Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 23.04.2016, 9:48 Uhr

Flug getrennt buchen?

Hat jemand erfahrung?

Habe bei neckermann europaeische ziele eingegeben.
Pauschal kosten die reisen fast das dreifache.
Hotel und das gleiche essen ist so viel guenstiger?

Bucht ihr getrennt?

 
18 Antworten:

ich buche gerne getrennt

Antwort von Ellert am 23.04.2016, 11:04 Uhr

dss spart gerade bei Städtereisen viel Geld und man bekommt in der Regel bessere Uhrzeiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug getrennt buchen?

Antwort von Krake am 23.04.2016, 11:50 Uhr

Bei der getrennten Buchung fehlen dann gewisse Extras, wo abzuwägen wäre, ob es in Eigenregie zu organisieren kostengünstiger wäre bzw ob man Lust hat, sich selber darum zu kümmern.
Bucht man nicht pauschal fehlt i.d.R. der Transfer zum Hotel, die Reiseleitung vor Ort (die z.B. auch über Flugzeitenverschiebung informiert, ohne müsst ihr das eigenverantwortlich checken) und auch das Zug zum Flug Ticket.
Wie gesagt, man spart sicherlich Geld aber es kommt bei mir immer auf das Ziel und die Möglichkeiten vor Ort an, ob ich bereit bin, auf diese Extras zu verzichten. Wenn ihr z.B. eh einen Mietwagen am Urlaubsort nehmt, braucht ihr ja keinen Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich buche gerne getrennt

Antwort von J+L am 23.04.2016, 11:51 Uhr

ja haben wir dieses jahr ach gemacht. dann haben wir noch für die ganze zeit einen mietwagen gebucht.viel geld dadurch gespart,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug getrennt buchen?

Antwort von 32+4 am 23.04.2016, 12:24 Uhr

Seychellen und co
Klar...da kommt neben dem flug noch schiff als transfer

Haette ja sorgen gehabt, was passiert wenn der flug ausfaellt


Aber das sind teilw. Sooo grosse unterschiede gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - oft getrennt

Antwort von 123imsauseschritt am 23.04.2016, 14:05 Uhr

Hallo,

ja, wir buchen sehr oft getrennt. Meistens bekommt man bessere Flugzeiten und ein besseres Zimmer zu günstigeren Preisen.

Kleiner Tipp - Hotels sind meistens am günstigstens, wenn man direkt beim Hotel bucht - also nicht über ein Reiseportal - einfach telefonisch und dann per Bestätigungsmail. Klappt super.

Diesmal z.B. haben wir für unseren Sommerurlaub Flüge mit Lufthanse zu sehr guten Zeiten, Hotel mit Suite und den ganzen Urlaub über einen großen Mitwagen zu dem Preis bekommen, den wir bei den Reiseveranstaltern für schlechte Flugzeiten mit Condor, einfaches Doppelzimmer und Transfair bezahlt hätten - Preisnterschied von rund 1500 €.

Lohnt sich also echt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - oft getrennt

Antwort von 123imsauseschritt am 23.04.2016, 14:05 Uhr

Hallo,

ja, wir buchen sehr oft getrennt. Meistens bekommt man bessere Flugzeiten und ein besseres Zimmer zu günstigeren Preisen.

Kleiner Tipp - Hotels sind meistens am günstigstens, wenn man direkt beim Hotel bucht - also nicht über ein Reiseportal - einfach telefonisch und dann per Bestätigungsmail. Klappt super.

Diesmal z.B. haben wir für unseren Sommerurlaub Flüge mit Lufthanse zu sehr guten Zeiten, Hotel mit Suite und den ganzen Urlaub über einen großen Mitwagen zu dem Preis bekommen, den wir bei den Reiseveranstaltern für schlechte Flugzeiten mit Condor, einfaches Doppelzimmer und Transfair bezahlt hätten - Preisnterschied von rund 1500 €.

Lohnt sich also echt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug getrennt buchen?

Antwort von kleiner Löwe am 23.04.2016, 14:36 Uhr

Hallo,

ich war vor Kurzem auf den Seychellen. Wir hatten auch die Flüge getrennt gebucht und die Unterkünfte (Gästehäuser) und Transfers über einen spezialisierten Vermittler. Das war wesentlich günstiger als pauschal. Ich glaube, die Pauschalreisen auf die Seychellen sind nahezu unbezahlbar.
Bei uns hatte alles prima geklappt, war ein toller Urlaub, nur zu empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - oft getrennt

Antwort von 32+4 am 23.04.2016, 15:24 Uhr

Ich glaube ich braeuchte dann doch etwas rueckhalt. Z.b. reisebuero vor ort

In deutschland/dk und england hab ich das so auf eigene faust gebucht alles und getrennt

aber jetzt wirklich kanaren oder seychellen alles getrennt/direkt.da haette ich dann doch angst irgendwas falsch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir buchen immer getrennt, aber keine Hotels mit Verpflegung

