Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+m am 23.10.2009, 13:33 Uhr

Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Hallo,
da ich leider noch nie in meinem Leben geflogen bin, es aber im August nächstes Jahr zum ersten Mal tun werde , stellen sich mir einige Fragen- woher zum Beispiel bekomme ich solche kleine Getränkeflaschen, die mit ins Handgepäck dürfen???
Ich habe 2 Kinder , 4 und dann 10 Jahre alt, die werden auf dem Flug sicher etwas zu trinken brauchen, und ich gehe eigentlich auch nirgendwohin ohne meine Wasserflasche...

Gruss und danke
Katia

 
6 Antworten:

Re: Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Antwort von katja13 am 23.10.2009, 13:46 Uhr

hallo,

im flugzeug gibt es getränke. da muss man nicht unbedingt etwas mitnehmen. und deine kinder sind ja groß genug, um aus nem becher zu trinken. ;-)
alternativ kannst du leere trinkflaschen mitnehmen (größe egal) und diese dann nach der sicherheitskontrolle befüllen (musst du eben teuer am flughafen was kaufen) oder die mitgebrachten flaschen werden für kinder auch im flieger jederzeit nachgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Antwort von floechenjenny am 23.10.2009, 15:40 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Bei uns liefen am laufenden Band Stewadessen (schreibt man dsas so?) rum. Und als meine Kleine wach wurde bin ich einfah hin und die haben ihr was zu trinken und was zum knabbern gegeben.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Antwort von germanit1 am 23.10.2009, 16:14 Uhr

Als ich in die USA geflogen bin, konnte man sich jederzeit selbst Getraenke nehmen. Auf Kurzfluegen bekommt man meist ein Getraenk und was zum Knabbern (bei den billigen Airlines aber wohl nicht umsonst).

Sonst habe ich einfach leere Plastikflaschen am Wasserhahn im Waschraum / WC mit Wasser gefuellt.

Beim Umsteigen in Paris CDG mussten wir nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Da musste man wieder vorher seien Flaschen leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Antwort von sternenfee75 am 23.10.2009, 19:20 Uhr

Je nach Airline bekommst du ja was im Flieger umsonst bzw bei manchen muss man es kaufen.
Wir holen immer was nach der Sicherheitskontrolle, ist zwar oft nicht wirklich günstig, aber mitunter muss man ja eine Weile warten bis zum einsteigen. Und die Flaschen kann man dann auch mit an Bord nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeflaschen fürs Flugzeug?

Antwort von paulita am 24.10.2009, 10:22 Uhr

hallo
du kannst problemlos eure (leeren!) trinkflaschen durch die sicherheitskontrolle nehmen und sie danach - im wartebereich - auffüllen: mit leitungswasser, oder gekauften sachen.
im flieger gibt es auf längeren strecken endlos zu trinken, meist zum selber-nehmen (auf transatlantischen flügen z.b. immer), bei kürzere strecken werden sie einem angeboten.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hei, bei dem Alter der Kinder...

Antwort von desireekk am 24.10.2009, 11:08 Uhr

Hei, bei dem Alter der Kinder...

da ist es doch nur pbercool wenn man ca. 5x die Stewardess herklingel kann weil man noch ein Sprite-Zero mit Eis will :-)))
... oder so ähnlich.

Und wenn der Große das dann schon auf englisch kann (der kleine wohl auch, kann man ja üben) dann ist das das erste Supererlebnis auf der Reise!

Ein zarter Hinweis sei jedoch erlaubt:
Trinken dürfen meine (jetzt 7 und 9 J.) nicht mehr in den letzten 1-2 Stunden des Fluges, weil man in der Anschnallzeit nicht mehr aufs Klo kann...)

Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.