Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915 am 20.10.2019, 19:50 Uhr

Centerparkserfahrene gesucht

Wir überlegen demnächst zum ersten Mal im centerpark Urlaub zu machen (wahrscheinlich Sauerland). Die Angebote sind ja sehr unüberschaubar, kann jemand seine Erfahrung teilen?

Wir überlegen ein Hotelzimmer zu buchen, da ist das Frühstück schon mit im Preis, richtig?? Wo befinden sich denn die Hotelzimmer im Gelände? Finde nur die Kategorien der Ferienhäuser.

Wie sieht es dann mit den übrigen Mahlzeiten aus? Sind die im centerparkt genießbar und bezahlbar? Lohnt sich das Vollpension Paket?

Was kosten die übrigen Attraktionen denn extra? Ich lese immer etwas von das spaßbad ist im Preis enthalten. Heißt das, alles andere kostet extra?

Gibt es besondere Tricks die bei der Buchung helfen? Frühbucher oder ähnliches?

Vielen Dank euch

 
3 Antworten:

Hochsauerland ?

Antwort von Ellert am 20.10.2019, 20:26 Uhr

huhu

also wir warend schon im Hotel, das ist am Eingang mit verbindung zum Spassbadgebäude.
Eher älter, der Park ist auch kein Original sondern war mal Gran Dorado.
Normal ist das Frühstück beim Hotel dabei, der Rest kostet extra und das nicht zu knapp.
Im Hotel kann man ja auch leider nicht kochen, aber der ort ist nah rauszugehen und da ggf zu essen .
Das Spassbad hat einen schönen Kleinkinderbereich, der für ältere haut mich nicht vom Hocker

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparkserfahrene gesucht

Antwort von MissMarpel am 21.10.2019, 19:38 Uhr

Hallo Lena,

Wir waren dieses Jahr über Himmelfahrt im CP Hochsauerland. Und hat es gut gefallen. Der Park ist überschaubar und war sehr gepflegt.
Die Hotelzimmer sind direkt am Eingang beim Schwimmbad. Das Schwimmbad hat uns völlig ausgereicht (Kinder 3&6). Der Market Dom ist recht klein aber wir waren eh ich außerhalb des Parks unterwegs.
Das Essen im Bistro war gut. Die Vollpension finde ich überteuert und der Massenabfertigung am Buffett nicht angemessen.
Extra kosten die Aktivitäten (Workshops für Kinder, Minigolf, Quad, Ponyreiten, Fahrradverleih etc), Spielplätze, Schwimmbad und Bauernhof sind kostenlos. Ganz toll ist das Aventura, riesiges Kletterareal beben dem CP- kostenlos und öffentlich zugänglich.

Falls ihr doch zu einem Haus tendiert: wir hatten ein frisch renoviertes. Das ist bei der Buchung ersichtlich und würde ich wählen.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.
Lg MissMarpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparkserfahrene gesucht

Antwort von Gold-Locke am 22.10.2019, 18:38 Uhr

Den CP im Sajerland kenne ich nicht, wir waren aber schon in einigen andere Centerparcs. Ein paar Tipps zur Buchung allgemein:
- bis 6 Monate vor Reisebeginn ist es am günstigsten (von Last-Minute-Schnäppchen abgesehen)
- manchmal hat auch Aldi-Reisen verschiedene Centerparcs günstiger im Angebot, allerdings nur zu bestimmten Reisezeiträumen.
- Ich habe schon öfter über die niederländische und über die belgische Centerparcsseite gebucht, da das teilweise günstiger war, z.B. weil die Ferienzeiten, Feiertage etc. dort anders liegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.