Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty31 am 08.08.2017, 18:27 Uhr

Fanø - Erfahrung

Hallo,

ich bin gerade in der Urlaubsplanung für nächsten Sommer. Da wir gerne wieder an der Nordsee Urlaub machen wollen, bin ich auf Fanø gestoßen. War jemand von Euch schon dort und kann mir paar Tipps geben? Vielleicht auch einen bestimmten Ort darauf empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Ferienhausanbieter Sonne und Strand? Warum sind die Endreinigungspreise teilweise sehr hoch?
Viele Grüße Sabine

 
2 Antworten:

Re: Fanø - Erfahrung

Antwort von Terkey235 am 08.08.2017, 23:11 Uhr

Hallo,

gerade heute habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen, wie langweilig er immer Fanø fand Mir ging es ähnlich, aber das ist wirklich eine Typfrage. Ich persönlich mag diese Art von Stränden nicht, kulinarisch hat es nichts zu bieten (Vegetarier haben da gleich dreimal verloren) und obwohl wir Fans von Nordsee sind und uns auch schlechtes Wetter nichts ausmacht (naja...), sind wir da nicht warm geworden.

Mit dem Anbieter habe ich keine Erfahrungen. 175,- Endreinigung sind aber schon beachtlich.

Bestimmt findest du hier noch eingefleischte Fans, die besser weiterhelfen können.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fanø - Erfahrung

Antwort von Jayjay am 09.08.2017, 10:39 Uhr

Es kommt halt drauf an, was ihr mögt...
Wir waren jetzt dreimal auf Fanö. Ich mag diese Insel, weil sie landschaftlich schön ist und zwei nette kleine Orte besitzt. Der Strand ist riesig. Dass man mit dem Auto an den Strand darf, fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile eigentlich auch praktisch. So ein Auto als Windschutz ist schon nicht schlecht :-) Es gibt dort das Wattenmeer, viele Dünen und auch sonst eine tolle Landschaft. Man kann dort halt wunderbar radeln, Drachensteigen lassen (und Kiten). Für einen reinen Strandurlaub muss aber halt das Wetter stimmen...
Als wir das erste Mal dort waren, war es wettermäßig nicht so dolle, aber da die Insel neu für uns war, fanden wir sie trotzdem toll. So dass wir einen zweiten Urlaub dort uns vorstellen konnten. Da war dann das Wetter auch bombastisch... Dieses Jahr war dann das dritte Mal. Nun, das Wetter war ziemlich bescheiden. Und da fing es dann tatsächlich an, ein wenig langweilig zu werden, wobei auf der anderen Seite genau diese Ruhe/Langeweile auch sehr wohltuend und entspannend war.
Als Ort kann ich Sönderho empfehlen, weil ich den kleinen Ort mag. Allerdings ist es von dort zum Meer etwas weiter, da dort hauptsächlich Watt ist. Außerdem ist Sönderho ganz im Süden, bis nach Nordby, dem Hauptort, sind es knapp 15 km.
Es ist halt ganz entscheidend, worauf man Wert legt...
Unser Ferienhaus hatten wir immer bei Danibo gebucht und sind superzufrieden gewesen. Die Endreinigung ist abhängig von der Hausgröße, wir haben immer ca. 110 Euro bezahlt.
Falls noch Fragen sind, gerne per PN

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.