Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ileni am 08.03.2017, 21:03 Uhr

Ausflugtipps im Pustertal und Umgebung

Hallo zusammen,

wir haben auch endlich gebucht: 10 Tage Pustertal / Südtirol, Mitte August.
Unsere Jungs sind 8 und 11 Jahre alt, habt ihr vielleicht ein paar Ausflugtipps für uns ?

Vielen lieben Dank !!!
Ileni

 
8 Antworten:

Re: Ausflugtipps im Pustertal und Umgebung

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 10:20 Uhr

Huhu,

Da kann man viel machen:
Bummeln in Bruneck mit Eis essen und/oder Besichtigung des Messner Museums in Bruneck
von Reischach hoch auf den Kronplatz (der Hausberg von Bruneck) oben auf dem Kronplatz gibt es verschiedene Wanderwege oder auch einen tollen Spielpark für Kinder oder man kann die Gleitschirmflieger bewundern oder 2015 wurde dort oben das Messner-Mountin-Museum (hießt das soooo???) eröffnet und ist toll.
Du kannst nach Sand in Taufers fahren und die gleichnamige Burg besichtigen (ist auch toll für Kinder)
in Pfalzen gibt es einen Pferdehof (Name???) man kann dort mit den Kindern eine geführte Wanderung machen.
Am Eingang zum Pustertal ist die Franzensfeste ein monumentaler Bau aus Stein (Eine Festung für den Feind der nie kam) der nie zum Einsatz kam. Dort war es sehr beeindruckend für uns.
Brixen als alte Bischoffsstadt ist auch toll zum anschauen (fanden jetzt unsere Kinder weniger *lach*)
Ganz hinten im Pustertal ist innichen. in innichen gibt es ein tolles privates Dinosauriermuseum. In den Dolomiten sind viele Fossilien gefunden worden. Und in Innichen gibt es auch eine Sommerrodelbahn.
Außerdem gibt es ganz viele kleine Burgen
Ein Lodenmuseum (waren wir nicht)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugtipps im Pustertal und Umgebung

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 10:22 Uhr

Ach, unsere Kinder waren 9, 7 und 5 als wir im Pustertal waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank Madeleine135 !!! ot aber lg

Antwort von Ileni am 09.03.2017, 12:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdpyramiden

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 14:01 Uhr

Hallo

Es gibt an mehreren Stellen auf dem Ritten Erdpyramiden.
Wir waren bei denen vom Finsterbachgraben auf dem Weg nach Lengmoss und bei denen im Katzenbachgraben unterhalb von Oberbozen. Wir fanden die am Katzenbachgraben "bombastischer" , da kann man einen Rundweg wandern erst durch den Wald den Buckel runter, an den Erdpyramiden vorbei und dann wieder nach oben.
ich fand den Weg am Katzenbachgraben auch schöner und man hat eben diesen Rundwanderweg, wobei man dort am Finsterbachgraben eben hin und wieder zurück läuft. An beiden Strecken gab es unterwegs keine Jausestation (ist aber auch schon gut 6 Jahre, als ich das letzte mal dort war).
Ist vom Pustertal aus auch ein Stückchen zu fahren.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdpyramiden

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 14:08 Uhr

okay, das ist ein bisschen näher euch aus wie Innichen (das ich als Ausflug vorgeschlagen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugtipps im Pustertal und Umgebung

Antwort von Madeleine135 am 09.03.2017, 17:09 Uhr

Ich hoffe ich nerv nicht, aber schau mal ein paar Threads weiter oben, ich habe kurz Google maps gefragt: Die Seiser Alm ist von euch auch nur ne gute halbe Stunde entfernt und die größte Hochalm Europas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ...

Antwort von Ileni am 09.03.2017, 19:26 Uhr

... und du nervst überhaupt nicht, bin ja dankbar für diesen Austausch !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ...

Antwort von Madeleine135 am 10.03.2017, 9:25 Uhr

Hallo,

Bozen mit dem naturkundlichen Museum in dem Özi ruht wäre sicher auch etwas für deine Jungs in ihrem Alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.