Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 23.04.2020, 16:04 Uhr

großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Hallo, eigentlich haben wir im Sommerurlaub ein schönes Ferienhaus in Italien gebucht, sicherlich fällt aber wegen Corona Italien flach. Deshalb suchen wir nach Alternativen in Deutschland. Wir dachten an ein Campingplatz mit viel Platz möglichst an einem See oder zumindest mit schönem Schwimmbad. Wir sind inzwischen fast 30 Leute die zusammen fahren wollen, insgesamt ca 10 Zelte, es müsste also schon ein größerer Platz sein. Wir wollen auch erstmal abwarten und kurzfristig buchen, sind aber an die Sommerferien gebunden. Wer kennt einen schönen Campingplatz im Schwarzwald, Eifel, Rhön oder Baden Würtemberg oder gern auch woanders, nur nicht Ost- oder Nordsee.
Vielen Dank
Daniela

 
6 Antworten:

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von renate48 am 23.04.2020, 16:48 Uhr

schöner Campingplatz in meiner Heimatstadt Weilburg an der Lahn:

https://camping-odersbach.de/

Diesen idyllischen See im Schwarzwald fanden wir sehr schön:

https://campingplatz-kirnbergsee.de/

und den bei Bad Dürrheim:

https://www.campingplatz-bad-duerrheim.de/index.php/der-campingplatz

Kann Dir aber zu den Plätzen nichts sagen; wir sind immer in Fewos oder Hotels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von Terkey235 am 23.04.2020, 17:07 Uhr

Liebe Daniela,

ja, die abgesagten Urlaube sind echt traurig. Da sucht man nach möglichen Alternativen. Ich habe gestern ein Interview gelesen mit einer Professorin für Virologie, die ihren Forschungsschwerpunkt auf auf Sars-CoV-2 gelegt hat. Ihr Institut berechnet die möglichen Ansteckungsverläufe und Szenarien.

In dem Interview ging es genau um die Frage, wann wir wieder gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fahren werden. Und das wird ziemlich sicher (laut so ziemlichen allen Fachleuten unumstößlich sicher) nicht passieren oder erlaubt sein, bevor ein Impfstoff gefunden wurde.

Sollte dieser schon im Herbst bereitstehen, wäre das eine Sensation. Wahrscheinlich ist nicht vor 2021 damit zu rechnen. Campingurlaube mit 30 Leuten, Apres-Ski nächsten Winter, Straßencafés und Bars in den Urlaubsorten - kann man vergessen.
Ich schreibe das völlig wertfrei und ohne meine Meinung damit äußern zu wollen, aber so sieht es im Moment wohl aus. Es wird in den Sommerferien kein Schwimmbad nutzbar sein, auch nicht auf einem Campingplatz. Wenn Urlaube machbar sein sollten, dann in ziemlich abgespeckter Form.

Ich drücke euch die Daumen, dass trotzdem in irgendeiner Form was wird.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von Gold-Locke am 23.04.2020, 18:04 Uhr

Ich befürchte, da hat Terkey235 recht. So sehr ich in diesem Jahr auch noch in den Urlaub möchte - aber ein Urlaub mit 30 Leuten käme mir ehrlich gesagt für dieses Jahr überhaupt nicht in den Sinn, auch wenn sich das toll anhört, gerade, wo man jetzt schon so lange auf viele Freunde und Familienmitglieder verzichten muss. Ich würde aber vorsichtshalber erstmal im ganz kleinen Rahmen planen, nur mit der Kernfamilie, da ich alles andere im Sommer auch innerhalb Deutschlands für nicht realistisch halte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von renate48 am 23.04.2020, 18:46 Uhr

Ich würde - wen überhaupt möglich - auch lieber nur mit der Familie die Ferien verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von Nynaeve2019 am 23.04.2020, 18:49 Uhr

Google mal Meißendorf, Lüneburger Heide, da ist ein Badesee mit Sandstrand.
Da ist nur die Frage, wie lange ihr zusammen Urlaub machen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Campingplatz in der Mitte oder Süden von Deutschland gesucht

Antwort von Daniela2 am 24.04.2020, 18:47 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Wir hoffen auch, das im Sommer einiges wieder möglich ist. Auf dem Campingplatz kommt man immer mit anderen Leuten in Kontakt, des halb hatten wir vor gleich mit den Leuten zu fahren, die wir kennen. Unsere Kinder gehen alle in die gleiche Schule und die geht bei uns ab 4.5 wieder los. Die Kids sehen sich also sowieso.
Wir denken eher das Hotels im Sommer noch geschlossen bleiben, wie wollen die z.B. am Buffet die Abstände kontrollieren. Wir hoffen, das die Campingplätze wenigstens geöffnet werden, zumal an der frischen Luft, die Gefahr sicherlich geringer ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.