Antwort von Trini am 23.04.2016, 16:47 Uhr

Also Flug, Leihwagen, Ferienhaus/-wohnung.
Das Risiko, von Flug - Änderungen nehmen wir in Kauf.
Bei Hotels mit Verpflegung etc. ist das Risiko doch etwas höher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir buchen immer getrennt, aber keine Hotels mit Verpflegung

Antwort von katja13 am 23.04.2016, 18:36 Uhr

Machen wir auch oft. Bisher hat immer alles geklappt. Es gab eine Ausnahme. Das war ein Flugausfall als wir wirklich schon am Gate standen. War damals mit easyjet. Mittlerweile soll das ja bei denen auch besser klappen.
Diese schlechte Erfahrung (sind dann spontan mit dem Auto nach Griechenland gefahren) hat uns aber von weiteren gertrennten Buchungen nicht abgeschreckt. Diese Jahr stehen noch 2 solcher individuellen Urlaube an und ich hab keine Bange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von LiLiMa am 23.04.2016, 19:17 Uhr

...ist das Risiko da größer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko...

Antwort von Trini am 23.04.2016, 20:11 Uhr

erscheint mir höher, wenn ich ein Hotel mit Verpflegung gebucht habe und nicht oder verspätet ankomme, als wenn ich nur eine Ferienwohnung " in den Sand setze".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer noname Airline würde ich nicht buchen

Antwort von Ellert am 23.04.2016, 20:24 Uhr

bei der ich Angst hätte sie geht pleite und ich komme nie an.
Ich vermute mal es geht darum Hotel und Fug getrennt zu buchen bei namhaften ANbietern und dennoc viel zu sparen.
Wir haben das auf Curacao immer so gemacht,
nun bei Ägypten ist es mir zu riskant.
Man muss immer sehen, wenn ei Baustein wegbricht ist man an den anderen dennoch gebunden
sprich fallen Flüge aus wegen Reisewarnungen dann zahl ich das Hotel aber komme nie dort an...

Malediven haben wir auch pauschal gebucht
kommen wir wegen Stürmen nicht von der Insel weg dann ist der Flug nach D weg und wir müssen einen neuen buchen und zahlen, bei Pauschalreisen klärt das dnn der Gesamtanbieter.

Bei den Kanaren denke ich nciht dass es da Reisewarnungen gibt, da würde ich problemlos getrennt buchen und das gesparte Geld in einen Mietwagen und schönere Zimme etc stecken.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah ok..

Antwort von LiLiMa am 23.04.2016, 20:55 Uhr

..verstehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass!

Antwort von LiLiMa am 23.04.2016, 20:58 Uhr

Ich hab gerade mal spaßeshalber einen Urlaub den ich für meine Töchter und mich angedacht hatte verglichen - Mallorca 1 Woche
Pauschal 2.000 €
Einzeln 1.000 €


was zum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass!

Antwort von Silvia3 am 23.04.2016, 23:50 Uhr

Der Unterschied erscheint mir sehr groß, hast Du da wirklich absolut gleiche Leistungen verglichen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke ja...

Antwort von LiLiMa am 24.04.2016, 13:31 Uhr

...es sind sogar bessere Flugzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug getrennt buchen?

Antwort von Alexa1978 am 24.04.2016, 21:30 Uhr

Ja, wobei ich immer auf moderate Stornobedingungen achte. Egal ob Privatunterkunft oder Hotel, ich buche immer OV & ohne Zusatzleistungen (Klima etc.) DAS kann man alles auch vor Ort dazu buchen. Wir kommen meist mit 2 - 2.500 € Grundleistung aus - im Falle eines Falles wären das zwischen 400 und 500 € Verlust. Das ist für uns ein kalkulierbarer Verlust bei 20%iger Anzahlung und Restzahlung vor Ort, bzw. Belastung der Kreditkarte erst nach Anreise.

Ich buche zu 95% (teure) Linienflüge. Da gibt es seltener willkürliche Umbuchungen oder "Lockangebote" z.B. Flugzeiten. Nachteil: Der Flugpreis ist gleich nach Buchung 100% fällig. Oder sonst eben die Charterflüge über die Flugvermittler, z.B. Tuifly. Die verlangen dafür nur eine Anzahlung und Restzahlung kurz vor Reiseantritt und man bekommt vor Ort auch einen Reiseleiter gestellt, eventuell kann man auch Transfer nachträglich dazu buchen.

Viele Reisen (Zimmerkategorien!) werden pauschal überhaupt nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.