Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 09.07.2014, 10:37 Uhr

Kofferfrage, hart oder normal ???

Was habt ihr zur zeit die Koffer? Es werden überall diese Haftschalen angeboten in alle. Variationen und ich wollte meinen Mädchen jeweils einen größeren kaufen. Aber ich halte nicht so viel von. Darf man die immer überall haben. Dieses Jahr ist sowohl Flugzeug, als auch Bahn bis zum Auto geplant.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Kofferfrage, hart oder normal ???

Antwort von SimplySingle am 09.07.2014, 12:05 Uhr

Würde für Kinder eher so Soft-Bags zum Rollen holen.
Sind dann auch nicht so schwer zum Ziehen und meiner Meinung nach flexibler.

Hartschale macht Sinn, wenn Du Sachen hast, die eher empfindlich sind. Hab zB schon Weinflaschen transportiert ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage, hart oder normal ???

Antwort von Tess@ am 09.07.2014, 14:49 Uhr

ich würde nur noch Hartschalenkoffer holen.
Die haben super tolle Rollen drunter und lassen sich super leicht schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage, hart oder normal ???

Antwort von niklas2006 am 09.07.2014, 16:37 Uhr

Ich habe so einen ähnlichen, ebenfalls von Samsonite, und würde ihn nicht mehr hergeben wollen

http://www.samsonite.de/x-blade-2-0-spinner-64cm-dune/product-de.htm?or=9144085211

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage, hart oder normal ???

Antwort von kravallie am 09.07.2014, 21:10 Uhr

ich habe einen samsonite softkoffer für mich, ich kann hartschale nicht leiden.
mann und kinder haben hartschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben beides, nutzen fast nur die Harten

Antwort von Ellert am 09.07.2014, 23:33 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben beides, nutzen fast nur die Harten

Antwort von Terkey235 am 10.07.2014, 6:22 Uhr

Habt in einen extraleichten weichen Koffer von Samsonite investiert. Vier Rollen waren mir wichtig und dass ich eben möglichst wenig Gewicht an den Koffer selbst verschwende. Der Trolley, den ich vorher hatte, war zwar prima und stabil, wog aber selbst schon eine Menge.
Ich liiiebe meinen B-Lite.
Die übrigen Koffer bei uns sind bunt gewürfelt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage, hart oder normal ???

Antwort von speedy am 10.07.2014, 10:00 Uhr

eigentlich egal, nur ein hochwertiger sollte es sein. Je günstiger der Preis, desto eher würde ich zu einem weichen tendieren - da bricht die Schale zumindest nicht. Schwachpunkt sind leider oft die Reißverschlüsse, daher lohnt es sich m.E. schon, gleich Markenware zu kaufen. Für Jugendliche würde ich allerdings immer große Sporttaschen mit Rucksackträgern oder gleich Trekkingrucksäcke kaufen - sobald die alleine Urlaub machen, ist nichts mehr mit Taxi zum Flughafen, Taxi zum Hotel... da finde ich es wichtig, dass man sein Gepäck auch noch komfortabel tragen oder in der Bahn mitnehmen kann.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist schon normal???

Antwort von Trini am 10.07.2014, 11:06 Uhr

Ganz früher waren die Koffer hart und aus Pappe.
Mein erster selbst gekaufter Koffer war aus Kunstleder (hatte schon zwei Rädchen und eine Ziehgriff).

Dann Kamen die sauschweren Hartschalen a la Samsonite Oyster mit den Klickschlössern.

Es folgten Textiltrolleys mit Reißverschluss. *meine Favoriten*
Neu sind jetzt die leichten "harten" Karbontrolleys mit den vier rundum drehbaren Minirädern, die nicht Straßen-gängig sind und beim Verladen überall hängen bleiben und zudem auch noch einen Reißverschluss haben.

Die Söhne hier hatten als erste eigene Gepäckstücke Rollenreisetaschen mit Schiebestange und haben jetzt auch Textiltrolleys.
Die kann man einfach definierter packen, weil sie sich vollständig öffnen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist schon normal???

Antwort von platschi am 10.07.2014, 14:54 Uhr

Wir haben überwiegend weiche Trolleys und Reisetaschen, da wir meist per Auto verreisen machen die sich fürs Packen nunmal am besten. Außerdem hat jeder noch einen kleineren Hartschalenkoffer, der im Flugzeug auch ins Handgepäck passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast Du recht

Antwort von Ellert am 10.07.2014, 14:57 Uhr

Reissverschlüsse sind nciht gleich Reissverschlüsse
unsere noname sind leider nach recht kurzer Zeit kaputtgegangen
ich kaufe auch nur noch Samsonite und Co
unser Koffer ist schon über 25 Jahre alt und aussen unschön (Hartschale) aber sonst TOP !
Und wir reisen oft und gerne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast Du recht

Antwort von Häsle am 10.07.2014, 15:19 Uhr

Ich hab einen "American Tourister" Textilkoffer, seit mindestens 15 Jahren und ebensovielen USA-Reisen, meistens mit mehreren Unterkünften (also oft auf und zu gemacht). Der hat damals bei Walmart keine 50 Dollar gekostet und ist immer noch einwandfrei in Ordnung. Nur außen schmutzig, logisch.
Zerbrechliche Sachen packe ich in eine Plastikbox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.