Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.12.2011, 10:42 Uhr

an die Ägypten-Experten...

huhu

NICHT LACHEN
aber sagt mal, hilft da unser Mückenmittel wie Paral und Autan ?
Als wir mit Ellert zur Delfintherapie waren haben sich die Mücken darüber schiefgelacht
da half nur die einheimische Höllenchemie !

Und zum Thema Kleidung
im Sommer ist es ja heiss
was bedeutet denn angemessere Kleidung
es wird sich ja keine Deutsche da verschleiern...
Minirockfigur habe ich ja eh keine aber dennoch trage ich keine bodenlangen Kleider...
Und meine Mädchen sind eher die, die dann kurze Sachen tragen
Im Hotel / ausserhalb des Hotels
was trägt man da als Frau ???

dagmar

 
13 Antworten:

Re:

Antwort von 77shy am 28.12.2011, 13:42 Uhr

Ich (und auch alle anderen Frauen) bin dort ganz normal rumgelaufen. Kurze Hose und T-Shirt, kurzer Rock, langes oder kurzes Kleid, egal. Auch in Kairo bin ich so rumgelaufen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ägypten-Experten...

Antwort von miablume am 28.12.2011, 14:51 Uhr

wir haben in Ägypten noch nie ein Mückenschutzmittel gebraucht.
Was die Kleidung angeht ist das in den Tourizentren nicht so wild. Nur solltest du dir Land und Leute anschauen wollen dann solltest du keinen Minirock und ärmelloses T-shirt anziehen aus Respekt für die Einheimischen. "Normale" kurze Hose und T-shirt oder Kleid sind völlig in Ordnung. Aber ihr wolltet ja eh blos badeurlaub machen, also macht euch keine Gedanken und genießt die Zeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ägypten-Experten...

Antwort von katja13 am 28.12.2011, 18:24 Uhr

also ihr seid ja in hurghada, nicht in ägypten ;-)
wenn der ausschnitt nicht bis zum nabel geht und der rock nicht unter den a..backen endet, ist es okay. mit sicherheit werden euch die osteuropäischen damen sowieso um längen schlagen was das outfit betrifft. die kennen absolut keine schmerzgrenze bzw. schamgrenze.
man sollte schon die landessitten respektieren, heisst aber nicht verhüllen von kopf bis fuß.

gegen mücken wird dort alle nase lang gesprüht, geräuchert usw. gerne wird die ganze hotelanlage mittels dieselabgasen vernebelt.

einmal hatten wir bisher dort mücken. da hab ich mir in der apotheke feuchttücher gegen die viecher geholt. war super in der anwendung und half. von hier hatte ich gar nichts mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mich im Mini wollte eh keiner sehen

Antwort von Ellert am 28.12.2011, 19:47 Uhr

mit meiner Figur
GRUSEL

Ich dachte eher an freie Schultern bei Trägerkleidern etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mich im Mini wollte eh keiner sehen

Antwort von katja13 am 29.12.2011, 13:52 Uhr

freie schultern gehen. ich hab immer auch ein dünnes tuch/schal/pareo dabei. also ausserhalb des hotels mein ich. falls es dann erforderlich ist, kann man das schnell überwerfen. ist praktisch. manchmal auch einfach wegen der sonne notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mich im Mini wollte eh keiner sehen

Antwort von germanit1 am 29.12.2011, 17:21 Uhr

Ich wuerde auch mit T-Shirt (nicht unbedingt ein durchsichtiges) und Shorts (keine Minishorts) rumlaufen. Ich habe auch immer noch eine Muetze gegen die Sonne dabei. Ich war noch nie in Aegypten, aber in Tunesien.

Ich laufe schon seit Jahren draussen nicht mehr mit unbedeckten Schultern rum. Die Schultern sind eins der ersten Koerperteile, die man sich verbrennt. Allerdings ist bei mir die Sache auch anders, weil ich seit Langem in Suedeuropa lebe. Mich interessiert es gar nicht braun zu werden. Wenn wir an den Strand gehen, dann morgens frueh oder am spaeten nachmittag. Dann ist da auch weniger los. Allerdings gibt es hier unter den Einheimischen auch Leute, die gern in der Sonne liegen. Im Kindergarten haben die Kinder auch nach dem Mittagessen draussen in der Sonne gespielt (obwohl es auch Spielgeraete im Schatten gab). Uns wurde gesagt, wir sollten sie morgens bevor wir sie in den Kindergarten bringen mit Sonnenschutz einkremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das wollte ich auch schon fragen...

Antwort von kathi-maus am 29.12.2011, 19:45 Uhr

...da wir ja auch in genau 5 Monaten dorthin fliegen
Hört man zur Zeit eigentlich was von dortigen Unruhen?

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Kairo ja immer wieder

Antwort von Ellert am 29.12.2011, 23:08 Uhr

er Ansatz ist der
dass das Land auf die Reisenden angewiesen ist und so vermutet wird
dass die Unruhen da nicht landen
VERSPRECHEN kanns keiner,
ich hoffe bis Juli hat es sich beruhigt....

Aktuell hats wohl viele Flugverschiebungen und Zusammenlegungen da weit weniger reisen als sonst
es hilft halt nur abwarten !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Kairo ja immer wieder

Antwort von miablume am 30.12.2011, 0:07 Uhr

Wir fliegen am 12.01.2012 und ich freu mich schon rießig darauf. Von den Unruhen lass ich mich nicht verrückt machen. Werd euch dann berichten wie es war. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben noch sooo lange--

Antwort von Ellert am 30.12.2011, 7:40 Uhr

huhu

unbedingt berichten, wohin fliegt Ihr denn ?
Wir haben ja schon eine Weile gebucht und dann traf uns der Flug-Uhrzeitenschock,
gestern hatte ich ne Freundin zu Besuch, die buchen nun von einem anderen Flugplatz aus, aber zur selben Zeit wie wir... anderes Hotel, da unseres ihr zu teuer ist.

Ist denn Ägypten so billig geworden ist ja noch billiger als Türkei) oder wurden alle anderen Länder so teuer ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben noch sooo lange--

Antwort von miablume am 30.12.2011, 9:57 Uhr

Wir fliegen nach Hurghada und ich glaube das war schon immer so billig. Die anderen Länder haben ehe aufgeschlagen. Wir sind ja schon 3 mal dort gewesen und eigentlich immer günstig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in er mittagszeit gehe ich eh nicht raus, ich bin eher eine "helle"

Antwort von Ellert am 30.12.2011, 20:29 Uhr

also hauttechnisch, nicht geistig *lol*
meine Kinder haben GGs Haut, die sehen die Sonne und sind schwarz
ich eher nicht
wobei seit es die 50er Sonnencreme gibtg hatte ich keinen Sonnenbrand mehr
als Kind muss ich immer feuerrot gewesen sein und ich kann mich an unsere ersten Griechenlandurlaube erinnern, da gabs maximal 15-20er Sonnencreme - auch schlimm !

Shorts mag ich nicht leiden, ich liebe Kleider, aber die eben einen weiten Schnitt haben am Bauch sind oft Trägerkleider.
Mein Tuch das ich habe für Kirchen etc passt da nicht wirklich,
ich muss mal schauen wo ich da ein weisses oder in Creme finde
wie nennt man denn sowas ???
Das muss ja ganz dünn sein...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in er mittagszeit gehe ich eh nicht raus, ich bin eher eine "helle"

Antwort von jennysmum am 31.12.2011, 8:44 Uhr

nimm was aus Chiffon oder Seide... kühlt auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.