Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 18.01.2019, 15:17 Uhr

Hamburg und Meer

Hallo aus Österreich! Wir möchten im Juli oder August mit unseren 10 und 12jährigen Töchtern nach Hamburg fliegen und einige Tage Nord- oder Ostsee dranhängen. Bestimmt hat jemand Empfehlungen und Tipps? Sind noch recht planlos. In Hamburg denken wir an 1 Tag Stadtbesichtigung, 1 Tag Zoo, dann Mietauto und 4 Tage ans Meer.

 
12 Antworten:

Re: Hamburg und Meer

Antwort von SarahV am 18.01.2019, 16:04 Uhr

Ich persönlich würde für Hamburg mehr Tage einplanen. Da gibt es doch soooooo viel zu entdecken... gerade auch zu Fuß. Wir sind immer 3 Tage in Hamburg und für einen (ersten?) Besuch finde ich es ziemlich knapp bemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von Susanne-1976 am 18.01.2019, 19:19 Uhr

Wir sind halt noch ahnungslos...sorry. Weißt noch nicht, wieviel "Stadt" die Kids vertragen. Hast du konkrete Vorschläge für Hamburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von SarahV am 18.01.2019, 20:59 Uhr

Wir machen im Prinzip immer das gleiche . Nämlich alles zu Fuß ablaufen:

- HafenCity
- Speicherstadt
- durch den alten Elbtunnel
- mit dem Linienschiff nach Blankenese und durchs Treppenviertel schlendern
- ins Speicherstadtcafe (obwohl es früher heimeliger war)
- Aussichtsterrasse Elbphilharmonie

Mit Kindern evtl. ins Dungeon oder Miniaturland?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von nicole812 am 18.01.2019, 21:30 Uhr

Auf jeden Fall Miniatur Wunderland
Wenn Sonntags dann. fischmarkt
Hamburger Michel
Elphi
Planten und Bloom
Das Achterbahn Restaurant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von kuestenkind68 am 19.01.2019, 0:38 Uhr

Oh ja, in Hamburg kann man locker mehrere Tage füllen:

Absolutes Muss ist für uns das Miniatur-Wunderland (unbedingt vorher Karten reservieren, der Andrang ist immer groß)
Weitere Highlights:
* Elbphilharmonie Plaza (super Blick über den Hafen) und Speicherstadt
* Hafenrundfahrt
* Fahrt mit dem Alsterdampfer
* Shopping, Shopping, Shopping ;).
* Hagenbecks Tierpark und/ oder Aquarium
* Musicals: König der Löwen usw. (leider teuer)
* Elbabwärts mit der Fähre nach Blankenese und dann am Strand bzw durchs Treppenviertel schlendern oder noch weiter nach Wedel zur Schiffsbegrüßungsanlage.
* oder vielleicht mal im Restaurant von einem Sternekoch (Henssler, Mälzer usw) essen gehen (da müsst ihr natürlich auch vorher reservieren).
* das Maritime Museum in der Speicherstadt soll auch ganz toll sein. Da waren wir noch nicht, aber das steht auf meiner Liste für den nächsten Hamburg Besuch.
* Fischmarkt (wenn ihr es schafft, so früh aufzustehen - durchmachen ist mit Kids ja nicht so die Option ;) ).

Wo übernachtet ihr denn in Hamburg? Eher im Osten (dann würde ich mit dem Auto an die Ostsee fahren) oder im Westen (dann lieber über die A23 an die Nordsee)
Beliebte Reiseziele von HH aus an der Ostsee:
* Timmendorf (da ist halb Hamburg bei gutem Wetter)
* Grömitz
* Sierksdorf mit Hansapark
oder Lübeck als weiteres Städteziel

Nordsee:
* Büsum
* Sankt-Peter-Ording (Traumstrand - ganz breit)

Die Autobahnen nach Norden sind am WE oder bei gutem Wetter aber immer voll. Also Zeit einplanen.

Wünsche euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von seerose1979 am 20.01.2019, 12:32 Uhr

Hallo,
im Hamburg der Dungeon und die Miniatur Welt ist toll. Bremerhafen und Umgebung ist toll. Dort gibt es das Klimahaus. An der Ostsee finde ich die Region um Pelzerhaken gut. Mit Kindern kann man auch einiges machen, z.b. den Hansa Park besuchen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von Susanne-1976 am 20.01.2019, 13:36 Uhr

Danke. Hört sich alles toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nach St. Peter Ording an die Nordsee weiterfahren ;-)

Antwort von Loretta1 am 20.01.2019, 17:08 Uhr

Hi,
denn da gibt es wirklich wunderschöne, lange Sandstrände :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst Hamburg - dann Meer

Antwort von Trini am 21.01.2019, 7:58 Uhr

Ich würde nieundnimmer versuchen, von Hamburg an die See zu pendeln.
An der See empfehle ich die Inseln Amrum oder Sylt .... oder Fehmarn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von ichbinfrei am 21.01.2019, 13:19 Uhr

Ein Tag ist viel zu wenig. Lach*
ICH empfehle Miniatur Wunderland, Elbphilharmonie, Michel, Hafenrundfahrt, Alsterumrundung..... Shopping mönckebergstraße. Etc. Etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von Susanne-1976 am 21.01.2019, 19:00 Uhr

Für MICH ist ein Tag Stadt sicher zu wenig, für die Kinder...naja.
Aber in den Vorschlägen findet sich schon einiges, was mir/uns gefällt. das Achterbahnrestaurant klingt super, hatte ich schon mal gehört, aber nicht gecheckt, dass es in hamburg ist...
Kurz ans Meer einfach, weil die Anreise nach Hamburg für uns weit ist und dann möchten wir das Meer einfach auch gesehen haben. DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg und Meer

Antwort von Susanne-1976 am 24.08.2019, 15:10 Uhr

Falls noch jemand meinen alten Thread list:
Wir waren 4 Nächte Hamburg Novotel City Alster. Hotel war sehr günstig, weil Kids bis 16 gratis sind. Gemacht haben wir übliches Sightseeing, Musical haben wir ausgelassen. Im Nachhinein würde ich einen Tag Stadt gegen 1 Tag Zoo tauschen, das hätte die Kids sicher begeistert. Miwula so voll wie beschrieben, gut dass wir 8:15 dort waren.
Doppeldeckerbusrundfahrt war super, Hafenrundfahrt geht so. Der Elbtunnel und die Elphi waren die Highlights für die Kids
2 Nächte anschließend in Büsum an der Nordsee. Auch interessant. wollt ich unbedingt mal gesehen haben. Komme ich gerne mal ohne Kids wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.