dann ist es blööööööd.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Terkey235 am 29.05.2017, 14:26 Uhr

Danke, ich werde mal wühlen und freu mich auf weitere Berichte. Mietwagen finde ich spannend.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Gold-Locke am 30.05.2017, 15:46 Uhr

Hallo,
wir haben die Kanarentour mit der Aida gemacht und hatten über Aida keinen einzigen Ausflug gebucht. Ich finde die völlig überteuert und außerdem ist man dann so festgelegt auf die Ziele und Dauer des Aufenthaltes.
Auf Madeira sind wir zu Fuß in die Stadt gelaufen, mit der Seilbahn hoch gefahren und dann haben wir noch eine Rundfahrt mit einem Hopp-on-Hopp-off-Bus gemacht.
Auf La Palma sind wir nach einer kleinen Shoppingtour durch die Altstadt mit einem Taxi für 10 € zum Strand gefahren, auf Teneriffa hatten wir einen Mietwagen und auf Lanzarote hatten wir eine externe Tour zu 3 Highlights gebucht (über rent-a-guide), diese kann ich aber nur bedingt empfehlen, weil wir zeitlich sehr knapp vor Ablegen des Schiffes zurück kamen und geschwitzt haben, ob wir noch rechtzeitig am Hafen ankommen ....
Prinzipiell kann ich dir aber die Selbstorganisation der Unternehmungen sehr empfehlen. Man ist unabhängig und gerade mit Kindern spontan und flexibel. Die empfohlenen Seiten
www.wasserurlaub.info und www.kids-on-cruise.de kann ich dir auch sehr zur Planung empfehlen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2017, 17:37 Uhr

Danke, das klingt wirklich gut! Ich werde noch mal näher schauen. Die Sache mit dem Bus ist super. Da würde man sicherlich einiges sehen.

Was habt ihr für den Mietwagen gezahlt? Wir fahren in der Nebensaison.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt: Ausflüge?

Antwort von Gold-Locke am 30.05.2017, 19:47 Uhr

Wir waren Anfang Januar auf der Kanaretour und haben 55 € für den Mietwagen bezahlt. Gebucht haben wir den über Cicar.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.