Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 11.02.2013, 12:21 Uhr

Hu-hu-auch zurück...

Hallole! Sind gestern aus dem Skiurlaub zurück (Loferer Alm, Salzburger Land) - Fahrt ging absolut problemlos - in Zukunft nur sonntags! Haben knapp 7 Stunden nach Berlin gebracht gebraucht mit einer einzigen Verzögerung von 20 min. und 1 Pause - Autobahnen waren fantastisch.
Und an sich war es super - Kids hatten super viel Spaß, sind auch gesund geworden auf der Piste an der frischen Luft. Lofer ist ein tolles Skigebiet für Familien - hat ja Ellert weiter unten beschrieben.
Nächstes Jahr - gleiche Zeit, gleicher Ort. Unsere Unterkunft war übrigens in Unken, 8 km von Lofer, keine 10 min. daher ging es auch ganz gut - man muss halt versuchen vor 10.30 da zu sein, um einen guten Parkplatz zu bekommen an der Talstation.
Was Wetter angeht - es ist natürlich unberechenbar in den Bergen und trotzdem alles in einem hatten wir eine tolle Zeit - von Sonnenschein pur bis zum Schneesturm und Tiefschneefahren - zum Glück nur kein Regen.
Also wer genauere Infos braucht und auf der Suche ist - einfach anfragen!
LG

 
8 Antworten:

ich würde auch NIE WIEDER Samstag fahren

Antwort von Ellert am 11.02.2013, 12:41 Uhr

alleine vor Schleiz 22 km Stau und die Polizei hat dringend gebeten NICHT zu umfahren...

München rum ne Kathastrophe...

Ich will auch wieder, nur Neele nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch NIE WIEDER Samstag fahren

Antwort von didi777 am 11.02.2013, 14:08 Uhr

O-je, da hatten wir auch 20 min. Verzögerung, aber keinen richtigen Stau. Sonst rollte es super. Haben schon reserviert für naechstes Jahr.
Schade für Neele, vielleicht noch eine Freundin mitnehmen?
Meine haben irre viel Spaß gehabt und würden am liebsten dort bleiben.
Am Samstag hatten wir viel Sonne, war aber windig und -10 Grad, trotzdem wollten sie nicht nach Hause :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch NIE WIEDER Samstag fahren

Antwort von jake94 am 11.02.2013, 14:53 Uhr

Haette evtl. fuer naechstes jahr interesse (lofer). Welche unterkunft hattet ihr?
Ich dachte, man kann in der hauptsaison nur samstags an- und abfahren?!

Gerne auch per pn!

Lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was suchst Du denn, Hotel oder Ferienhaus ?

Antwort von Ellert am 11.02.2013, 15:34 Uhr

Ich kann Dir nur mit einer Pension direkt in Lofer weiterhelfen
da wir nicht täglich mit dem Auto unterwegs sein wollten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu-hu-auch zurück...

Antwort von anniha am 11.02.2013, 16:13 Uhr

Hallo!
Ach herrlich - ich freu mich immer mehr auf Silvester in Lofer! Schaue mir gerade die Bilder von Dagmar an... toll!!!
Kannst Du was zu den Skischulen vor Ort sagen?
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jake94

Antwort von didi777 am 11.02.2013, 22:16 Uhr

Hi! Wir waren im Nachbarort, in Lofer kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt jede Menge Unterkünfte - einfach auf die Lofer-Seite gehen und eure Wünsche angeben.
Samstag ist der Hauptwechseltag, aber bei vielen geht es auch an anderen Tagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anniha

Antwort von didi777 am 11.02.2013, 22:26 Uhr

Hi! Es gibt 2 große Skischulen:
Herbst und Sturm
die heißen wirklich so!

Sturm scheint etwas größer zu sein, deren Kurse sind 4 Stunden - 2 vormittags und 2 nachmittags.
Herbst ist etwas kleiner - sie haben auch nur Halbtagskurse - 2 Stunden vormittags. Wir wollten die Kinder an drei Tagen halbtags anmelden, die Kleine war aber recht angeschlagen, sodass wir es gelassen haben und zusammen gefahren sind. Und das war eindeutig die richtige Entscheidung:
wir konnten individuell entscheiden wohin, wie lange,wo und wann wir Pause machen - die Kinder mussten nicht anstehen und auf noch 10 andere warten, und letztendlich haben wir 250 Euro gespart.
Man muss sich wirklich vorher überlegen, ob es Sinn macht - wir haben jeden Tag weinende Kinder erlebt, die kein bischen Freude an dem Skifahren hatten, und das ist wirklich schade. Anderen macht es aber mehr Spaß in der Gruppe, auch wenn es etwas langsamer zugeht - hängt halt sehr vom Kind ab.
Hoffe konnte dir etwas helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anniha

Antwort von anniha am 12.02.2013, 9:03 Uhr

Danke Dir!
Unser Kleiner macht auf jeden Fall noch mal einen Skikurs, dachte dabei auch auf jeden Fall an einen Halbtagskurs, damit wir mittags zusammen was unternehmen können. Dann werde ich mir mal die Skischule Herbst genauer anschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.