Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fänni am 21.12.2011, 10:38 Uhr

Fliegen mit Baby

Hallo,
ich fliege mit meinem Kleinen(8 Monate alt) bald von Hamburg nach München. Kennt sich Jemand aus? Ist schon mal wer mit Kind geflogen? Wie ist das mit dem Druck auf den Ohren bei Start und Landung? Was kann man tun? Muss ich den Maxi Cosi dabei haben??? Bitte um Erfahrung von euch.

Danke und lieben Adventsgruß,

fänni

 
3 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von MamaMon1 am 21.12.2011, 14:41 Uhr

Hallöchen!
Der Druckausgleich ist bei Babies kein Problem. Du kannst ihm aber wenn du magst bei Start und Landung den Schnuller oder etwas zu trinken geben. Wenn er lieber schreien will, dann lass ihn schreien, das ist nämlich das beste für die Ohren. (Zumindest mal für seine!)
Den Maxi-Cosi darfst du im Flieger nicht benutzen. Solltest du ihn aber im Zielort brauchen kannst du ihn (gut eingepackt) als Sondergepäck aufgeben. Eins rate ich jeder Mami die fliegt: pack nicht nur Ersatzklamotten für deinen Sohn ins Handgepäck, sondern auch ein T-Shit für dich. Wenn sich die Kleinen übergeben dann meistens auf die Mami...
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von niklas2006 am 21.12.2011, 22:02 Uhr

Hallo,
wir sind einige Male mit Säugling/Kleinkind geflogen und es gab nie (!) Probleme. Wenn du magst, kannst zum Druckausgleich was zu trinken geben, unser Sohn hat den Flug immer verschlafen und somit nie Probleme gehabt. Maxi Cosi etc. ist im Flugzeug verboten, bei längeren Flügen gibt es diese "Körbchen" in der ersten Reihen, aber bei HH-München reicht der Schoß völlig aus,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von germanit1 am 24.12.2011, 18:12 Uhr

Ich hatte den Maxi Cosi mit dabei. Den habe ich bei der Gepaeckabholung gebraucht. Im Flugzeug hatte ihn einem der Flugbegleiter gegeben. Der hat es dann irgendwo hingetan.
Ich wuerde auch zu Wechselklamotten fuer Euch beide raten. Meiner hat sich mal uebergeben. Da war ich froh, dass ich Sachen zum Wechseln dabei hatte (von einer Flugbegleiterin habe ich einen Stapel Tuecher zum sauber machen und auch eine Tuete fuer die dreckigen Tuecher bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.