Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 02.01.2017, 16:28 Uhr

Hütte o.ä. in Skigebiet über Silvester - wie viel vorher muss man buchen?

Wenn ich, sagen wir, über Silvester 2018, also Jahreswechsel 2018/2019, eine Hütte oder eine sonstige geeignete, gemeinschaftliche Unterkunft für zwei Familien in einem Skigebiet haben möchte, wie viel vorher muss ich denn dann buchen? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe keine Ahnung (konnten bisher immer außerhalb der Schulferien gehen), würde aber sagen, sicher ein Jahr vorher, oder? Also in meinem Bsp. spätestens so Ende 2017/Anfang 2018.

 
4 Antworten:

Re: Hütte o.ä. in Skigebiet über Silvester - wie viel vorher muss man buchen?

Antwort von Trini am 02.01.2017, 16:49 Uhr

Wir buchen immer sofort wieder, bevor wir abreißen.
Vorher nehmen unsere Vermieter aber auch keine Buchungen an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hütte o.ä. in Skigebiet über Silvester - wie viel vorher muss man buchen?

Antwort von 123imsauseschritt am 02.01.2017, 16:58 Uhr

Kommt darauf an. Viele Häuser / Hütten o.ä. sind seit Jahren in fester Hand und da kommt man kaum ran, da die Stammgäste immer zuerst gefragt werden.

Ansonsten würde ich bereits jetzt in begehrten Gebieten anfragen. Wir haben teilweise auch 2 Jahre im Voraus über Silvester reservieren müssen.

Allerdings würde ich - wenn man wirklich Skilaufen möchte - Silvester auf gar keinen Fall fahren. Da sind die Pisten wahnsinnig voll. Die 1. Januarwoche wird es schon wieder deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hütte o.ä. in Skigebiet über Silvester - wie viel vorher muss man buchen?

Antwort von mirage am 03.01.2017, 10:05 Uhr

Wir sind gerade im Skiurlaub und fahren am Sonntag wieder nach Hause. Hier sind zu 95 % Stammgäste und diese werden zuerst gefragt ob sie nächsten Winter wieder kommen. Falls wirklich etwas frei ist, gibt es noch eine Warteliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hütte o.ä. in Skigebiet über Silvester - wie viel vorher muss man buchen?

Antwort von ahorn48 am 03.01.2017, 11:58 Uhr

Ich habe jetzt auch gerade geschaut; viele Unterkünfte für 2017/2018 sind noch gar nicht buchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.